Dateiübertragung über USB sehr langsam bzw. Dateien fehlen

S

Shadow128

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen,

habe mit meinem Nexus 4 (Stock 4.3) ein kleines Problem mit der USB-Anbindung.
Wollte letztens mal alle Daten runterziehen, aber das dauert extrem lange, bis er da überhaupt mal anfängt.
Ich vermute mal, dass er erst einen Index anlegt und danach dann die Dateien kopiert.

Kann es sein, dass das daran liegt, dass er als Mediengerät angeschlossen wird? Bei meinem alten Desire hatte ich das Problem nie, wobei das auch als eigenständiges Laufwerk angezeigt wurde.
Kann man das Nexus auch so hinbiegen, dass das nicht als Mediengerät, sondern als Laufwerk angezeigt wird?

Desweiteren habe ich das Problem auf dem Handy, dass Verzeichnisse/Dateien, die von einer App erstellt werden, ich nicht im Windows Explorer sehen kann. Hatte z.B. Navigon installiert und die Karten runtergeladen. Im ES Datei Explorer ist auch alles vorhanden, nur wenn ich dann über Windows drauf zugreife, dann sehe ich da 0,0 von :(

Kennt jemand das Problem und weiß was man da machen kann?


Danke vorab,
Shadow128
 
Das Problem habe ich auch ab und an. Ich glaube, das liegt an den Windows-Treibern. Grundsätzlich kannst du das N4 nur als Mediengerät MTP oder als Kamera PTP anschließen. Aber wenn du den ES-Explorer verwendest, kannst du doch die Daten per WLAN schieben, dauert aber auch seine Zeit :rolleyes2:
Alternativ könntest du noch Airdroid probieren, da hast du kompletten Zugriff übers das Netzwerk auf dein N4

Gruß
jmab
 
Das Problem habe ich auch häufig das mir Dateien nicht angezeigt werden die ich frisch geladen habe.
Da hilft nur ein neustart des N4.
Dann werden sie auch angezeigt.
Und MTP ist im allgemeinen sehr langsam.
Man kann das N4 auch nur über MTP verbinden.
Was anderes geht nicht.
 
doch, adb :)
 
Schei*e :-(

Schade, dass der Zugriff nicht anderweitig möglich ist.
Über WLan hatte ich probiert - Zu langsam

ADB habe ich das Problem, dass das irgendwann nicht mehr geht.
Hatte es unter 4.2.2 zum Laufen bekommen. Nach langem Installieren/Deinstallieren/Installieren der Treiber lief es da dann endlich mal.
Unter 4.3 ging das ganze Spiel wieder von vorne los. Und bislang läuft es leider immer noch nicht :-/
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.865
BeamerWilly
B
A
Antworten
2
Aufrufe
2.503
alldroid
A
I
  • infinity4
Antworten
6
Aufrufe
2.209
infinity4
I
Zurück
Oben Unten