Datenverbindung nur wenn Display an ist?

D

dmcq

Neues Mitglied
0
hallo allerseits.

habe seit samstag ebenfalls das nexus 4, nachdem ich 1,5 Jahre das s2 hatte.


bisher bin ich auch sehr zufrieden. alles läuft soweit gut, es ist schnell keine macken etc.

ABER:

das telefon scheint nach einigen minuten sämtliche datenverbindungen zu kappen. ich erhalte keine emails, keine whatsapp-nachrichten solange das telefon ruhig rumliegt.

nehme ich es in die hand und aktiviere den bildschirm, werden die balken blau und ich erhalte alles aus dem internet, was längst hätte da sein sollen.

das tritt sowohl über wlan, als auch über den mobilen datenzugang auf.

wo oder wie stellt man das um? ich finde den punkt dazu einfach nicht.


viele grüße
 
hi

danke für die antwort :)

die beiden threads hatte ich schon entdeckt und auch durchstöbert, jedoch tritt das bei mir nicht zu.

automatischer wechsel wlan/3g funktioniert prima.

ich hab aber keine datenverbindung, solange das telefon im standby ist.

liegt es am deepsleep? schläft es "zu tief"?
 
Bezüglich WLAN: Hast du die entsprechende Einstellungen vorgenommen (also -> Einstellungen -> WLAN -> Menü -> Erweiterte WLAN-Einstellungen -> WLAN im Ruhezustand aktiviert lassen)?Außerdem kannst du dort auch den Haken bei "WLAN-Optimierung" wegnehmen, da gibt es auch mehr Probleme als daß die Einstellung hilft. :)


Daß eine 3G-Verbindung "einschläft", ist eher ungewöhnlich - da wüßte ich jetzt leider erst mal nicht, woran das liegen könnte. ^^
 
die einstellung im ruhezustand hatte ich bereits so wie vorgeschlagen eingestellt, da kannte ich das problem ja bereits vom s2 :) wlan optimieren hab ich nun auch aus.

diese "hintergrunddaten" sind es auch nicht, setze ich den haken, erhalte ich nichts mehr über 3g. bin ratlos. das schont natürlich den akku ungemein, aber andauernd raufschauen, ob ne email oder nachricht gekommen ist, sollte ja nicht sinn der sache sein :(


nachtrag:

Lösung endlich gefunden. ich nutze die app go power ex um energieprofile zu haben. diese app hat dafür gesorgt! hier kann man das für wlan und mobile daten abschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
781
Ecksperts
E
sirbender
Antworten
5
Aufrufe
1.932
bauch
bauch
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten