Delay bei Zustellung von Whatsapp-Nachrichten

• 319 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pro.aggro schrieb:
Ich kenne Leute mit dem S3 LTE, die haben das auch.

Genauso wie es N4-Besitzer gibt, bei denen es keinerlei Probleme gibt mit WA und der Zustellung (wie ich z.B.). :sleep:

Ich denke in erster Linie ist das auch dem Wlan-Problem geschuldet und fällt dort auf. Hier kann ich den Ärger schon nachvollziehen. Mir geht das auch häufig genug auf die Nerven.
Ein zeitiges Update in der Hinsicht wäre schon von Nöten

Hatte ich bei meinem s3 nicht. Ich hatte allerdings auch nicht die LTE Version.
Trotzdem wäre es keine Entschuldigung! Grundlegende Funktionen müssen einfach gehen anderen Falles ist der Rest auch nur Makulatur!
Google sollte endlich seine Hausaufgaben erledigen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Lion13 schrieb:
Genauso wie es N4-Besitzer gibt, bei denen es keinerlei Probleme gibt mit WA und der Zustellung (wie ich z.B.). :sleep:
Ja sei froh :)

Ich verstehe auch nicht, wieso die einen WIFI Probleme haben, bei den anderen geht das mobile Internet auch aus und Dritte haben überhaupt nichts.

Hey ich habe das auch des öfteren und wollte fragen, ob ihr glaubt, dass es mit einem neuen Gerät nicht mehr Auftritt...
Habe ja auch so mobiles Netz Probleme...
Also auch wenn ich bei Facebook schaue ist nur mit Chrome browse...

Also ich hab mein Nexus 4 mal umgetauscht, habe aber noch genau das gleiche Problem... bleibt also nur das warten auf ein Update...

Auf jeden Fall kein Hardware Fehler. Ich hab mein N4 jetzt seit es draußen ist und Anfangs ging es.

Ich weiß nicht ...tausche lieber noch 5-12 mal das Gerät ...

Jetzt auch Besitzer eines Nexus 4. Leider das gleiche Problem.

Bei jedem neuen Post schau ich voller Erwartung hier rein, aber eine Lösung scheint es nach wie vor nicht zu geben :(

• Danke
Reaktionen: AntonFerdi
Die einzige Lösung wäre bis jetzt den motley Kernel zu flashen. In dem Kernel wurde wohl ein Fix eingebaut.

EdleRatte schrieb:
Die einzige Lösung wäre bis jetzt den motley Kernel zu flashen. In dem Kernel wurde wohl ein Fix eingebaut.
Moinsen,
der aber nicht bei jedem funktioniert, versprich dir also nicht zufiel davon ...

Gruß

... vom Nexus 4 gesendet

Außerdem hat nicht jeder sein N4 gerootet.

Ich hoffe ja das Google da bald mal einen Fix bringt.
Ich nutze zwar kein Whatsapp aber andere Apps die Push nutzen

Hoffen wir einfach mal das Google das Problem mit Android 4.3 behoben hat :D

Was sagt eigentlich der Android Bug Tracker dazu?

Bei mir tritt das Problem sowohl beim WLAN Betrieb als auch ohne Wlan auf. Betrifft nicht nur whatsapp , auch das hier genannte Problem, das der Seitenaufbau beim surfen unterwegs ewig dauert bzw. einschläft, ist bei mir der Fall. Mehr als ärgerlich. PushNotification App hat bisher nix gebracht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Es wird bei mir immer schlimmer -.-* Ich könnte echt brechen deshalb. Was nützt mir ein Smartphone, wenn es alles andere als smart ist.

Ich hatte ja auch gehofft, dass Google Android 4.3 auf der I/O vorstellt und sich das Problem damit von selbst löst. Leider war dem ja nicht so und mittlerweile nervt es mich auch gewaltig. Wenn es mit 4.3 nicht gefixt wird, wandert mein N4 zu eBay.

Selbst mit tausend Fixes funktioniert es bei mir noch immer nicht 100%ig.
[x] fail

Hmmm, wenn ich mir so anschaue, dass auf dem iPhone5 meiner Freundin die Whatsapp-Nachrichten teilweise auch verspätet ankommen, dann kann das nicht nur an Android und am N4 liegen.

Blödsinn, das iPhone hat ganz andere Probleme. Push funktioniert bei Android sehr gut. Ich war immer davon begeistert, dass alles innerhalb von Sekunden da war. Es liegt definitiv am Nexus 4, wenn der komplette Internetzugriff einfriert. Wir reden ja nicht nur von Whatsapp, auch der Browser hängt beim Laden.