Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Hallo zusammen, bin eigentlich mit dem akkuverbrauch ziemlich zufrieden, jedoch stört es mich das Facebook bei mir so stark am Akku saug. Gps Standortbestimmung ist ausgeschaltet trotzdem aber steht es im verbrauch mit drin. Hätte vll jemand eine Idee woran das liegt? Nutze rasbeanjelly mit harsh kernel.

Jetzt schon mal vielen Dank
uqa2yqe9.jpg
va9ysy9e.jpg


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Sieht so aus als ob sich das GPS nicht ausschaltet...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Im Moment zerbrech ich mir auch den Kopf was so sehr an meinem Akku zerrt... Heute Nacht sind mal eben 40% verschwunden...

Ich frag mich was da den Prozessor so fordert hab mal im cpuspy heut mittag die Werte genullt und jetzt sieht das so aus...
Und ich hatte das teil heut bis eben gerade nicht einmal in der Hand, und jetzt auch höchstens 10 min...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1360445158912.jpg
    uploadfromtaptalk1360445158912.jpg
    34 KB · Aufrufe: 574
Was wird Dir denn im Menü zum Akku angezeigt? Welche Verbraucher stehen denn dort gelistet?
 
Hmm, ich bin jetzt mit wifi zuhause und 2g an bei 67% nach 10h standby 2h5m screen on, das kann sich sehen lassen mit stock kernel und rom. autohelligkeit hilft wohl, meine raumbeleuchtung ist nicht sehr hell.

und das obwohl facebook wegen gps on bug in den 12h angeblich für 70% des akkuverlusts verantworlich sei.
hoffentlich fixen die den bug bald

Sent from my Nexus 4 using Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1360446093508.jpg
    uploadfromtaptalk1360446093508.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 462
  • uploadfromtaptalk1360446109931.jpg
    uploadfromtaptalk1360446109931.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 512
Hier mal ein Bild!
Am Morgen stehen da aber Ruhezustand und Android System ganz oben

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1360449100678.jpg
    uploadfromtaptalk1360449100678.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 463
esgaluial schrieb:
Hier mal ein Bild!
Am Morgen stehen da aber Ruhezustand und Android System ganz oben

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

K9 mail steht bei dir erstaunlich weit oben.
Ich würde mal versuchsweise push mail in K9 deaktivieren (hatte bei mir mal recht viel Verbrauch verursacht) und die AbrufIntervalle auf 30min oder länger setzen...


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
hm.. mein akku wird nie "vollgeladen" sprich er hört auf bei 96% zu laden.. und das wars^^

muss erst das handy rebooten damit er "aufgeladen" zeigt.. ist das normal?

Akku hält bei mir.. joa ca. 2tage + 3-4std Display~
 
ich habe seit ein paar tagen das nexus 4 und bin bestürtzt über die akkulaufzeit kann es daran liegen das ich es nach dem aus packen diereckt angeschaltet habe???
sonnst ist das gerät topp die 16gb reichen noch gut und es macht spass es zu bedienen:scared:
 
andfredd schrieb:
ich habe seit ein paar tagen das nexus 4 und bin bestürtzt über die akkulaufzeit kann es daran liegen das ich es nach dem aus packen diereckt angeschaltet habe???
sonnst ist das gerät topp die 16gb reichen noch gut und es macht spass es zu bedienen:scared:

Wann man es lädt ist egal.. Nur zu leer sollte man es nicht werden lassen, sprich: wenn es bei 0% ausgeht sollte man es nicht noch 3 Tage unaufgeladen rumliegen lassen..

Und was heißt "bestürzt".. Dieser Begriff ist nicht wirklich geeignet irgendwelche weitergehenden Diagnosen zu stellen..

Aber als Tipp wurde ich dir ansonsten empfehlen, einfach mal die letzten ~20 seiten dieses threads durchzulesen..
Da steht viel Wissenswertes bezüglich akkuverbrauch und laufzeit drin.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Kann mir bitte jemand sagen ob das normal ist, dass das Androis System so viel Energie saugt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-10-20-57-46.png
    Screenshot_2013-02-10-20-57-46.png
    32,2 KB · Aufrufe: 312
Ist die suche erst ab 10 Beiträgen frei geschaltet? Glaube das wurde so 50x diskutiert.
 
BananaYO schrieb:
Kann mir bitte jemand sagen ob das normal ist, dass das Androis System so viel Energie saugt.

Hallo,

herzlichen willkommen im Forum. Bitte lies doch erstmal diesen Thread. Deine Frage wurde hier schon eingehend diskutiert. Ja ich weiß, der Thread ist lang, aber das liegt leider auch daran, dass zu oft das Gleiche besprochen werden muss. Eine generelle Antwort gibt es ohnehin nicht, sondern hängt ausschließlich von Deinem Nutzungsverhalten ab.

Viele Dank
Handymeister
 
Hey wollte nun auch mal.
Aktuellen Matrix kernel und AOKP von stevespear.
Bin ganz zufrieden.
Mit facebook whatdapp etc.

gewischt von meinem AOKP Nexus 4
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1360529950994.jpg
    uploadfromtaptalk1360529950994.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 435
  • uploadfromtaptalk1360529959793.jpg
    uploadfromtaptalk1360529959793.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 457
ich war nur unsicher ob es jetzt deshalb noch schlechter ist als wenn ich ihn zu erst aufgeladen hätte
und ich habe hier auch ne menge schon gelesen und auch ein paar interissante dinge erfahren aber gut ist die laufzeit immer noch nicht.
hoffe wirklich das ein update das noch fixen wird.
 
DerMaurice schrieb:
Hey wollte nun auch mal.
Aktuellen Matrix kernel und AOKP von stevespear.
Bin ganz zufrieden.
Mit facebook whatdapp etc.

gewischt von meinem AOKP Nexus 4

12h und nur 4h display an? ich finde das schon arg wenig.
habe momentan den xperia ion und spiele mit gedanken den nexus 4 zu holen,
aber wenn bei display ständig an nur 4h durchhält dann sind es 2h weniger als bei meinm ion.
ist das bei stock rom auch so?

janusz
 
Lies die vorherigen Seiten. Seite 212 bis 222 sollten reichen um dir einen super durchblick zu verschaffen!
Auch über die Hardware und dessen Vergleiche. Das Ion hat z.B. nur einen DualCore.
 
Naja, also es wäre defintiv mehr drinn gewesen, heute musste ich aber mehr verschicken mit dem gutem:

screenshot_2013-02-116oucs.png
screenshot_2013-02-11zyuhm.png



ich habs weniger als sonst vllt genutzt ( war gut eingespannt gestern) aber nicht wirklich drauf geachtet Akku zu sparen. Handynetz: O2 und 3G dauerhaft!

Display lief ca ~2h und nen paar zerquetschte
 
Standbyverbrauch mit 3G. AOKP Build 05/02 von Steve Spear mit den Krait Optimierungen mit dem enhanced Stock Kernel der mit der Rom kommt.

Tut mir leid das sagen zu müssen, aber da kommt kein Custom Kernel ran, die verbrauchen alle mehr (bei gleicher Leistung)

4ugy5e5u.jpg


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Display on time?
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.374
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.276
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.880
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten