Das Wlan ist statt ~47 MBit mit gnadenlosen 1.x Unterwegs - Einstellungssache?

Droide

Droide

Gesperrt
390
Hallo Forum,

wie im Titel beschrieben, ist mein N4 im Wlan einfach sehr langsam,
nervig langsam.

Gibt es da in den Einstellungen Punkte, die es zu beachten gibt ?




Die Anbindung ist VDSL, mit ~ knapp 50 mBit,
Ich hoffe auf Zielführende Ratschläge.




mfg


Daniel
 
Überprüfe mal deine Einstellungen vom Router (oder Accesspoint). Bei den meisten Modellen kann man die Geschwindigkeit, die Frequenz und den Kanal einstellen. Oft ist das Problem ein überlasteter Kanal (wenn viele Leute um dich herum den selben Kanal nutzen dann kann der überlastet sein).
 
  • Danke
Reaktionen: Droide
Auch wenn das mein privater Router ist,
kann er überlastet sein?
Ich ging davon aus er ist geschützt.



Mfg


Daniel
 
Die senden nicht alle über deinen Router, aber mehrere Router senden über den selben Kanal. Deshalb den Kanal mal ändern und schauen ob es besser wird
 
Dein Router selbst ist nicht überlastet sondern ein Kanal. Mal angenommen du wohnst ihn einem Haus mit zehn Wohnungen und alle haben ein WLAN auf Kanal 11 gestellt dann gehen die Übertragungsraten in die Knie. Probiere mal die App Wifi Analyzer aus. Die zeigt dir an auf welchen Kanälen die WLAN in deiner Nähe funken.
 
Hallo Forum,

n Kumpel war Remote auf dem Router, und wir haben gemerkt, ich bin gar nicht über mein Alice gesurft, sondern ein Vodafone eines Nachbarn . :thumbsup:

Nochmals alles neu gemacht,
und nun gehen wieder ~47 MBit.


..... gar nicht peinlich, nein, obwohl....


Mfg


Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann ist ja alles in Butter.
 
Hallo Forum,

bin bei meiner Mutter zu Besuch, und hier das gleiche Bild.

Auf dem Mobile kommen gnadenlose ~5 Mbit, statt der Möglichen 54 an.

Es kann ja nicht sein, dass jedes Wlan dieses Kanalproblem besitzt.

Ich vermute das Problem eher bei mir unter der Haube.



Mfg


Daniel




Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nö, alles bestens ;) Ist bei mir auch so.

Du musst das so sehen: Wenn das WLAN 54Mbit hat, dann gilt das insgesamt für alle Clients. Und da wirds eben aufgeteilt. Zumal ist das eigentlich völlig egal, denn wenn du bspw nur eine 6Mbit Internetverbindung hast, dann nutzen dir die 54Mbit auch nix, weil du eh nur maximal 6Mbit davon voll auslasten könntest.

Solange die WLAN Verbindung stabil ist und man relativ schnell surfen oder Updates fahren kann, ist alles bestens :)
 
  • Danke
Reaktionen: Droide
Jo, habe völlig verplant, habe Home ja VDSL@50Mbi, und hier gehen wohl nur max ~5. ka.

Danke für den Tip, jetzt bin ich beruhigt.


Daniel
 

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
5
Aufrufe
1.931
bauch
bauch
R
Antworten
3
Aufrufe
2.314
daddle
D
wolder
Antworten
5
Aufrufe
2.319
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten