Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

@Hexxer: o.k., dass ist so natürlich nicht korrekt. Viel Glück bei der Ursachenforschung. Ich habe keine Idee.
Gruß

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Akku ist nicht überragend, aber auch nicht so schlecht. Zum Vergleich: Mit dem Optimus bin ich bei meiner Nutzung mit 40-50% abends (ca. 20Uhr) heim gekommen. Heute habe ich es gerade so mit 10% ans Ladegerät geschafft und ich habe mich sogar noch die letzten Stunden auf der Arbeit zurück gehalten.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ganz klar ein Systemfehler IMHO - denn der Akku geht, wenn es komplett aus ist, auf 100%. Dummerweise sagt Google nix, die Bugliste füllt sich minütlich. Man kann irgendwie auch froh sein das nicht ganz so viele Nexus verkauft wurden.

Das geht von 100% für immer bis hin zu entlädt asap.
Issue 40164 - android - Nexus 7 battery stays at 100% - Android - An Open Handset Alliance Project - Google Project Hosting

Dort nach 4.2'er Meldungen suchen ist ein Spaß. Sicherlich sind natürlich nicht alle auch echte Bugs. Dennoch erschreckend finde ich.
 
Ich schaffs mit dem AKku einfach nicht über einen Tag... 7 Uhr heut morgen von der Steckdose genommen, 100 % Akku, kurz telefoniert. Mittags Facebook gecheckt und ne halbe Stunde gespielt. Ein paar SMS geschrieben und nochmal telefoniert. 10 Minuten gesurft und um 21 Uhr war das Ding restlos leer... Das ist mir einfach zu wenig :(
 
Ich wollte mir auch ein N4 kaufen, aber in letzter zeit höre ich nur negatives... und von google hört man auch nix :/
 
Also ich komme bei normaler Nutzung mindestens über den Tag. Die letzte Woche hielt es sogar 1.5 Tage jeweils durch. Bin voll zufrieden.

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Solange der Akku von morgens bis Abends langt, reicht er doch vollkommen aus.
 
Ich komme mit meinem jetzigen Telefon auch nur über den Tag also kann es mit dem Nexus, sofern ich denn irgendwann habe, nur besser werden
 
Für den Preis ist es einigermaßen verschmerzbar. Allerdings würde ich auch bereitwillig mehr zahlen, wenn die Hersteller dafür Geräte bauen die auch bei intensiver Nutzung mal mindestens zwei volle Tage aushalten.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
@ patrickffm

wie wärs mitm Motorola Razr I (2000mAh) oder ggf. dem Huawei Ascend D Quad XL (2600mAh)?

Das Razr I hält locker 2 Tage durch. Das Huawei hatte ich noch nicht, kann da deswegen nix zu sagen. :)
 
Mal vielleicht ne blöde Frage: Wieviel Strom zieht so ein Handy pro Akkuladung (bei 10% Rest)?
 
Wenn du mit "wieviel Strom" die Ladungs-Energiemenge meinst (Strom*Spannung*Zeit=Leistung*Zeit=Energie)
Das Handy zieht fast nur so viel, wie du auflädtst + einstellige %Beträge, bei einem 2100mAh Akku also (10%-100%) 1890mAh +5%~1980mAh.
Allerdings hast du auch Verluste im Schaltnetzteil des Ladegerätes oder sonstigen Wandlern.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jfknyc
Ok Danke. Die Frage ist eher, wieviel mehrkosten verursacht es, wenn ein gerät jeden tag, alle 2 tage oder gar nur alle 3-5 tage geladen werden muss..Wahrscheinlich pro jahr auch eher im einstelligen Bereich..
 
Das Handy lädt in etwas mit 2-4Watt laut meinem Meßgerät. Ladezeit sind sicherlich 4 Stunden.
 
Also ich lade mein Gerät so ca. 3 Stunden, wenn ich es bei 9% anstecke und voll lade.
 
Also bei 4 Watt ca. €1,- pro Ladevorgang (bei €0,25 pro Watt)?
Kommt mir sehr viel vor...
 
0,25€ pro Watt? Strom muss bei dir echt teuer sein :D

Sagen wir es zieht 4 Watt die Stunde pro Ladung und braucht ca. 3Std bis voll, dann hat es 12 Watt gezogen.

Dann könntest du das Handy gute 83 mal aufladen für 25 Cent (1kWh)

Edit: oder anders, jede Ladung kostet ca. 0,003 € ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: easyy87
Chrisch-RT schrieb:
0,25€ pro Watt? Strom muss bei dir echt teuer sein :D

Sagen wir es zieht 4 Watt die Stunde pro Ladung und braucht ca. 3Std bis voll, dann hat es 12 Watt gezogen.

Dann könntest du das Handy gute 83 mal aufladen für 25 Cent (1kWh)

Ich möchte nicht wissen was dann das Anwerfen der Mikrowelle mit 2500W kostet :)
 
Und natürlich der Tubro Staubsauger mit 2000 Watt ;).

Ich bin ja auch sparsam, aber da muss man wirklich nicht überlegen ob man täglich oder alle 2 Tage lädt ;)
 
Hackezeh schrieb:
Ich möchte nicht wissen was dann das Anwerfen der Mikrowelle mit 2500W kostet :)

Oh, kann man damit auch induktiv laden? Gleich mal ausprobieren :flapper:

Duck und weg...




Bitte nicht nachmachen, hat nicht geklappt. War auch nach einer Stunde nicht geladen :D
 
  • Danke
Reaktionen: marco köhler und soul

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.374
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.276
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.880
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten