D
dsTny
Fortgeschrittenes Mitglied
- 46
xflowy schrieb:wahnsinn. dann gibts defintiv unterschiede in sachen akku.
Sieht irgendwie so aus..
@ballex: Danke
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
xflowy schrieb:wahnsinn. dann gibts defintiv unterschiede in sachen akku.
Das wäre selbst unter Laborbedingungen falsch.Stylez Ray. schrieb:Für mich ist der Sachverhalt klar: wir haben alle das gleich Gerät, selbe Ausstattung, gleichen Akku. Wenn 10 Leute das Teil mal einen Tag lang auf die gleiche Weise benutzen muss das gleiche Ergebnis rauskommen.
Andoroid schrieb:Habe ebenfalls bisher noch schlechte Erfahrung mit dem Update 4.2.2 bezüglich Akkulaufzeit, komme bei der Displayzeit kaum über 3h (nur surfen, keine Akkufresser-Apps)
Versuche jetzt was neues: vor 1h mein Handy per NCry Toolkit mit 4.2.2. Stock-Rom neu bespielt (hatte vorher OTA Update auf 4.2.2), mal sehen, ob diese saubere Neuinstallation was bringt...?
Stadtaffe80 schrieb:Was hast du denn für eine Gesamtzeit? Es spielen so viele Faktoren eine Rolle, nur weil 5 Leute über 4h Displayzeit kommen muss das für den 6 nicht gelten. Und wenn man nicht über 4 Stunden kommt muss auch nicht gleich das Update dran schuld sein. .....
laborskript schrieb:Das wäre selbst unter Laborbedingungen falsch.
Unter Realbedingungen ist es Quatsch.
Verwschiedene Apps, die im Hintergrund den Akku verschieden belasten. Verschiedene Aufenthaltsorte mit unterschiedlicher Netzqualität, verschiedenes Nutzungsverhalten, selbst, wenn alle im Grunde aktiv die gleichen Apps nutzen.
Hinzu kommt, dass es Unterschiede in der Fertigung gibt, bei so gut wie allen Komponenten, die etwas komplizierter sind und Einfluss auf den Akku haben.
Ich hab etwa mein zweites N4, dass ich genau so nutze, wie mein erstes, es hält aber länger durch.
Selbst bei ein und der selben Person und dem selben Handy kann es zu Unterschieden bei grob vergleichbaren Verhalten geben. So, wie neulich bei mir, als sich Maps aufgehängt hat und den Akku in der Hälfte der sonst üblichen Zeit leer gesaugt hat.
6 Stunden Displayzeit bei aktiver Nutzung halte ich definitiv für einen guten, aber realistischen Wert.
Die Zeit hab ich bei aktiver Nutzung auch schon mehrmals erreicht, allerdings mit dann kürzerer Gesamtzeit. Aber dann läuft das N4 vom Kollegen halt noch ein wenig besser als meines.
Ich freue mich für ihn und gut ist.
Nexus-Fan schrieb:Du kannst auch noch mehr runter gehen mit dem Takt. Habe rund 4*800 MHz und keine Leistungseinbußen. Merke aber auch beim Akku keinen großen unterschied zur vollen Taktrate.
Stylez Ray. schrieb:Ich vergleiche das mal mit Autos: kaufe ich 2 mal den gleichen Audi A6 und fahre mit beiden 130 km/h komme ich zu gleicher Zeit an (irgendwelche Störfaktoren mal ausgeschlossen). Das es auch hier Fertigungstoleranzen gibt interessiert auch keinen...
Es wurde zwar schon erklärt, warum dein Vergleich hinkt, aber ich muss auch noch mal. ;-)Stylez Ray. schrieb:Ich vergleiche das mal mit Autos: kaufe ich 2 mal den gleichen Audi A6 und fahre mit beiden 130 km/h komme ich zu gleicher Zeit an (irgendwelche Störfaktoren mal ausgeschlossen). Das es auch hier Fertigungstoleranzen gibt interessiert auch keinen...