Dateien lassen sich nicht per USB aufs Nexus 4 kopieren

Hallo,

da das Thema gelöst ist, mache ich hier zu, bevor es noch OT lastiger wird.

Viele Grüße
Handymeister
 
Moinsen

jetzt hab ich mal wieder das Problem und kann nicht auf mein N4 zugreifen, wenn ich im MTP-Modus bin. Das N4 wird zwar erkannt vom PC, aber wird mir nicht im Explorrer angezeigt. Auch N-Cry findet zwar das Nexus, aber ich kann es nicht in den Fastboot-Modus bringen von da aus z.B.
Habe mein N4 gerade erst aus der Werkstatt zurück und habe lediglich auf 4.3. upgedatet. Viele mehr noch nicht getan.

Im PTP Modus kann ich zumindest auf die Ordner DCMI und Bilder zugreifen. Mehr aber auch nicht.

Was ist das nun schon wieder??? Liegts an 4.3?

Wäre über Tipps echt dankbar :)
 
Hi,
An 4.3 liegt es nicht, zumindest ist bei mir alles Ok.
Spezielle Treiber habe ich auch nicht installieren müssen. Das hat win7 automatisch gemacht.
Wenn's am pc liegt, kannst Du nur versuchen die Treiber zu entfernen und neu installieren zu lassen.
Funktioniert das n4 in dem Modus an anderen PC's?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
bei win xp wollte es bei mir auch nicht, usb deubbing an hat da geholfen
 
also usb debugging ist an, bzw habe ich an und aus schon probiert

Treiber hatte ich auch schon deinstaalliert und neu drauf gemacht. Half alles nix :(
 
habe das selbe problem, das notebook erkenn das gerät zwar aber im explorer wird kein gerät angezeigt

/edit problem gelöst - ich hatte noch den Android ADB Treiber, den einfach löschen und schon funktioniert alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo *,

ich wollte gestern mal ein Backup von meinen Fotos und anderen Sachen machen. Hierbei ist mir aufgefallen, dass mein PC via Drag&Drop gar nicht alles kopiert. Bei dem Fotoordner z.B. nur die Thumbnails (Obwohl die Fotos sichtbar sind).

Einige Ordner wie der Titanium Backup Ordner ist gar nicht zu sehen (dafür gibt es aber einen Tread).

xcopy via Konsole habe ich jedoch aus unlustgründen nicht versucht.

Gibt es ein Tool (wenn möglich keine App für das Nexus sondern für den PC [Win/Linux]). Dass mir die Nexusdaten wirklich richtig anzeigt und ich meine Daten sauber runterziehen kann?


Hatte es gestern auch via ESExplorer und FTP versucht, aber da kappt andauernd die Verbindung :/
 
probiere doch mal BitTorrentSync, geniales Teil für eine Synchronisation und PCseitige Wegsicherung
 
Nimm adb, handy anstecken, in den backup ordner wechseln und
adb pull /sdcard/
eingeben (der ordner wo adb ist muss in PATH sein sonst musst du in diesen wechseln und adb pull /sdcard/ Pfad_Zum_Backup_Ordner eingeben), dann sollten sie auf dem pc ganz normal zu sehen sein (bei mir ist so, wobeis eigentlich egal sein sollte wie du sie kopierst ?? )
 
Ich bin mal gepannt, werde beides mal testen ;)
 
vetzki schrieb:
Nimm adb, handy anstecken, in den backup ordner wechseln und
adb pull /sdcard/
eingeben (der ordner wo adb ist muss in PATH sein sonst musst du in diesen wechseln und adb pull /sdcard/ Pfad_Zum_Backup_Ordner eingeben), dann sollten sie auf dem pc ganz normal zu sehen sein (bei mir ist so, wobeis eigentlich egal sein sollte wie du sie kopierst ?? )

Funktioniert zu 100% und ist die beste Methode seine pseudo sd zu sichern, auch das pushen ( zurück auf das n4 ( push statt pull ) ) funktioniert super...
 
Funktioniert nicht, device not found :/

Neues SDK runtergeladen und Entwicklermodus ist an...
Warum macht Google so nen Käse?
 
genauso könnte man fragen warum windows so nen Käse macht, irgendwas passt mit dem Treiber nicht.
 
Wenn du ein Linux nutzt, kann es sein, dass die Benutzerverwaltung den Zugriff von ADB auf USB nicht zulässt. Einfach als root ausführen und es klappt.

Unter Windows würde ich mal als erstes auf die Treiber tippen.

Viele Grüße!
 
Ne das Problem war wieder die Android Autorisierung des PC.
Das geht jetzt nur noch im Kameramodus.

Um das auf Mediengerät zu aktivieren müsste ich ein Factoyreset machen... #FACEPALM
 
was? wieso Mediengerät? ich versteh das Problem leider nicht.
 
Ich glaube, er meint den MTP-Modus. Entweder Medien-Gerät, oder Kamera.
Bei mir funktioniert aber auch alles im Medien-Modus, ich habe noch nie den Kamera-Modus nutzen müssen...

Was du, Maysi2k, aber mit dem Factory Reset bei dem Thema meinst, weiß ich nicht..
 
Hat sich gelößt :)
ADB geht auch in dem Kamera-Modus.

Damit ADB auch im Medienmodus geht, muss ja anfangs der PC autorisiert werden. Wenn man das nicht macht, kommt der PC auf eine art Blacklist und man kann den PC erst nach einem FactoryReset wieder nutzen bzw. erst dann kommt die Anfrage wieder :/
 
Kann man in den "Entwickleroptionen" nicht einfach auf "Autorisierung für USB-Debugging aufheben" klicken?
Da kommt die Abfrage, ob alle aufgehoben werden sollen und für jeden PC sollte wieder eine Nachfrage kommen, oder nicht?
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.370
Chris123459
C
sirbender
Antworten
5
Aufrufe
1.932
bauch
bauch
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten