Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Ja scheisse, bei mir steckt mit dem Akku richtig was quer.

Vorhin 13%, ich stecke an am Aufladegerät - 100% nach wenigen Sekunden. Ziehe ich ab, hab ich nach kurzer Zeit wieder 11%. Was zum Teufel???
 

Anhänge

  • 2012-11-22 10.29.56.png
    2012-11-22 10.29.56.png
    39,4 KB · Aufrufe: 501
Das ist die neue Speedloadfunktion in Android 4.2 :love:
Hatte ich auch schon :)
 
und wie behebe ich das? Einfach trotzdem dran lassen und nach 3-4h abziehen und beim nächsten Zyklus stimmt es wieder?
 
Komisches Phänomen festgestellt. Verbrauch nachts im Standby 0,5%/h mit aktiven Wlan, Hochschule 15-20%/h mit aktiven HSDPA...

verbuggte 4.2...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
bugz schrieb:
Komisches Phänomen festgestellt. Verbrauch nachts im Standby 0,5%/h mit aktiven Wlan, Hochschule 15-20%/h mit aktiven HSDPA...

verbuggte 4.2...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2


Ne das ist ganz normal: Bei schlechtem Empfang zieht es Akku wie sau, da die Sendeleistung erhöht werden muss. Und WLAN ist generell Akkufreundlicher als Mobilfunk
 
Das Motorola ist echt ganz schick, aber der Intel Prozessor soll nicht so der Kracher sein, außerdem bleibe ich der Nexus Familie treu ;)
Und Huawei, nein danke :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, 20% sind ganz bestimmt nicht normal... zumal ich voll Empfang habe! Ist auch erwiesen, dass 4.2 ein Fail in Bezug auf Wlan und Akkuverbrauch ist!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Den viel zu hohen 3G Verbrauch hatte ich auch schon kritisiert, mein Desire war da nicht so extrem.
Teste gerade OnScreenOff Power Saver, vielleicht bringt das was.
 
Also mein N4 zeigte vorhin ja 100% an. Musste dann weg und zog es ab. Es hatte aber nicht geladen! Akku war dann unter 10%.

Hab es jetzt ausgemacht und eingesteckt. Hoffe es lädt jetzt.
 
Habe auch im Büro von 100% aus, 15% mit aktivem HSDPA verloren, sorry aber das ist zuviel, der screen war so gut wie aus die ganze Zeit, sprich ich hab das Handy nicht angepackt.

BetterBatteryStats, zeigt mir unter Partial Wakelocks, den Network Locator oben dran an oder wie entlarve ich den Akku Sauger? mit der App BetterBatteryStats
 
Also nach knapp einer Woche Gebrauch, kann ich definitiv sagen, dass das LG Nexus 4 nicht so lange durchhält wie mein SGS III. Mein Nutzungsverhalten ist eigentlich, fast jeden Tag das selbe.

Wo mein Nexus ungefähr 24 Stunden durchhält, schafft das SGS III ca. 1,5 Tage.

Vielleicht schraubt Google noch etwas an der Firmware mit den nächsten Updates um den Verbrauch zu reduzieren.
 
Hmm, wenn das Nexus im Standby ist, sollte es eigentlich sowieso aus dem Hsdpa Modus raus in normales 3G um Akku zu schonen. Da ist vielleicht das Baseband noch nicht ausgereift. Allerdings zeigen mittlerweile einige hier eingestellte Screenshots, dass es ja grundsätzlich zu klappen scheint. Würde vorerst wieder auf eine störende App schließen...
Jedenfalls seltsam das Ganze

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Das ist auch wieder so ein Mist mit Wlan. Handy wurde heute morgen hochgefahren, war aus über Nacht. Bin zu einem Termin und schau dann mal rein. Maps kurz aktiv weil ich Settings gechekt habe, es war aber alles aus was ich kannte. Ich habe Maps sicherlich 1-2 Minuten aktiv gelassen, aber kein 7.


Wlan 27 Minuten? WTF....4.2 ist ne Krücke.
 
Auch wenn WLAN als immer an in dem Verbrauch auftaucht ist der Verbrauch bei mir nicht erhöht. Ich würde sagen das es ein Anzeigefehler ist.

Mein Gerät läuft unauffällig so lange ich nicht ständig in die Verbrauchsstatistik gucke und mich damit verrückt mache was da angezeigt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: eXtreme1808
Was ist das denn? Bzw wo liegt da bei meinem N4 das Problem?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1353614454197.jpg
    uploadfromtaptalk1353614454197.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 710
  • uploadfromtaptalk1353614493056.jpg
    uploadfromtaptalk1353614493056.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 696
Nirgendwo warum?
 
Ja habs auch gemerkt. Hoch gerechnet kommt es auf ca 4std display on, was noch akzeptabel wäre.
 
Ich bin mit dem Akku extern zufrieden. Habe noch 40 Prozent übrig, Display war 2 Stunden an, WLAN durchgängig. Echt top
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-23-01-29-32.png
    Screenshot_2012-11-23-01-29-32.png
    26,8 KB · Aufrufe: 530
Hexxer schrieb:
Akku lädt nicht voll wenn das n4 eingeschaltet ist und in den standby geht.

Was ja dann ein Aufladen, über Nacht, unmöglich machen würde und man am Morgen mit einem nicht voll aufgeladenen Akku zur Arbeit geht. :eek:

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab mein Handy gerade angemacht. 70% trotz Strom seit gestern. Ich krieg denn auf 100%, aber irgendwas verhindert das es aut. weitergeht.
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.374
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.276
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.880
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten