Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Einfach mal nach Battery Indicator suchen, klein, kein SchnichSchnack....absolut empfehlenswert!
 
  • Danke
Reaktionen: dsTny
Immer wieder erstaunlich, wie wenig einige hier ihre Handys nutzen, ich habe am tag ca. 4 Stunden screenON, mit sehr gutem Empfang, kein GPS oder BT oder WLAN oder so, schaffe ich das mit Stock 4.2.2 gerade so ;-) finde ich unglaublich gut, mein altes LG o. Speed musste immer 2 mal täglich geladen werden...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: mj084 und Robin92
endlich kann ich mal ohne Ladekabel außer Haus gehen.
Mein Test gestern 7:30 Uhr vom Ladekabel ab und heute morgen noch 25% Akku , gestern den ganzen Tag online via Wlan und 3G ,zwischendrin gespielt, Musik gehört ne knappe Stunde telefoniert , so kann es weiter gehen!!!

Ist beim N7 eine ähnliche Verbesserung zu erwarten?
 
im deep sleep verbraucht meiner mit 4.2.2 mittlerweile nahezu 0%.
die akku linie verläuft fast horizontal. so kanns weiter gehen.
 
Addy schrieb:
Immer wieder erstaunlich, wie wenig einige hier ihre Handys nutzen

Ich nutze es halt nur dann, wenn ich es brauche. Zuhause hab ich mein Tablet, da liegt es nur rum.
Auf der Arbeit wird gearbeitet, das Handy wird nur aufm Klo zum Surfen verwendet ;)

Ich wüsste gar nicht, wie ich täglich 4 Stunden hinbekommen sollte :)
 
  • Danke
Reaktionen: quips, szucsi und TheSeth
Einfach mit der Bahn zur Arbeit fahren dann klappt das schon :D
Komme auch locker auf 4h. Hab zwar nochn Galaxy Tab2 aber das benutzt meine Freundin dann eher. Auf dem N4 hab ich alles parat und ich finde damit surfen ist sehr angenehm.
 
Gizzmo schrieb:
Ich nutze es halt nur dann, wenn ich es brauche. Zuhause hab ich mein Tablet, da liegt es nur rum.
Auf der Arbeit wird gearbeitet, das Handy wird nur aufm Klo zum Surfen verwendet ;)

Ich wüsste gar nicht, wie ich täglich 4 Stunden hinbekommen sollte :)

Ganz genau so geht es mir auch!

4.2.1 ist bei mir immernoch drauf, da ich den "Framework-Trick" noch nicht angewendet habe. Wollte erstmal in den Urlaub fahren, ohne das 4.2.2 direkt draufzuwerfen und dann auf Probleme zu stoßen! :D

Aber ich war ja auch mit 4.2.1 schon sehr zufrieden mit der Laufleistung des Akkus.
 
Der Akkuverbrauch unter 4.2.2 ist echt abartig gut. Ich nutze AOKP mit dem Stock Kernel und in 4 Stunden Standby mit 3G ist gerade mal 1% flöten gegangen. Wahnsinn, da hat Google mal wirklich was dran geschraubt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ich bin auch sehr zufrieden. Hab es seit 1d 15h nicht mehr an Netz, 1,5 h display on. Sonst alles aktiv außer GPS und Bluetooth und immer noch über 50%. So kanns weiter gehn =D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin auch restlos begeistert von der Akku Laufzeit unter 4.2.2. Wahnsinn - ich bekomme ihn garnicht mehr leer bis Abends und Nachts wird ja wieder geladen.

Von unterwegs geNEXelt
 
War anfangs sehr zufrieden, mittlerweile haben sich aber einige eigenartige Dinge abgespielt.

Normalerweise seit 4.2.2 im Deep Sleep max 5% Stromverlust in 4 Stunden, plötzlich einmal aber in 1,5h 20% Verlust ..? (es waren keine Hintergrundprozesse/Sync/WLAN/3G usw. aktiv)

Seit Neuestem taucht beim Akkuverbrauch "Google-Dienste" als neuer Rekordhalter auf; mit 68% Verbrauch ..? Hab schon länger nicht mehr gesynct (ist auf manuell), vielleicht will Google zwanghaft meine Daten synchronisieren bis der Akku leer ist?
:cursing:
 
Hier meine screens, bin überaus zufrieden
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1361299135583.jpg
    uploadfromtaptalk1361299135583.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 344
  • uploadfromtaptalk1361299163201.jpg
    uploadfromtaptalk1361299163201.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 337
mal ne Frage zum akku verbrauch..
vl. hat es ja wirklich was mit meiner vermutung zu tun..
in den letzten tagen war mein akku verbrauch sehr hoch bzw. seit dem update auf 4.2.2, jedoch habe ich auch seit dem update 'USB-debugging' dauerhaft aktiviert..

kann das dazu führen das sich die akku laufzeit bei gleicher benutztung wie zuvor ca. 50% verschlechtert hat ?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Glaube ich nicht, ich habe es auch immer an, dann müsste ich ja ohne debugging 8 Stunden screenON schaffen, ich glaube das ist unmöglich!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
okay.. aber eines verstehe ich noch immer nicht, manchmal komme ich mit einem % akku so um die 15-20 min. aus.. daun schießt der verbrauch wieder sehr in die höhe -> 7 minuten 16% akku verbraucht ??
ist doch nicht normal

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du weißt ja nicht was im Hintergrund so vor sich geht. Zum Beispiel synchronisieren sich Apps im Hintergrund. Außerdem kann zum Beispiel die Display Helligkeit höher sein, wenn du es auf automatisch hast.
 
also ich habe so im Schnitt 9% hsic wakelock...ist das bei euch auch immer noch so hoch?
 
snorfu schrieb:
also ich habe so im Schnitt 9% hsic wakelock...ist das bei euch auch immer noch so hoch?

bei mir ist es mit 4.2.2 von über 10% auf unter 5% gefallen, ist jetzt sogar nur noch auf 2. stelle bei BBS.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-19-22-03-18.png
    Screenshot_2013-02-19-22-03-18.png
    43,6 KB · Aufrufe: 384
Nickhawk schrieb:
bei mir ist es mit 4.2.2 von über 10% auf unter 5% gefallen, ist jetzt sogar nur noch auf 2. stelle bei BBS.

bist du ausschließlich im WLAN?
 
snorfu schrieb:
bist du ausschließlich im WLAN?

Ne nur daheim im WLAN... aber es macht mit 4.2.2 bei mir keinen unterschied mehr von den wakelocks ob ich im WLAN bin oder auf UMTS. Anbei noch ein screenshot zu den BBS stats oben wie lang ich im WLAN war, macht eigentlich keinen unterschied in der verbrauchskurve zwischen UMTS/WLAN
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-19-22-13-54.png
    Screenshot_2013-02-19-22-13-54.png
    26 KB · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.373
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.275
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.880
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten