Datenzugriff per USB

S

spelli

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe noch eine Frage:

Ich verbinde das Nexus4 per USB mit meinem PC (WinXP). Debugging OFF, MTP aktiviert. Dann erscheint das Nexus4 als Gerät im Explorer und ich kann die Daten sehen, aber nicht schreiben...

Aktiviere ich das Debugging, erscheint das Nexus nicht mehr im Explorer und es wird nach Treibern gefragt. Ich habe Treiber bei XDA Developers heruntergeladen, aber die sind anscheinend falsch.

Ich möchte das Nexus4 per USB mit meinem PC verbidnen um so Daten hin und her zu schieben...

Danke,
Christoph
 
Hatte letztens ein ähnliches Problem. Mein N4 wurde von meinem Notebook einfach nicht mehr erkannt.

Ich habs mit diesen Treibern wieder hinbekommen:
usb_driver.rar

Vorher alle Treiber, Geräte etc. deinstallieren.
 
Hallo,

das habe ich probiert, auch über entsprechende Variablenanpassung wie bei google etc. beschrieben.

Jetzt habe ich das Handy einfach mal an nen Win7 PC gehängt (aber nicht meiner) da wirds Problemlos erkannt und Lesen/Schreiben funktioniert.

Komisch ist, dass das Handy an meinem WinXP Rechner erkannt wird, er aber bei der Autostartfunktion nur den Mediaplayer als Auswahl anzeigt. Das wird dann "MTP-fähiger Media Player" genannt. Beim Kopieren meckert er, dass beispielsweise ein PDF keine Mediadatei ist...
 
MTP ist mit Windows XP leider nur sehr eingeschränkt machbar, weil das OS dies eigentlich nicht direkt unterstützt; die Funktionalität kommt mehr schlecht als recht per aktuellem Windows Media Player, aber halt oft mit Einschränkungen.

Man kann leider nur empfehlen, auf ein aktuelles OS zu wechseln. :sleep:
 
Hallo,

ich starte auf meinem einfach immer einen FTP-Server, das gefummele mit dem Kabel kann man sich so sparen und sehr bequem mit Filezilla Daten hin und her schieben.

Grüße,

Carsten
 
Das ist das miese an Android 4.x dass der Massenspeichermodus weggefallen ist....wer dieses miese MTP eingeführt hat, stand offensichtlich unter Drogen... man hat Probleme bei XP, man kann das Handy nicht mehr an Autoradio, oder PS3 anschließen....

FTP ist eine nette Sache, dauert aber bei großen Datenmengen viel länger als USB...

@Spelli:
Google mal nach "Android 4.3 Massenspeicher". Es gibt (glaube von den XDA Developers) einen Hack, der unter 4.3 den Massenspeicher wieder ermöglicht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

grds. ist FTP eine sehr feine Lösung und bei mir überal auch drauf, aber eben mal schnell große Datenmengen zu Kopieren ist schwierig. Schon witzig dieses MTP - keiner brauchs irgendwie...

Dazu kommt noch diese OTG Geschichte... Ich habe mir das Nexus 4 für 199 Euro gekauft und bin auch sehr zufrieden. Speicher von 5 GB reicht aus, ich hab da nicht viel drauf bzw. wechsel ich die Daten aus, aber so ne USB-Massenspeicherfunktion bzw. USB-Host Funktion wären schon echt toll...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
2.503
alldroid
A
I
  • infinity4
Antworten
6
Aufrufe
2.209
infinity4
I
M
Antworten
2
Aufrufe
1.007
before
before
Zurück
Oben Unten