Datenübertragung nur in "Intervallen"

Q

qwertzyxy

Neues Mitglied
0
Servus!

Ich habe seit 4 Wochen ein N4 (Stock, kein root) und habe den Eindruck, dass Daten nicht immer sofort übertragen werden. Besonders negativ bemerkbar macht sich das bei WhatsApp: ich schicke eine Nachricht ab, aber das Handy zeigt mir einige Zeit an, dass die Nachricht nicht gesendet wurde, obwohl ich Empfang habe (ob 2G oder 3G spielt ja eigentlich keine Rolle, Daten sind aktiviert natürlich).

Habt ihr das auch schon beobachtet und habt ihr evtl. einen Lösungsvorschlag?

Danke!
 
@ isdn

er hat die Probleme beim verschicken nicht beim empfang - wenn ich das richtig verstanden hab

ob dein Link dann auch dazu passt k.p. - mich nervt der Delay beim EMpfang tierisch

mein Jabber Client zeigt zu 99% auch erst dann neue Nachrichten an wenn ich das Display manuell einschalte... *grrr
 
Ja eher beim Verschicken. Beim Empfangen weiß ich ja nicht ob ein Delay drinwar... ich hoffe mal, dass Google diese und alle anderen Bugs mit Android 5.0 behebt...
 
Also was du beschreibst scheint mir vollkommen normal im mobilem Netz.
Manchmal geht es direkt, manchmal dauert es ein paar Sekunden bis was passiert- zu sehen an den beiden Pfeilen für Up und Download am Icon..
Ich habe das schon immer mit jedem Handy im mobilem Netz, und kenne auch niemand wo das nicht so ist.
Bin zwar auch bei E-Plus (-> scheiß Empfang), aber soweit ich weiß ist das mehr oder weniger bei allen Anbietern so..
Besonders wenn man sich bewegt
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, ich werde es mal beobachten.

Erstmal Danke für die Antworten und den Link oben!
 

Ähnliche Themen

wolder
Antworten
5
Aufrufe
2.319
fazerdirk
fazerdirk
F
Antworten
6
Aufrufe
1.073
AraldoL
A
R
Antworten
3
Aufrufe
2.315
daddle
D
Zurück
Oben Unten