Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Google Now hat hier in DE sowieso keinen Sinn. Daher finde ich es leider nutzlos.

... mein Nexus ist ein Francophon(e)
 
Wieso macht das keinen Sinn?

Finde es schon hilfreich wenn ich aufs Handy gucke und es mir "sagt" das ich so und so lange zur Arbeit oder nach Hause bräuchte....
 
Conbey schrieb:
Ich habe ihn ja schon per PN angeschrieben, aber keine Antwort erhalten! :-(

Sorry, ich hab alle Benachrichtigungen für PNs aus, daher hab ich nix gesehen.

Es ist der Kernel der mit dem Rom geflasht wird. Frei nach dem Motto "Flash and forget".

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Conbey
Dann schau jetzt noch mal nach! ;-)
 
Also ich bin wieder zurück auf Faux 002! War bisher der beste und komme unterwegs mit 2G auf circa 5- Stunden Display-Zeit.
 
Bei mir hält der Akku jetzt sehr gut, nachdem ich am Anfang einen Stromfresser (Fehler bei einer App) eliminiert habe.
 
Hallo,

bei mir hat sich der Akku nun zum zweiten mal über Nacht komplett geleert.
So war innerhalb von 7h in der Nacht der Akku von ca. 70% auf 0 gegangen. Bei Blick auf den Akkuverbrauch wird mit 68% der Google Play Store als Haupt-Verbraucher angezeigt! Normal kann das doch nicht sein? Was kann die Ursache sein?
Auf den Play Store kann ich natürlich nicht verzichten;-)

Im Voraus vielen Dank für alle Tips!

Gruß
beohna
Screenshot_2013-02-12-12-24-37.png
 
Hallo Leute, war am Anfang noch voll im Thema hier, aber langsam komme ich nicht mehr mit. :rolleyes2:

Im Moment bin ich gar nicht mehr zufrieden mit der Laufzeit. Der Akku rast richtig leer! Auch wenn ich im WLAN bin. (Wobei er mir auch oft ein WLAN Symbol anzeigt, aber nichts läd, also scheinbar nicht im WLAN ist. Da stimmt auch irgendwas nicht)
Naja. Auf jeden Fall habe ich gar keine Ahnung was diese Akkustatistik angeht und wollte euch mal fragen was bei mir falsch läuft. Heute ist der Akku extrem schnell leer gegangen. Habe heute recht viel Whatsapp benutzt, aber sonst nichts, und WLAN hab ich angeblich auch...
Autohelligkeit ist an. keine Livewallpaper und alles möglich ausgestellt, was ich hier gelesen habe (GPS, Currents etc.)
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    1,2 KB · Aufrufe: 342
  • 2.png
    2.png
    29,2 KB · Aufrufe: 310
  • 3.png
    3.png
    1 KB · Aufrufe: 340
  • 4.png
    4.png
    45 KB · Aufrufe: 313
  • 5.png
    5.png
    26,1 KB · Aufrufe: 317
  • 6.png
    6.png
    47,1 KB · Aufrufe: 317
Gibt es eigentlich irgendwie die Möglichkeit die Batterystats zu wipen ??

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
beohna schrieb:
Hallo,

bei mir hat sich der Akku nun zum zweiten mal über Nacht komplett geleert.
So war innerhalb von 7h in der Nacht der Akku von ca. 70% auf 0 gegangen. Bei Blick auf den Akkuverbrauch wird mit 68% der Google Play Store als Haupt-Verbraucher angezeigt! Normal kann das doch nicht sein? Was kann die Ursache sein?
Auf den Play Store kann ich natürlich nicht verzichten;-)

Im Voraus vielen Dank für alle Tips!

Gruß
beohna
Anhang anzeigen 170221

Hallo Beohna!

Das scheint ein Bug zu sein. Der Play Store hängt sich auf und zieht dann den Akku leer. Das Problem haben viele Nutzer.

Es hilft, die App unter Einstellungen->Apps->Alle mit "stoppen erzwingen" zu beenden. Allerdings aktiviert sich die App nach einiger Zeit wieder.

Also, öfter mal kontrollieren :)

Ich hoffe, dass mit Android 4.2.2 Abhilfe geschaffen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: beohna
Danke für den Tip!
Ich habe es bisher über "Akku" - Auswahl "Google Play Store" - "Stoppen erzwingen" versucht, war mir aber nie sicher, ob nun wirklich alles beendet ist.

Und nun habe ich genau das von @UmutK1983 beschriebene Problem - in der Akkuverbrauchsanzeige bleibt der Play Store mit den 68% stehen, man kann die Werte leider nicht zurücksetzten! Oder doch?
 
@UmutK1983
Geht das nicht via Revovery Menü? Bei meinem S2 ging das so. Aber bringen wirds dir eh nichts, ich habe mal hier gelesen das die immer gewipt werden nachdem das Telefon aufgeladen wurde (also auf 100%).
 
aqua1 schrieb:
@UmutK1983
Geht das nicht via Revovery Menü? Bei meinem S2 ging das so. Aber bringen wirds dir eh nichts, ich habe mal hier gelesen das die immer gewipt werden nachdem das Telefon aufgeladen wurde (also auf 100%).

Ne das geht leider nicht.

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Also ich habe heute 5min Tel, vielleicht 20Whatsapp Nachrichten geschrieben. Ansonsten lag das Handy nur rum.. Akkustand ist ja auch nicht gerade berauschend.
Aber wieso ist das Android OS so hoch? Das Gerät geht praktisch niee in den Deepsleep.
Currents sync ist aus, und standort ist auch aus.
9h9min auf 384Mhz sind 77.7% sieht man leider nicht auf den Bildern

 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendeine App scheint den Deep Sleep zu verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja aber ich seh nicht was... Hatte alle Apps auch auf dem S3 drauf und keine Probleme.
 
beohna schrieb:
(...) in der Akkuverbrauchsanzeige bleibt der Play Store mit den 68% stehen, man kann die Werte leider nicht zurücksetzten! Oder doch?

Nach dem nächsten Ladevorgang fängt alles bei null an :)
 
@Julian92
Wegen eines, quasi nichtssagenden Satzes so ein riesiges Full Quote?
Was soll das?

@DJWhitecraft
Du hast das Problem mit dem msm_hsic_host, welches von Qualcom schon gefixt wurde, aber noch nicht von Google ausgeliefert wurde.
In dem gerade in den USA ausgerollten Update wird dieser Fix vermutet.
Alternativ kannst du dir nen Custom-Kernel installieren, in dem der Fix auch schon drin ist.
Steht allerdings auch schon etliche Male hier im Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: Schokofrosch
laborskript schrieb:
@Julian92
Wegen eines, quasi nichtssagenden Satzes so ein riesiges Full Quote?
Was soll das?
Recht hast Du, habe ich komplett entfernt.
 
  • Danke
Reaktionen: laborskript
Aktuell bin ich recht zufrieden

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1360701385805.jpg
    uploadfromtaptalk1360701385805.jpg
    46 KB · Aufrufe: 388
  • uploadfromtaptalk1360701394382.jpg
    uploadfromtaptalk1360701394382.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 326
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.374
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.276
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.880
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten