D
derlotse
Fortgeschrittenes Mitglied
- 62
Svendrae schrieb:Nun, wie du in meiner Signatur siehst, hatte ich jedes dieser Geräte und viele davon auch parallel und jedes mindestens 2 Monate. Also sind es Erfahrungen und keine Internetwerte.
Und meine Benutzung hat sich im Groben in den letzten 2 Jahren nicht geändert. Ich brauche das Ding meistens auf der Arbeit wenn grad mal nichts zu tun ist (ich bin in der Erhaltung und wenn nichts kaputt ist hab ich Zeit) und da macht es schon einen Unterschied, ob ein Gerät nach 2,5 Std. 3G surfen leer ist oder nach 4,5 Std. 3G surfen.
Und ich wüsste auch nicht, warum diese Geräte nicht vergleichbar sein sollten, geschweige denn man nicht vergleichen dürfte?
Ich möchte das Nexus nicht schlecht reden, es gefällt mir und hat seine Vorzüge, aber man muss auch als Besitzer - ich weiß, dass die meisten von euch das nicht können - auch mit Kritik am Gerät leben können, sogar im Nexus eigenen Forum.
Nun, die Laufzeit bei aktivier Nutzung war, wie ich schon schrieb nur geringfügig besser, etwa eine Stunde. ABER: Das Ding hat einen 1800 mAh Akku und den technisch älteren, in größerer Strukturbreite gefertigten Prozessor, dabei aber ein Display, bei dem auch das Nexus (ohne per Root etwas an Werten zu drehen, und am Blickwinkel ändern auch die Werte nichts) nicht mithalten kann. Nichts desto trotz habe ich auch beim One X die Laufzeit bei aktiver Nutzung bemängelt.
Erklärt mir doch einfach mal, was genau beim Nexus 4 (4,7" 1280x768, S4 Pro Quad, 2100 mAh, 2GB RAM, sauberes System) so viel mehr Verbrauch rechtfertigt im Vergleich zum S3 (4,8" 1280x720, Exynos Quad, 2100 mAh, 1GB RAM 3G - 2GB LTE, Bloatware in Massen) rechtfertigt?
Sicherlich ist die Performance des Prozessors und der GPU etwas höher, aber macht das wirklich fast 100% weniger Laufzeit (4,5Std. zu 2,5 Std.) aus? Noch dazu se erwähnt, dass ich bisher auf allen meinen Geräten 3 Email Konten synchronisierte und Wetter und News und nun beim Nexus gar nichts mehr außer Whatsapp und Gmail.
mfg
Meine Sicht: da sieht man mal wieder wie die Qualität der einzelnen Geräte - sowohl HTC als auch nexus - variiert:
Ich hatte auch ein OneX und habe mich immer gewundert wie andere user auf 4h screen on gekommen sind.. Nach Rom und kernel Tausch habe ich dann auch 3h hin bekommen, bei darauf optimierter Nutzung mal 3.5h..
Auf dem Nexus dagegen sind 4h für mich kein Problem, (bei intensiver Nutzung sind 6h drin)..
Alles auf 24h Rhythmus bezogen.
( ich brauch persönlich keine 3 Tage Laufzeit UND 4h screen on ohne zwischendurch zu laden.. Ich Zahl ja meine Stromrechnung..)
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2