Delay bei Zustellung von Whatsapp-Nachrichten

bei mir ist es nur im WLAN, im mobilen Netz alles so wie es soll
 
psycho-sonic schrieb:
Ah mist, voll vergessen.
Hab Stock 4.3 drauf.

war mehr so gemeint falls noch 4.2.2 evtl. updaten aber so sorry, null plan warum, wieso, weshalb
 
Ja ich red auch nur von Wlan.
Auch das hätte ich zu Beginn gleich erwähnen sollen, sorry.
 
Ich war jahrelanger iPhone Nutzer, welches ich gegen ein Nexus 4 eingetauscht habe. Und ich bin damit auch überwiegend sehr zufrieden, nur habe ich auch das leidige Whatsapp Problem. Ich kann nicht behaupten, dass dies nur im WLAN zutrifft, auch unter 3G passiert es manchmal, dass die Whatsappnachrichten erst beim Öffnen des Programms zugestellt werden.
Und das kann es ja irgendwie nicht sein? Verwende Android 4.3. Bei meinen iPhone gabs das Problem nicht und dass andere Android Smartphones ebenso dieses Problem haben hilft mir/uns ja nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit den aktuellen WLAN Treibern, die zb im hells Kernel inkl sind, hat sich das Problem bei mir gelegt. Probleme im mobilen Netz hatte ich noch nie
 
habe dasselbe problem beim galaxy Nexus, bei allen anderen handys in der selben Umgebung (zb galaxy note, motorola razr, ...) ist alles normal
 
ich hab ein etwas anders geartetes problem mit whatsup, was aber wohl keinen eigenen Thread wert ist.

Ich habe aktuell den Effekt, dass meine Whatsup Meldungen nur dann zugestellt werden wenn ich whatsup aufmache... Kennt das jemand ?

(d.h. ich bekomme um 9:30 eine whatsup, mache aber erst um 14 uhr mal testwweise whatsup auf um dann festzustellen das ich vor Stunden eine meldung bekommen habe...)
 
  • Danke
Reaktionen: Funky_
chevron-9 schrieb:
ich hab ein etwas anders geartetes problem mit whatsup, was aber wohl keinen eigenen Thread wert ist.

Ich habe aktuell den Effekt, dass meine Whatsup Meldungen nur dann zugestellt werden wenn ich whatsup aufmache... Kennt das jemand ?

(d.h. ich bekomme um 9:30 eine whatsup, mache aber erst um 14 uhr mal testwweise whatsup auf um dann festzustellen das ich vor Stunden eine meldung bekommen habe...)

Ich hatte das mal, als ich mein N4 auf ART umgestellt hatte. Bin dann wieder zuück auf Dalvik. Von daher, nur noch im Wlan ab und an diese Delays.
Auch nicht immer.
 
chevron-9 schrieb:
ich hab ein etwas anders geartetes problem mit whatsup, was aber wohl keinen eigenen Thread wert ist.

Ich habe aktuell den Effekt, dass meine Whatsup Meldungen nur dann zugestellt werden wenn ich whatsup aufmache... Kennt das jemand ?

(d.h. ich bekomme um 9:30 eine whatsup, mache aber erst um 14 uhr mal testwweise whatsup auf um dann festzustellen das ich vor Stunden eine meldung bekommen habe...)

Hast du die APP
PNF (push notification fixer) schon probiert?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App
 
Klingt eher als wäre die Synchronisierung deaktiviert. Habe selber kein Nexus, kenne das aber von meinem Vater, der kommt bei seinem Galaxy immer auf die Synchro-Taste in der Notification-Bar und deaktiviert damit versehentlich.

Vielleicht mal die Einstellungen checken...
 
Gibts in dem Fall eigentlich schon eine Lösung? Habe vor kurzem mein Handy auf Werkszustand zurück gesetzt (war davor auch Stock) und jetzt wieder dieses Problem egal ob WLAN oder Mobiles Internet.
 
WLAN Optimierung ausschalten
 
Und das finde ich bei lollipop wo?
 
Erweiterte Wlan Einstellungen -> Wlan im Ruhemodus aktiv lassen -> immer
 
Hab ich mir schon gedacht. Die Einstellung war aber schon gesetzt und ich habe das Problem auch beim mobilen Internet.
 
Das scheint ein Hardware mäßiges Problem zu sein.. Ich weiß, kaum vorstellbar, aber ich habe alle Android Versionen durch, von 4.2 am Anfang, bis 5.0.2 jetzt. Ich hatte Stock Android drauf, CM & AOKP, diverse Kernel, und und und. Zur Zeit habe ich CM12 mit dem Hells Kernel drauf und das delay Problem ist immer noch vorhanden.. Ich lebe seit über 2 Jahren mit dem Problem und kann sagen das es über das Mobile Internet oftmals schneller geht als übers WLAN (egal in welchem WLAN Netz ich mich befinde, Zuhause, bei Freunden, Schule). Und ja, ich habe auch schon diverse Einstellungen getätigt aber es nützt unterm Strich alles nichts. Schade eigentlich, aber nun ja :)
 
Ich habe die stock Rom (5.1) ganz frisch geflasht und Verschlüsselung aktiviert. Sobald das Handy in den Standby geht kann ich keine Nachrichten mehr empfangen. Scheinbar wird das WLAN getrennt, da das Problem bei allen Anwendungen auftritt. In den WLAN Optionen ist eingestellt, dass er immer verbunden bleiben soll.
edit:
Jetzt wurde mein Beitrag hier integriert. Whatsapp benutze ich nicht.
das Problem tritt ei Mail (k9) und Threema auf. Wie ich gerade festgestellt habe kommen nicht mal anrufe durch. Sieht so aus als würden die Radio Treiber abgeschalten. Kann das was mit der Verschlüsselung zu tun haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit meinem Nexus 4 (verschlüsselt) keine Probleme mit dem Delay. Kommt alles sofort an.
 
Ob dein Gerät aus dem WLAN fliegt kannst du ja im Router nachsehen.
Ansonsten ist das ein alt bekanntes Problem des Nexus 4 mit Fritz Boxen, warum aber keine Anrufe durchkommen (GSM) kann ich mir nicht erklären.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.717
Kunstvoll
Kunstvoll
G
Antworten
9
Aufrufe
2.480
gugglehupf
G
I
Antworten
6
Aufrufe
2.019
klaust
klaust
Zurück
Oben Unten