Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

bzgl. meiner zahlen denke ich das nicht :)

über eine hilfreiche antwort würde ich mich mehr freuen, da ich auch leider nicht die zeit habe über 200 seiten zu durchforsten :)
 
4.5 stunden bei einem tag ohne laden sind gute werte die du auch mit dem s3 nur schwer toppen kannst.
 
jabb4 schrieb:
bzgl. meiner zahlen denke ich das nicht :)

über eine hilfreiche antwort würde ich mich mehr freuen, da ich auch leider nicht die zeit habe über 200 seiten zu durchforsten :)




Das kann dir niemand genau sagen, du musst dir vllt schon nen paar Seiten zu Gemüte führen

Send with Tapatalk via my Nexus 4!
 
@jabb4

Keine Ahnung was du für eine Antwort erwartest, aber die Werte sind doch top?! Was willst du mehr?:what: ich klopfe dir mal auf die Schulter ;) hast du fein gemacht^^ zufrieden?:rolleyes:

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Schon toll wie einige NICHT wirklich auf andere eingehen wollen und eher nerven anstatt produktiv zu sein.

Ich hab jetzt mal was ausprobiert.

Habe das Teil aufgeladen und dann abgesteckt und über Nacht in Ruhe gelassen. Es sind 7% flöten gegangen in 7 Stunden obwohl ich es nicht angerührt hab.
Siehe Screenshots.

Es war über eine Stunde wach.



Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1360222781688.jpg
    uploadfromtaptalk1360222781688.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 272
  • uploadfromtaptalk1360222795747.jpg
    uploadfromtaptalk1360222795747.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 298
Android OS war bei mir auch immer so hoch.
Hab jetzt von Currents die autom. Aktualisierung ausgemacht. Nun ist die aktive Zeit bei Android OS viel kürzer und die Akkulaufzeit viel besser.
 
nopaga, schau dir mal die Verbindungsstärken bei dir an.
WLAN hat gut zu kämpfen und die Mobilfunk-Anzeige sagt auch nicht gerade "JIPPIE, viel Empfang".

Das müsste zusätzlich auch noch gut am Akku zuppeln.
 
Jepjepjepjep aber warum sagt Android OS : schlaf gut. Ich bleib mal eben ne Stunde wach...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
nopaga schrieb:
Jepjepjepjep aber warum sagt Android OS : schlaf gut. Ich bleib mal eben ne Stunde wach...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Wie gesagt, ich tippe auf die currents app

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Nopaga wenn du dir mal die letzten 10 seiten durch gelesen hättest musste dir niemand helfen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
rund 2 std weg vom ladegerät.
1 std. screen on.
wlan.
nur surfen oder sonstiges (keine spiele!).
50% helligkeit.
76% verbleibender akku.


jemand der ähnlich miserable werte hat?

und nein. es liegt nicht an kernel oder rom.

und auch die standbyzeit an sich ist ok. keine wakelocks.
 
was ist daran miserabel?
nach 1 Stunde Screen On noch 76% ist doch ein guter wert.
 
Luigi_Tirol schrieb:
was ist daran miserabel?
nach 1 Stunde Screen On noch 76% ist doch ein guter wert.

auweia. das sind 25 % pro stunde (ist nämlich schon auf 75 jetzt). das macht 4 std screen-on zeit. das ist miserabel. hast du dir mal angeschaut, dass viele hier weit mehr als 6 std screen on zeit haben?
 
xflowy schrieb:
rund 2 std weg vom ladegerät.
1 std. screen on.
wlan.
nur surfen oder sonstiges (keine spiele!).
50% helligkeit.
76% verbleibender akku.

Daran ist absolut nichts miserabel, wenn das so weiter geht, kommst Du auf 4 Stunden Screen Time. Ist doch Top!
 
  • Danke
Reaktionen: Luigi_Tirol
asanebit schrieb:
Daran ist absolut nichts miserabel, wenn das so weiter geht, kommst Du auf 4 Stunden Screen Time. Ist doch Top!

wie erklärt ihr, dass viele hier 6h und mehr screen-on-time haben.
 
Oh man xflowy, du bist aber ordentlich am trollen..
Jetzt hörts aber mal auf. So langsam nervts echt.

Mit 4 Stunden DisplayOn kann man echt zufrieden sein und wenn du es nicht bist, dann bitte tue dir und uns den gefallen und verkauf das Handy wieder.
 
Na weil Screen On nicht gleich Screen On ist...

Der eine surft im Internet, der andere spielt ein graphisch anspruchsvolles Spiel oder schaut nen HD Film. Der Verbrauch ist im gleichen Zeitraum komplett anders. Mal ganz abgesehen von verschiedenen Kernel, verschiedenen Netzmodi, verschiedener Sync, verschiedenen IM Messengern während der Screen an ist...

Darum ist der ganze Penisvergleich mit Screen On Zeit so komplett sinnlos, scheint hier nur kaum einer zu kapieren...
 
  • Danke
Reaktionen: Luigi_Tirol, Lion13 und lowbrain
TheSeth schrieb:
Oh man xflowy, du bist aber ordentlich am trollen..
Jetzt hörts aber mal auf. So langsam nervts echt.

Mit 4 Stunden DisplayOn kann man echt zufrieden sein und wenn du es nicht bist, dann bitte tue dir und uns den gefallen und verkauf das Handy wieder.

fahr runter. mehr hab ich für dich nicht übrig.

Wurzelmann44 schrieb:
Na weil Screen On nicht gleich Screen On ist...

Der eine surft im Internet, der andere spielt ein graphisch anspruchsvolles Spiel oder schaut nen HD Film. Der Verbrauch ist im gleichen Zeitraum komplett anders. Mal ganz abgesehen von verschiedenen Kernel, verschiedenen Netzmodi, verschiedener Sync, verschiedenen IM Messengern während der Screen an ist...

Darum ist der ganze Penisvergleich mit Screen On Zeit so komplett sinnlos, scheint hier nur kaum einer zu kapieren...

wenn du meinen beitrag richtig gelesen hättest, wüsstest du, dass ich 1. weder einen film geschaut noch ein spiel gespielt habe (die cores also nicht groß belastet wurden) und 2. im wlan netz unterwegs war - also kein hoher verbrauch durch 3g oder schlechtes mobilnetz. messenger laufen keine. syncs werden mit faux solange geblockt wie der screen aktiv ist und dann mit einem mal gepusht.

ich befinde mich also am unteren ende der skala "was man alles akkufressendes während der screen on zeit machen könnte" und du willst mir weiß machen, dass ein unterschied von mehr als 2 std. mal eben so normal ist? auch wenn ich am oberen ende der skala nutzen würde, wäre diese differenz nicht zu erklären.

und wie ich bereits gesagt habe, habe ich mehrere kernel und roms getestet. ich würde behaupten, dass ich auf dem gebiet nicht der unerfahrenste bin.

last but not least. zu "schwanzvergleich" und "dann kauf dir halt ein anderes smartphone". dies hier ist ein thread zum thema akku. hier finden diskussionen zum thema akku statt. dies ist eine diskussion zum thema akku. oder besser: sollte es sein. wenn ihr weiterhin aber nur das beizutragen hat, dann lasst es doch sein. denn: mir gehts eigentlich nur darum herauszufinden, ob mein akku hardwareseitig einen knacks hat. dazu suche ich hier feedback. ist das jetzt klarer geworden?
 
Man.. hier haben dir genug Leute was zu dem Thema gesagt!

Dann tausch doch dein Nexus aus, wenn du denkst, dass es hardwareseitig einen knacks hat. Mehr als dir zu sagen, dass 4 Stunden vollkommen okay ist kann hier auch keiner machen.

Wenn du nicht der unerfahrenste bist, dann solltest du das wissen und längst gewechselt haben.
 
Vielleicht ist genau dass das Problem mit dem Synchronisieren. Sobald du das Display anmachst werden alle Konten synchronisiert und das verbraucht viel CPU da viele Prozesse auf einmal an sind.

Fazit die CPU muss richtig powern wie wenn die Synchs einzeln und nicht gleichzeitig laufen. Ist aber nur eine Vermutung.
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.374
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.276
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.880
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten