Bluetoothproblem im KfZ

G

guymontag

Ambitioniertes Mitglied
10
hi!
ich habe mein n4 nun 2 wochen und bin auf ein problem gestoßen:

mein auto (radio) und das n4 verstehen sich via bluetooth prächtig! musik lässt sich übers radio abspielen, einlangende gespräche über die taste am lenkrad annehmen. über eine taste am lenkrad lässt sich auch der letzte der anrufliste anrufen. möchte ich jedoch jemand anderen als den letzten der anrufliste anwählen, so funkt dies nur über die auswahl am n4 - soweit so gut - nur sobald die verbindung steht, erfolgt keine sprachausgabe über das radio! ich muss dann händisch während des gespräches (und der autofahrt) auf bluetoothausgabe am n4 umschalten. meine ehemaligen androiden haben in diesem fall trotzdem bei hergestellter verbindung die ausgabe über das auto automatisch geschafft.
gibt es dafür abhilfe??

lg guymontag
 
na geh!
 
Ich greife den Thread mal auf. Seit dem Update auf Android 4.4 habe ich das Problem, das die Verbindung zu meiner Bluetooth-Freisprecheinrichtung (Jabra) nach ein paar Sekunden abbricht. Allerdings passiert dies nur bei Telefonaten. Bei Musik, die ich mittelels dem im Jabra integriertenn FM-Transmitter auf das Autoradio übertrage, passiert das nicht.

Hat noch jemand das Problem?
 
Ja, habe auch das Problem. Nach der Verbindung mit meiner BT FSE im Fiesta funktioniert die Verbindung nicht dauerhaft, sondern bricht immer mal wieder für einige Sekunden ab. Das Problem hatte ich mit 4.3 nicht.

Gruß Spike
 
Habt ihr euer N4 mal komplett neu mit dem Radio gekoppelt? Solche Problem treten gerne mal nach einem Update auf.
 
Hab es jetzt neu verbunden und einige Tage getestet. Leider bricht die Verbindung zur FSE im Auto immer noch kurzzeitig ab.

Spike
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.369
Chris123459
C
Zinedroid
Antworten
4
Aufrufe
1.316
Zinedroid
Zinedroid
sirbender
Antworten
7
Aufrufe
2.655
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten