Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

dsTny schrieb:
Hallo,

das sind meine BBS Stats über Nacht. Ist da alarm_rtc zu hoch? Kann das an Light Flow liegen?

In BBS gibt es eine Option "alarms", darin würde ich mal nachsehen..

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Hey,

danke für die Antwort :)
Leider brauche ich dafür root access, habe ich aber nicht...
 
Stock 4.2.2
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-24-11-17-52.png
    Screenshot_2013-02-24-11-17-52.png
    38,2 KB · Aufrufe: 487
  • Screenshot_2013-02-24-11-17-57.png
    Screenshot_2013-02-24-11-17-57.png
    942 Bytes · Aufrufe: 549
  • Screenshot_2013-02-24-11-17-54.png
    Screenshot_2013-02-24-11-17-54.png
    32,6 KB · Aufrufe: 515
So, habe jetzt auch mal das Factory Image 4.2.2 neu geflasht. Mal sehen, ob es sich als Placebo Effekt entpuppt oder es doch wirklich etwas bringt. Bei xda gibt es User, die darauf schwören!

... running on 4.2.2
 
Also ich weiß nicht, warum meine Laufzeit jetzt besser ist, entweder es liegt an der qualcomm App oder das ich die beautiful Widget App deinstalliert habe.



Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1361722064320.jpg
    uploadfromtaptalk1361722064320.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 468
  • uploadfromtaptalk1361722073908.jpg
    uploadfromtaptalk1361722073908.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 449
florichelle schrieb:
So, habe jetzt auch mal das Factory Image 4.2.2 neu geflasht. Mal sehen, ob es sich als Placebo Effekt entpuppt oder es doch wirklich etwas bringt. Bei xda gibt es User, die darauf schwören!

... running on 4.2.2

Wie hast du das gemacht? Im Fast Boot und Wipe ...?
 
Mit dem N-Cry ToolKit. Unter "1-Klick-Wiederherstellung".


Edit:

Muss sich der Akkuverbrauch nach dem Flashen eines Factory Images erst wieder einpendeln? Mein Akkuverbrauch ist jetzt ziemlich gestiegen.

... running on 4.2.2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dsTny
Bei mir ist unter dem Akkuverbrauch die "Android Tastatur" ganz vorne mit dabei. Hat genauso viel an Verbrauch wie "Android System" und somit nach dem Display der Akkufresser..habe auch den ganzen Bildern hier nirgends dir Tastatur als derartigen Verbrauch sehen können. Warum ist das bei mir so hoch?
 
wieviel akkuverbrauch ist in 8 stunden über die nacht mit aktiven wlan normal?
 
Das kann man nicht verallgemeinern. Kommt doch immer drauf an, was alles drauf ist und sich irgendwie Daten ziehen will. Ganz pauschal wurde ich mal ca. 0,5% pro Stunde in den Raum stellen.
 
Lebkoungcityboy schrieb:
Bei mir ist unter dem Akkuverbrauch die "Android Tastatur" ganz vorne mit dabei. Hat genauso viel an Verbrauch wie "Android System" und somit nach dem Display der Akkufresser..habe auch den ganzen Bildern hier nirgends dir Tastatur als derartigen Verbrauch sehen können. Warum ist das bei mir so hoch?

Ist bei mir komischerweise auch so, nachdem ich das Factory Image neu geflasht hatte. Die Tastatur ist mit 13% auf Platz 2 direkt hinter dem Display.

Also hat keiner von euch eine Antwort darauf, ob sich der Akkuverbrauch erstmal wieder einpendeln muss?
 
@Lebkoungcityboy: Benutzt du dein Smartphone hauptsächlich zum Schreiben? Also mehr, als alles andere, wie zum Beispiel Filme gucken und Spiele spielen? Denn immer wenn du schreibst ist ja folglich die Tastatur aktiv. Und wenn die Akkulaufzeit ansonsten okay ist, würd ich mir keine Sorgen machen.

P.S.: Du kommst aus Nürnberg, oder? :D
 
ich hatte letzte woche 0,2% pro stunde was ich sehr gut fande gestern nacht hatte ich jetzt aber 0,9% verlust pro stunde
deep sleep ist beides mal bei etwa 96%
wie finde ich jetzt herraus woran es liegt?
 
Wie finde ich den Akkuverbrauch pro Std heraus? Oder errechnet man den selber?
 
Das geht mit BBS, da gibt´s eine Anzeige, dabei wird allerdings glaube ich über die gesamte Laufzeit seit dem Abstöpseln gerechnet. Zwischen den 0,2 und 0,9% würde ich sagen liegt die normale Streuung.
 
  • Danke
Reaktionen: florichelle
Den musst Du selbst ermitteln ;)
 
  • Danke
Reaktionen: florichelle
Schokofrosch schrieb:
Das geht mit BBS, da gibt´s eine Anzeige, dabei wird allerdings glaube ich über die gesamte Laufzeit seit dem Abstöpseln gerechnet. Zwischen den 0,2 und 0,9% würde ich sagen liegt die normale Streuung.

Und wo genau?
 
Schokofrosch schrieb:
Das geht mit BBS, da gibt´s eine Anzeige, dabei wird allerdings glaube ich über die gesamte Laufzeit seit dem Abstöpseln gerechnet. Zwischen den 0,2 und 0,9% würde ich sagen liegt die normale Streuung.

das sind die werte pro stunde das ist klar oder?
weil auf 8 stunden gerechnet finde ich die differenz von 1,6% zu 7,2% für eine normale streuung ziemlich extrem
oder denk ich einfach falsch :D
 
In der Gesamtübersicht steht über den Balken etwas kleiner geschrieben "Since .. d .. h .. s Bat.: ..% (..% to ..%) [..%/h]"

@ale23: Ja schon klar, aber wenn du mal bedenkst, dass der Empfang schwankt und auch der Verbrauch durch Apps sowie, dass manchmal größere Sprünge bei der Anzeige sind auf Grund deren Ungenauigkeit..
 
  • Danke
Reaktionen: florichelle

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.373
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.275
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.880
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten