Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Gar nicht. Hab doch geschrieben Standby mit 3G. 9% in 9 Stunden, das kann sich sehen lassen.

DisplayOn schaffe ich 6 Stunden wenn ich es Nonstop in der Hand habe.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Naja schöner theoretischer Wert....wer hat denn sein Handy nur zum idlen^^
 
Lazy Rich schrieb:
Gar nicht. Hab doch geschrieben Standby mit 3G. 9% in 9 Stunden, das kann sich sehen lassen.

DisplayOn schaffe ich 6 Stunden wenn ich es Nonstop in der Hand habe.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

jep das sieht echt gut aus, ich hab aktuell mit stock 4.2.1 so um die 2% - 2,5% / Stunde Akkuverbrauch. (der wakelock bug zieht einfach viel strom, alles schon soweit wie möglich reduziert, gtalk, currents deaktviert etc.)

Sind das in dem kernel dann die krait optimierungen die hoffentlich mit dem offiziellen google 4.2.2 update kommen werden?
 
  • Danke
Reaktionen: Lazy Rich
mj084 schrieb:
Naja schöner theoretischer Wert....wer hat denn sein Handy nur zum idlen^^

Wieso theoretischer Wert? Alle Welt heult hier rum wie schnell ihr Akku mit 3G die Biege macht und ich zeige halt dass es auch durchaus anders gehen kann. Ich hab ja geschrieben wenn ich es ununterbrochen nutze komme ich auf über 6 Stunden. Wenn ich es immer mal wieder in der Hand habe den ganzen Tag über verteilt sind es immer noch 5 Stunden. Ich finde das ist ganz ordentlich, mein altes Phone (Galaxy Note mit 2700mAh Akku) konnte auch nicht mehr rausholen.

Nickhawk schrieb:
jep das sieht echt gut aus, ich hab aktuell mit stock 4.2.1 so um die 2% - 2,5% / Stunde Akkuverbrauch. (der wakelock bug zieht einfach viel strom, alles schon soweit wie möglich reduziert, gtalk, currents deaktviert etc.)

Sind das in dem kernel dann die krait optimierungen die hoffentlich mit dem offiziellen google 4.2.2 update kommen werden?

Ja die Krait Sachen helfen bei mir zumindest ungemein. Ich habe in der letzten Woche viele Roms und fast alle Custom Kernel ausprobiert, aber so butterweich wie mit der optimierten AOKP und dem zu 99% Stock Kernel lief es damit nie ;)

Ich weiß leider nicht ob Google überhaupt von diesen Optimierungen weiß...schön wäre es ja allemal. Und wenn nicht bleibe ich halt auf dieser Rom/Kernel Kombi...es kommen momentan eh kaum Features hinzu, mir persönlich fehlt es bei AOKP an gar nichts :)
 
Mit dem Harsh komme ich aber auch auf diese Werte.

Und mit dem Stock damals hatte ich die nicht geschafft.

Ich denke, das kann auch immer von Gerät zu Gerät unterschiedlich sein.
Da muss jeder für sich die beste Kombi finden.
 
Harsh ist ein tolles Beispiel, in 3 Stunden hatte ich 5 SODs. Der ist leider noch lange nicht reif für die Masse, auch wenn er gute Ansätze hat.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ich keinen seit mehreren Wochen.
Allerdings bist du nicht der einzige.
Bei vielen lag es daran, dass der Low-Kernel genutzt wurde, nicht der Normal.
Und die CPU das nicht mitgemacht hat.

Mit dem Normal hab ich selten über solche Probleme gelesen.
 
Hab mit harsh Kernel auch net eine SOD oder Reboot gehabt.
Habe immer die Werte vom LOW-Kernel manuell eingestellt und mit ner Faster und Fast-CPU noch keine Probleme gehabt...
 
Ich habe aktuell mit 3G im Eplusnetz dauerhaft an keinerlei probleme mit zuviel Akkuverbrauch.
Läuft echt top :)
Stock..
 
TheSeth schrieb:
Ich habe aktuell mit 3G im Eplusnetz dauerhaft an keinerlei probleme mit zuviel Akkuverbrauch.
Läuft echt top :)
Stock..

Was je nach Netzabdeckung ja auch normal ist!
 
Absolut, allerdings werden hier wieder Stories erzählt, dass mit 3G der Akku immer gleich leer ist und dass Stock ohnehin nichts taugt. Und dann kommen wieder verängstigte Ion/Desire User und fragen nach, ob das wirklich sooo schlimm ist. :)
 
TheSeth schrieb:
Absolut, allerdings werden hier wieder Stories erzählt, dass mit 3G der Akku immer gleich leer ist und dass Stock ohnehin nichts taugt. Und dann kommen wieder verängstigte Ion/Desire User und fragen nach, ob das wirklich sooo schlimm ist. :)

Ein Kollege von mir hat mal was schlaues gesagt...wenn man ein Smartphone nutzt wie einen Computer, braucht es auch Strom wie ein Computer! ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 07:45 Uhr wurde um 07:45 Uhr ergänzt:

Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich die entsprechenden Dateien zum downloaden finde:

AOKP Build 05/02 von Steve Spear
Kernel mit Krait Optimierungen
 
Conbey, da hast du recht. Bzw. dein Freund.
 
Bin eigentlich zufrieden.

Franco #71 und pa 3+


2aba8y9a.jpg
ubehezab.jpg


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Geht das nur mir so, oder hat sich Google Now als Akkufresser erledigt?
Als ich das N4 bekommen habe hatte ich Now mit Sicherheit 2 Wochen aktiv, und bin nicht über den Tag gekommen. Man konnte der Akkuanzeige beim purzeln zusehen.

Nach abschalten kein Problem mehr, kam auf für mich normale Werte.

Nach gefühlten 5 Google Search Updates hab ich's mal wieder ausprobiert, und merke kaum einen unterschied zu vorher. Maps taucht zwar wieder als Verbraucher auf, aber der Akkuverbrauch ist kaum gestiegen.

Vielleicht interessant für manch einen, der Zugunsten der Akkulaufzeit auf Now verzichtet; Ausprobieren schadet nicht :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: FormelLMS
Danke für den Tipp. Mal ausprobieren!
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.374
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.276
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.880
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten