S
Schokofrosch
Stamm-User
- 207
Jap, da scheiden sich zwar die Geister, ob das bei den modernen Akkus nen Unterschied macht, aber mit jetzt laden bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Schokofrosch schrieb:Jap, da scheiden sich zwar die Geister, ob das bei den modernen Akkus nen Unterschied macht, aber mit jetzt laden bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite
Zanza schrieb:ok das mit betterbatterystats werd ich nun ausprobieren. wobei das mit den wakelogs ja eigentlich nur was mit sleep zu tun hat und nicht die aktive benutzung beeinflusst oder?
wie soll ich denn akku jetzt eigentlich laden? bin bei 17%. soll ich schon laden oder soll ich ihn ganz ausgehen lassen?
Zanza schrieb:noch eine andere frage: ist es eigentlich wichtig, ob man das ladegerät zuerst in die steckdose steckt oder zuerst das nexus ansteckt und erst dann das ladegerät in die steckdose?
Zanza schrieb:ok das mit betterbatterystats werd ich nun ausprobieren. wobei das mit den wakelogs ja eigentlich nur was mit sleep zu tun hat und nicht die aktive benutzung beeinflusst oder?
wie soll ich denn akku jetzt eigentlich laden? bin bei 17%. soll ich schon laden oder soll ich ihn ganz ausgehen lassen?
Maggiefix schrieb:Naja wie gesagt, was heißt normal für dich? Es kommt ganz auf die Bedingungen an.
Wenn du ein starkes 3G Signal hast, dann ist es zu viel, aber wenn du ständig die Zelle wechselst, wenn du zB. unterwegs im Zug oder Auto bist, kann das schon hinhauen.
Ich hatte heute eine Fahrt über 230 Km und hatte das Display die ganze Zeit über an.
2,55h Display on insgesamt und es waren noch 28% übrig das ganze mit 3G etwas GPS und jede Menge Tapatalk sowie Surfen über Chrome.
xflowy schrieb:habt ihr auch so akkudrops immer mal wieder direkt um 2% ?
Schokofrosch schrieb:Du musst hier wirklich den Unterschied machen, ob 3G genutzt wurde oder nicht! Das ist hier tatsächlich einer der Hauptaspekte, wie lang der Akku dann auch hält. Wenn du nicht zufrieden bist und glaubst, dass es mit einem Austauschgerät besser ist, tu das ruhig. Da kann ja auch immer mal was faul sein. Aber probier doch zuerst mal einen Tag mit 2G-Nutzung aus, auch wenn´s ein bisschen langsam ist (In meinem Kaff macht das keinen Unterschied, ich hab eh kaum 3G-Empfang)
paganini schrieb:Google Now deaktiviert? E-Mails Sync nur Google Mail, sonst alle anderen manuell? 2G Netzwerk? Facebook App deinstalliert? Standortzugriff alles deaktiviert? Dispaly Automatische Helligkeit? W-LAN aus bzw. aus wenn man es nicht benötigt? NFC aus? Bluetooth aus?