Das Rascheln des Autofokus - Die Aufklärung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

man1acc

Stamm-User
221
Ich hab schon nach einem solchen Thread gesucht, doch nix gefunden.

Ich hab durch dsa XDA Forum und Computerbase was sehr interessantes rausfinden dürfen, was wohl viele hier auch nicht wissen. Im CB Forum wird sogar drüber spekuliert, dass man so an die (ganz evtl.) neue Hardware rankommen kann, ich glaubs zwar nicht aber egal.

Viele haben es ja schon bemerkt, wenn man das Handy (sachte) schüttelt raschelt und klackert es ein wenig. Die weit verbreitete Meinung ist ja der Autofokus.
Dieser kann/ist auch z.T. verantwortlich dafür und ist bei 95% aller Geräte vorhanden. Soweit so gut, jetzt das ABER:

Beim N4 ist es häufig NICHT der Autofokus, sondern der der Schließ/Öffnungsmechanismus des Simtrays. Dazu nehmt ihr einfach das Tray Öffnungstool oder etwas deart spitzes und drückt sachte auf den release-Mechanismus. Jetzt leicht schütteln und tadaaaa: Es herrscht Ruhe. :)

In wie weit das ein Mangel ist, kann ich nicht beurteilen, ein fix gib es meines Wissens nach nicht. Hier die Quelle mit Fotos aus dem XDA!
 
Also bei mir ist es eindeutig nicht der Simtray.
Es klackert bei mir auch nur, wenn ich relativ nahe an der Linse draufklopfe oder das Handy auf den Tisch/Sofa lege und der Bereich der Linse aus knapp 1cm auf die Tischplatte/Sofa fällt...
 
Wurde im Metallisches Klappern-Thread schon gelüftet ;)

@Stupendousman: Ja, es klappert beides, aber der SIM-Tray ist lauter als der Autofokus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Quatsch mit dem Autofokus wird auch kolportiert, seit dem es Mobiltelefone mit Kameras gibt. Alleine die Masse der beweglichen Teile in einer Handy-Kamera reicht kaum aus, um die monierten Rassel-, Raschel- oder sonstigen Geräusche zu verursachen. SIM-Halterungen und Trays, Abdeckungen, Tasten, Knöpfe, Federkontakte, etc. sind die wahrscheinlichen Geräuschquellen.
 
Ich mache hier zu, denn dazu haben wir bereits einen Thread!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

BabyRay
Antworten
1
Aufrufe
1.918
Klarooo
Klarooo
R
Antworten
0
Aufrufe
1.707
rantaplan
R
R
Antworten
6
Aufrufe
1.699
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten