Delay bei Zustellung von Whatsapp-Nachrichten

• 319 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe gerade mal nen Neustart gemacht und es kommen die Nachrichten jetzt ohne Verzögerung im 3g netz an. Wlan aber immer noch das selbe.

Im 3G Netz kamen sie schon immer ohne Verzögerung an bzw. wenn dann liegt es an WhatsApp.

@julian92

das kann ich so nicht bestätigen. Habe im 3G und im Wlan die gleichen Probleme, die auch nicht an WhatsApp liegen.

Wenn man das Gerät neustartet, funktioniert es einige Zeit wieder recht gut, aber nach einem Tag ist es bei mir wie vorher nur mit deutlichen Verzögerungen

Ich hab die Lösung, lass es tauschen :D

Sorry, dass musste jetzt mal sein :)
Liegt bestimmt am nexus wenn ein Dienst eines anderen Anbieters nicht geht ;)

Aber ihr habt Glück das ich nicht bei Google arbeite, denn wenn jemand anrufen würde und wollte sein n4 tauschen weil whatsapp nicht geht dann würde ich kommentarlos auflegen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
dann wärest du sicher sehr lange dort angestellt :p

das mit dem delay im WLAN liegt an den Treibern. der motley kernel hat einen fix dazu der sogar funktioniert ;)

egal ob whatsapp oder Gmail oder oder oder.. an den apps liegt es nicht ;)

wer root hat und es testen möchte, sollte es tun :)

im mobilen Netz hatte ich nie Probleme (2g und 3g)

by nexus 4

Also ich nutze jetzt seit einigen Wochen den Push Notifications Fixer und habe seitdem keine Probleme mehr mit Verzögerungen bei Push-Benachrichtigungen.

Laut den Bewertungen in Google Play und dem Feedback im Entwicklerthread scheint der Fix auch bei den meisten anderen zu funktionieren.

• Danke
Reaktionen: lenz
cramu schrieb:
Also ich nutze jetzt seit einigen Wochen den Push Notifications Fixer und habe seitdem keine Probleme mehr mit Verzögerungen bei Push-Benachrichtigungen.

Laut den Bewertungen in Google Play und dem Feedback im Entwicklerthread scheint der Fix auch bei den meisten anderen zu funktionieren.

Und wie hast du Wifi Heartbeat eingestellt? Muss man das auf 1 Min stellen, damit man Pushnachrichten bekommt?

Habe die Probleme ebenfalls im Wlan und 2g. 3G nutze ich selten bis nie, zieht zuviel Akku.

Habe dieses Problem mit der 4.2.2 stock bekommen und mittlerweile CM10.1 drauf, aber das Problem blieb.
Ich werde jetzt mal diesen Fix testen.

Kann mir vorstellen, das diese app das Handy ziemlich oft ausm deep sleep holt

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Hab für das Heartbeat-Intervall die empfohlenen 5 Minuten übernommen.
Ein erhöhter Stromverbrauch ist nicht messbar.

Heißt das dann dass alle 5 Min nur Nachrichten reinkommen?

Ich dachte der Sinn liegt darin, dass Nachrichten in Echtezeit reinkommen?!

die 5min besagen, das dein Handy alle 5min die Verbindung zu den Google Servern checkt und ggf neu herstellt, damit im Fall der Fälle, eine Nachricht direkt angezeigt werden kann.

by nexus 4

Also bei mir funktioniert der Fix nicht richtig. Wenn ich das Display nach einer Weile anschalte, bekomme ich die Meldung, dass dem Fix SU Rechte gewährt wurden und danach kommen dann auch die Messages rein, aber das ging auch schon ohne den Fix :thumbdn:

habe auch komplett das gleiche problem. habs auch schon mit cm10.1 und paranoid 3.0 jedoch alles unverändert. immer verzögert. zum kotzen echt

der fix hat auch nichts gebracht

ok das hab ich noch nicht probiert. hat den schon jemand unter stock probiert?

thestranger078 schrieb:
ok das hab ich noch nicht probiert. hat den schon jemand unter stock probiert?

Japp. Ich habe mein N4 mit NCry gerootet und anschliessend die 'stable version' aus diesem xda-posting 'drübergeügelt'.
Seit dem läuft's.:thumbup:

• Danke
Reaktionen: thestranger078
Stashhunter schrieb:
...mein N4 mit NCry gerootet und anschliessend die 'stable version' aus diesem xda-posting 'drübergeügelt'.

Habe eben auch mal die Version für CM drauf geflasht. Werde in 1-2 Tagen berichten, obs jetzt geht.

Stashhunter schrieb:
Japp. Ich habe mein N4 mit NCry gerootet und anschliessend die 'stable version' aus diesem xda-posting 'drübergeügelt'.
Seit dem läuft's.:thumbup:

also ich hab das gestern noch gemacht. scheint soweit zu funktionieren nur lässt sich das wlan jetzt nicht mehr aktivieren :(((((