Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

laborskript schrieb:
@DJWhitecraft
Du hast das Problem mit dem msm_hsic_host, welches von Qualcom schon gefixt wurde, aber noch nicht von Google ausgeliefert wurde.
In dem gerade in den USA ausgerollten Update wird dieser Fix vermutet.
Alternativ kannst du dir nen Custom-Kernel installieren, in dem der Fix auch schon drin ist.
Steht allerdings auch schon etliche Male hier im Thread.

was wäre da für ein Kernel zu empfehlen?

weiss einer was das "alarm_rtc" ist?
 
beohna schrieb:
Danke für den Tip!
Ich habe es bisher über "Akku" - Auswahl "Google Play Store" - "Stoppen erzwingen" versucht, war mir aber nie sicher, ob nun wirklich alles beendet ist.

Und nun habe ich genau das von @UmutK1983 beschriebene Problem - in der Akkuverbrauchsanzeige bleibt der Play Store mit den 68% stehen, man kann die Werte leider nicht zurücksetzten! Oder doch?

Versuche es mal nach stoppen erzwingen mit cache und Daten löschen!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Display war 04:45 h an

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1360710803596.jpg
    uploadfromtaptalk1360710803596.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 674
  • uploadfromtaptalk1360710811275.jpg
    uploadfromtaptalk1360710811275.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 665
Stoffele86 schrieb:
Hallo Leute, war am Anfang noch voll im Thema hier, aber langsam komme ich nicht mehr mit. :rolleyes2:

Im Moment bin ich gar nicht mehr zufrieden mit der Laufzeit. Der Akku rast richtig leer! Auch wenn ich im WLAN bin. (Wobei er mir auch oft ein WLAN Symbol anzeigt, aber nichts läd, also scheinbar nicht im WLAN ist. Da stimmt auch irgendwas nicht)
Naja. Auf jeden Fall habe ich gar keine Ahnung was diese Akkustatistik angeht und wollte euch mal fragen was bei mir falsch läuft. Heute ist der Akku extrem schnell leer gegangen. Habe heute recht viel Whatsapp benutzt, aber sonst nichts, und WLAN hab ich angeblich auch...
Autohelligkeit ist an. keine Livewallpaper und alles möglich ausgestellt, was ich hier gelesen habe (GPS, Currents etc.)

will mir keiner helfen? :sad: oder sind meine Screens normal?
 
Naja, was man bei deinen Screens sehen kann ist, dass beim Ausschalten vom WLAN der Akku doch nochmal schneller runtergeht als vorher. Daher nutze ich momentan nur 2G, da hält sich das in Grenzen. Und dein Empfang sieht auch nicht gerade rosig aus. Probier doch mal aus, ob die Beschränkung auf 2G für dich eine (temporäre) Lösung ist, die dich zumindest über den Tag bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: Stoffele86
Stoffele86 schrieb:
will mir keiner helfen? :sad: oder sind meine Screens normal?

Schon mal mit better battery stats nach (kernel) partial wakelocks geschaut?
Hast du auch die cell broadcasts deaktiviert?
Ich kann ansonsten den Franco kernel r72 sehr empfehlen..

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
warte einfach auf 4.2.2

das sollte deinen akkuverbrauch erheblich verbessern
 
Sagt wer?
 
Julian92 schrieb:

Das berichten so einige, die schon das Update auf dem N7 erhalten haben. Ich kann es auch bestätigen: Laufzeit ist um einiges besser, zu mindestens auf dem N7.
Ich denke, dass sich die Verbesserungen diesbezüglich auch auf dem N4 auswirken werden, sobald es dafür ausgerollt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: nopaga
Gut oder nicht? Kann mich nicht entscheiden.

Heute war alles dabei. Etwas ingress, Musik hören, candy crush spielen etwas Bahn fahren.

3uguzymy.jpg

ujagehag.jpg

9u4utehe.jpg

sy3uqehy.jpg


AOKP build 2 mit Franco kernel r72.
Display Helligkeit zwischen 1 und 30%

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Screenshot_2013-02-13-17-33-33.png

Screenshot_2013-02-13-17-33-41.png

Screenshot_2013-02-13-17-34-12.png

Screenshot_2013-02-13-17-34-31.png

Franco r71, Stock ROM, Auto Displayhelligkeit, viel WLAN und 3G. Erst am Ende auf 2G gewechselt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, finde ich.
 
Hat jemand eine Ahnung, warum bei mir ist die Google Dienste so viel Saft ziehen?

War frühe nicht so, da sind die nicht mal in der Statistik aufgetaucht.




Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1360868834956.jpg
    uploadfromtaptalk1360868834956.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 327
Die Google Dienste sind bei mir seit neuestem auch immer ziemlich weit oben in der Liste, vor allem, wenn ich nicht im W-Lan bin. Dabei hab ich die meisten Syncs ausgeschaltet. ebenso den Standort.

Allerdings verbraucht es halt nur im Verhältnis viel, insgesamt ist mein Akkuverbrauch recht gut. Komme mittlerweile regelmäßig auf um die 5 Stunden Displayzeit bei um die 23 Stunden Gesamtzeit.

Deswegen könnte ich mir vorstellen, dass es zumindest bei mir nichts schlimmes ist, sondern halt nur einer der höchsten Verbraucher bei insgesamt niedrigen Verbrauch ist.
 
Also ich bin seeehr zufrieden mit dem Akku.
Komme die letzten Tage locker auf 30h+ mit 5h Display an. Und das brauch ich eigentlich gar nicht. Nutze es im Moment nur viel weil ich krank bin!

Hier mal Screenshots: nicht wundern, hatte es heut Mittag 5-10 Minuten am PC wegen Fotos, da wurde es kurz geladen, wie man sieht.

Achja, alles Stock...
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-14-20-39-38.png
    Screenshot_2013-02-14-20-39-38.png
    37,7 KB · Aufrufe: 573
  • Screenshot_2013-02-14-20-39-43.png
    Screenshot_2013-02-14-20-39-43.png
    36,4 KB · Aufrufe: 491
@labor

Ja hatte immer noch so 30-40% am Abend. Jetzt ist Abends unter 10%.

Also irgendwas hat sich geändert....

Gibt es eine App, die die Dienste genau auflistet?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Komisch ist, dass ich heute Maps mit über 50% als höchsten Verbraucher hab, obwohl ich es nicht genutzt hab. GPS steht dabei als ziemlich lange drin, war aber den ganzen Tag aus.
Trotzdem bin ich grad bei über 5 Std Display und über 17 Std gesamt bei noch 12%, da macht mir das dann weniger Sorgen.
Versuche es morgen mal den ganzen Tag mit 3g und Google Now an, mal sehen, wie das wird.
 
Ich spiele jeden Tag ca. 2h und bin ca. 1h im WLAN.
Display ca. 4.5h an bei einer Laufzeit von ca. 1d5 h .
Jetzt erreiche ich eigentlich immer diese Werte Stock Rom mit trinity kernel. Google now an sync aus Screenshots folgen morgen
 
Mir schleierhaft wie man auf so tolle Werte kommt. Habe das Ding jetzt grade mal knapp 4Stunden an bei 43 min Display und bin bei 81 Prozent. Hatte das Problem auf beim Vorgänger. Bleibt nur noch ein Verdacht und zwar das e-Netz. Ist das ne Möglichkeit, dass das Mobilfunknetzt derart zieht?
 
Hallo
Habe seit vorgestern das Nexus 4 und gleich Akku Probleme.
Unter Akku sehe ich als Verbrauch:
Google Dienste: 23%
Display: 22%

bei meinem Samsung S2 hatte ich nicht so viel??
Durch das wird mein Deep Sleep unterbrochen
 
blackmann17 schrieb:
Hallo
Habe seit vorgestern das Nexus 4 und gleich Akku Probleme.
Unter Akku sehe ich als Verbrauch:
Google Dienste: 23%
Display: 22%

bei meinem Samsung S2 hatte ich nicht so viel??
Durch das wird mein Deep Sleep unterbrochen

Seite 228 sehe ich hier. Wie oft soll man das ganze denn noch ansprechen, besprechen oder erläutern? :cursing: oder hast Du ein speziell auf Dich angepasstes Phone?
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.374
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.276
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.880
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten