Dateien lassen sich nicht per USB aufs Nexus 4 kopieren

R

R0Li84

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Nexus.
Über Windows und USB Kabel habe ich leider keine Schreibrechte auf dem Handy. Egal ob im USB Debugging Modus oder im Normalen Modus.

Kennt hier jemand eine Lösung?
(Bei meinen anderen Handys ging alles bestens).
 
Hallo,

da brauchen wir noch einige Infos: Bist Du im MTP-Modus verbunden? Kannst Du den Speicherinhalt vom Nexus im Explorer sehen?

Grundsätzlich kannst Du auch nichts direkt ins Hauptverzeichnis des Speichers schieben, sondern nur in bestehende Unterordner.

Viele Grüße
Handymeister
 
Und es sollte eine gültige Datei sein, einen abgebrochenen Download (File wurde unter Windows 8 als vollständig dargestellt) konnte ich auch nicht
aufs Nexus ziehen.
Versuch es doch mal mit einer anderen Datei ob es überhaupt geht.
 
Da Du nach einer anderen Möglichkeit gefragt hast: Vielleicht geht's ja mit AirDroid? Du installierst die App auf Deinem N4 und kannst dann Dateien von Computern (ich hab' hier einen Mac und einen Win7-PC) ohne Kabel aufs Telefon kopieren. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sand.airdroid

Tschüs,
Christian
 
Siehst du denn den Inhalt des Gerätes?
Du musst dein gerät aus dem Lockscreen holen wenn du es an USB angesteckt hast. Damit authentifizierst du dich als Besitzer, ansonsten könnte ja jeder auf den Inhalt des Gerätes zugreifen...
 
Im USB Debugging Modus:

USB-Verbindung: "Kamera (PTP)": Ich sehe zwei Ordner: Pictures und DCMI. Auf beide kann ich voll zugreifen und auch Dateien übertragen. Alle anderen Ordner sind allerdings nicht vorhanden.

USB-Verbinung: "Mediengerät (MTP)": Nichts zu sehen


Ohne Debugging Modus habe ich gar keinen Zugriff.
Bin das vom S2 anders gewohnt - aber egal, ich habe mir inzwischen AirDroid installiert, damit gehts.
 
Ich habe das Problem auch, kann alles einsehen und sogar neue Ordner erstellen, aber in diese Ordner nichts kopieren.

habe es unter slimbean 6.0, xenonHD und slimbean 6.8 getestet, immer mit fullwipe. ändert nichts. es ging aber mal...

screen on off ändert auch nichts, debugging on off auch nichts :(

über eclipse apps auf dem nexus zu installieren geht auch nicht, kommt immer timeout. auf nexus 7 mit stockrom alles kein problem :/
 
Auf Laptop geht alles, muss wohl mal Treiber nochmal neu installieren :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hansi Hinterseer
Hallo,
seit ein paar Tagen kann ich mein Nexus nicht mehr mit dem PC verbinden um zB Musik drauf zu laden oder um Fotos auf den PC zu spielen. Habe es bereits mit mehreren USB Kabeln und auch schon an mehreren PC´s probiert aber mein Handy sträubt sich...:glare:
Was muss ich machen bzw woran könnte es liegen?
 
Nabend...

Schau mal unter Einstellungen -> Speicher -> Oben rechts auf die drei Vierecke -> USB-Verbindung ob da MTP aktiviert ist. Falls nicht könnte es da dran liegen das es nicht klappt. GGf. USB Debugging Aktiv?
 
  • Danke
Reaktionen: JuppCappellmann und ingemeysel1000
Ahh Danke, ich hab mir so was in der Art schon gedacht (es war deaktiviert) und die ganze Zeit danach gesucht aber nicht in den Einstellungen gefunden. Den PC hab ich mittlerweile zwar aus aber ich denke morgen wenn ich gucke sollte es funktionieren... Thx :D
 
Ja das stimmt haben die bissel versteckt, hat es auch durch Zufall wieder gefunden.

Gruss
 
Möchte mich hier mal einklinken..

Habe mein Nexus grad bekommen. Wenn ich es an den PC anschließe zeigt mir das Nexus verbunden als USB Massenspeicher an und der Laptop gibt den Verbindungston von sich..
Nur taucht das Nexus nicht bei den Wechselmedien auf..

Das ist doch nicht normal, oder?
 
@Colt
Schau mal im Geräte Manager ob die Treiber korrekt installiert sind. Müsste eigentlich nach der Treiber Installation gleich verfügbar sein als Mediengerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Colt Steele
Es wird als Android Device angezeigt, Google Nexus ADB Interface. Denke die Treiber sollten dann ja korrekt installiert worden sein.
Nexus ist im MPT Modus und dieses Debugging ist auch aus.
Verstehe das nicht. Das erst mal, das ich mit nem USB Speicher probleme hab..

EDIT: Ist es richtig, das der Treiber von ClockworkMod ist? Hat das nicht was mit Root zu tun?

Doppel EDIT: Ich hab die Treiber grad deinstalliert und das Handy nochmal angestöpselt. Und zack ging es..
Merkwürdig, aber es läuft jetzt.. Danke für die Hilfe!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Colt Steele schrieb:
Ist es richtig, das der Treiber von ClockworkMod ist? Hat das nicht was mit Root zu tun? ....Merkwürdig, aber es läuft jetzt.. Danke für die Hilfe!!

Treiber von ClockworkMod, glaub nicht, hast du CustomROM drauf gespielt? Da kann es vielleicht dran gelegen haben das noch fastboot Treiber installiert war. Musste meinen nach dem ich über ADB Update eingespielt habe auch neu installieren. Freut mich das es geklappt hat!
 
Ne, stand wirklich da.. Und CM habe ich auch nicht drauf. Nur ausgepackt, Ersteinrichtung und dann wollte ich ein paar Apps, Wallpaper und Hörspiele drauf machen..
Glaube auch, das ich weder Root, CustomROM o.ä. brauche. Weiß nicht mal was es mir für Vorteile bringt.. :-D
 
Colt Steele schrieb:
Glaube auch, das ich weder Root, CustomROM o.ä. brauche. Weiß nicht mal was es mir für Vorteile bringt.. :-D

Nicht wirklich, hab mir das N4 auch aus dem Grund geholt weil ich keine lust mehr auf Root oder CustomROM habe. Es ist alles da was man brauch und Backup vom Phone geht ja auch ohne Root.
 
Genau aus diesem Grund hab ich es mir auch geholt!
Habe Anfang des Jahres vom iPhone4 auf das S3 Mini gewechselt. War anfangs auch zufrieden.
Nur je voller das Telefon, desto langsamer wurde es. Zwar immer noch schnell genug, aber man ist ja verwöhnt.
Und als das Nexus im Preis reduziert wurde, war klar das ich nochmal wechseln muss.
 
Colt Steele schrieb:
Genau aus diesem Grund hab ich es mir auch geholt!
Habe Anfang des Jahres vom iPhone4 auf das S3 Mini gewechselt. War anfangs auch zufrieden.
Nur je voller das Telefon, desto langsamer wurde es. Zwar immer noch schnell genug, aber man ist ja verwöhnt.
Und als das Nexus im Preis reduziert wurde, war klar das ich nochmal wechseln muss.

Ja ist wirklich schönes Phone, hat mich wirklich überrascht was Performance angeht wenn ich an alte LG Modelle ala Optimus Black, Optimus X2 zurück denke, da sind alle Vorurteile weg. Da werden selbst iPhone User etwas schwach. :)
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.370
Chris123459
C
sirbender
Antworten
5
Aufrufe
1.932
bauch
bauch
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten