Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Als ichs bekommen habe kam ich auf 2h nun mit cm 10.1 und harsh kernel 5-6h display on...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, eine kurze Frage: Kann ich mein Nexus 4 auch über den Adapter vom Nexus 7 laden? Warum ich das frage? Der Output beim Nexus 7 Adapter ist mit 2,0 A um einiges größer als der vom Nexus 4 (1,2A). Kann ich das sorgenfrei machen, ohne das mir da etwas um die Ohren fliegt?
 
Also ich komme mit dem stock Rom echt sehr gut zurecht... Wenn man ein wenig auf seine akkufresser acht gibt, dann passt das schon.
Bzgl Nexus7 Ladegerät würde ich sagen, dass es geht, da die Ladeintelligenz in dem N4 steckt und das reguliert. Ich hoffe es kann mich noch jemand in der Aussage bestärken?
 
Ja, das geht! Warum hast du schon erklärt!
 
phone ist seit einer stunde vom akku (war voll geladen): 30 minuten display an > noch 86 prozent akku. also knapp 15 prozent in einer halben stunde. das ist doch nicht normal. helligkeit wird mit der app lux gehandhabt und war die meiste zeit sogar im negativen backlight bereich. rom ist die xylon v19 und kernel der faux005 mit interactive gov (mpd off) und gpu ondemand (400 mhz). noch jemand da der mir erzählen will, das wäre normal?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Die ersten 10 % sind sowieso nicht aussagekräftig, beobachte das mal weiter.
 
"normal" "normal" "normal" ... Normal ist bei der Akkunutzung eh nichts, weil jeder anders nutzt.

Hattest du dauerhaft 3G an und wenig Empfang?
 
Standortabfrage per WLAN & Mobilfunknetz soll auch gut Akku saugen...
 
mj084 schrieb:
Standortabfrage per WLAN & Mobilfunknetz soll auch gut Akku saugen...

Quatsch, hab ich immer an (wegen Wetter, maps, etc...) und ich habe top akkulaufzeiten :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Gerät habe ich seit Freitag.

Display On Zeit: 1h 41min (inkl 20min Navigation)
Akkulaufzeit: 24h 37min
Restakku: 38%

W-Lan zu Hause über Nacht an, sonst meist 2G, Displayhelligkeit Automatisch (50%).

Bin zufrieden :thumbsup:

OT: Weiß jemand warum das Display so ausgeht wie ein TV? Also dass das Bild zusammengezgen wird zu einem hellen weißen Streifen bevor es ausgeht? Bei allen anderen Displays die ich hatte war das nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
paganini schrieb:
OT: Weiß jemand warum das Display so ausgeht wie ein TV? Also dass das Bild zusammengezgen wird zu einem hellen weißen Streifen bevor es ausgeht? Bei allen anderen Displays die ich hatte war das nicht der Fall.

Vermute mal, weil das softwareseitig so programmiert ist. Und es soll eben an die schöne alte Röhre erinnern ;)
 
  • Danke
Reaktionen: paganini
Das ist ein Effekt :) ist so gewollt.
Sieht doch auch gut aus oder etwa nicht :D
 
  • Danke
Reaktionen: paganini
Ah Ok danke euch! Naja mir gefällt das eher wenn es "langsam" ausgeht anstatt so, aber nun schnell wieder bot :)
 
Ist dieses Power Pack mit 1000mAh von Belkin z. B. für das Laden unterwegs geeignet? Im User Manual steht "Überprüfen Sie ob die Stromspannung für Ihr Gerät geeignet ist".

Aber davon sollte man ausgehen, bei so neumodischen Zeugs oder?
 
Also ich bin mit der Akkulaufzeit total unzufrieden. Mehr als 15 Stunden hab ich noch nicht geschafft. uploadfromtaptalk1359984760447.jpg


Send from my Google Nexus 4 with Tapatalk V2
 
Google Now deaktiviert? E-Mails Sync nur Google Mail, sonst alle anderen manuell? 2G Netzwerk? Facebook App deinstalliert? Standortzugriff alles deaktiviert? Dispaly Automatische Helligkeit? W-LAN aus bzw. aus wenn man es nicht benötigt? NFC aus? Bluetooth aus?

Das müsste eigentlich alles sein. Wenn du das alles hast dann kommst locker auf über 24h, es sei denn du spielst viel dann gehts natürlich runter :tongue:

Du kannst auch noch bei Einstellungen->Datenverbrauch->Limit festlegen den Haken reinmachen. Dann kannst du bei den Apps die darunter aufgezeigt werden, den Hintegrundverbrauch einschränken, vlt hilft das auch noch was. Ich selbst habe aber kein Haken drinnen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-04-15-03-52.png
    Screenshot_2013-02-04-15-03-52.png
    38,7 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet:
Google Now deaktiviert? E-Mails Sync nur Google Mail, sonst alle anderen manuell? 2G Netzwerk? Facebook App deinstalliert? Standortzugriff alles deaktiviert? Dispaly Automatische Helligkeit? W-LAN aus bzw. aus wenn man es nicht benötigt? NFC aus? Bluetooth aus?

Das müsste eigentlich alles sein. Wenn du das alles hast dann kommst locker auf über 24h, es sei denn du spielst viel dann gehts natürlich runter


Du hast noch den Punkt vergessen: - Nexus 4 in die Schublade gelegt und auf Nokia 3210 umgestiegen? Bringt richtig was an Laufzeit ... :)
 
paganini schrieb:
Google Now deaktiviert? E-Mails Sync nur Google Mail, sonst alle anderen manuell? 2G Netzwerk? Facebook App deinstalliert? Standortzugriff alles deaktiviert? Dispaly Automatische Helligkeit? W-LAN aus bzw. aus wenn man es nicht benötigt? NFC aus? Bluetooth aus?

Das müsste eigentlich alles sein. Wenn du das alles hast dann kommst locker auf über 24h, es sei denn du spielst viel dann gehts natürlich runter :tongue:

*agree*
So ist das bei mir auch .. bis auf die Facebook App, die steht bei mir auf 30 minuten und ist mir jetzt nicht als Bösewicht aufgefallen.
3G und Wifi nutze ich nur, wenn ich auch wirklich länger etwas im Inet schaue oder wegen was wichtigem zusätzlich, manuell synchronisiere.

Läuft bei mir ca. 1,5 Tage wenn ich nicht spiele und auf jedenfall ca. 16 Stunden (die Tageszeit in der ich nicht meine menschlichen Akkus und das des Handys laden bin) wenn ich ab und an auf Bahnfahrt spiele. Stock ROM.
Screenshots können nachgereicht werden, wenn ihr das sonst nicht glaubt. :)

@ Svendrae: Chrome, Facebook und Tapatalk werden fleißig genutzt. Ich starre allerdings nicht 5 Stunden drauf, sondern nur 2,5 - 3 Stunden. :)
 
Svendrae schrieb:
Du hast noch den Punkt vergessen: - Nexus 4 in die Schublade gelegt und auf Nokia 3210 umgestiegen? Bringt richtig was an Laufzeit ... :)

Google Now deaktiviert (brauche ich nicht, geht eh nicht gut in Deutschland)

E-Mails Sync nur Google Mail, sonst alle anderen manuell (kann ich auch selbst machen gmail ist mein wichtigstes Postfach, daher push)

2G Netzwerk (wenn ich surfe schalte ich auf 3g um)

Facebook App deinstalliert (benötige den Schrott nicht)

Standortzugriff alles deaktiviert (nur wenn ich Navi nutze mache ich das an, warum immer anlassen?)

Dispaly Automatische Helligkeit (reicht vollkommen)

W-LAN aus bzw. aus wenn man es nicht benötigt? NFC aus? Bluetooth aus (alles auch nur wenn benötigt)

Ich persönlich habe keine Einschränkungen. Geh ins inet, Whatsapp, telefonieren, Navigation etc.. Also keine Sorge ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
TheSeth schrieb:
"normal" "normal" "normal" ... Normal ist bei der Akkunutzung eh nichts, weil jeder anders nutzt.

Hattest du dauerhaft 3G an und wenig Empfang?

wo solls da in meinem fall groß differenzen geben in sachen nutzung? ich habe spiegel online gelesen (h netz), hatte folglich auch das display an ;)
ansonsten. gps, bluetooth, nfc aus.

standortbestimmung über wlan bzw. mobilfunknetz ein. ist hier eigentlich die variante oder doch per gps zu empfehlen (klar, wenn ich in maps navigiere schalte ich gps extra an). aber was ist am sinnvollsten anzuhaken in dem menü. was passiert eigentlich wenn ich unten die beiden haken rausnehme und nur oben bei "zugriff auf meinen standort" den schieber auf AN habe?
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.374
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.276
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.880
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten