Bluetooth smart

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DaSchelmo

Neues Mitglied
0
Funktioniert Bluetooth smart jetzt unter 4.3?

Ich habe hier einen Bluetooth smart Empfänger von Polar. Er wird zwar vom N4 erkannt und scheinbar gepairt (ohne PIN), bei der Runtastic App ist leider keine Paarung möglich.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

Für mich scheint es so, als würde das BT Smart etwas anders funktionieren. Ich brauch gar nichts paaren. Ich schalte BT ein, starte die Runtastic Pro App (Ver 4.0), gehe auf Setting - Heart Rate Settings, danach auf den ersten Punkt (BT Smart). Anschließend fängt ein animiertes Herz Icon zu blinken an und er findet den Adapter. Nachdem ich draufklicke, bin ich verbunden und er zeigt mir brav die Herzfrequenz an.

HTH

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2

Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls den H7 versucht mit Runtastic Pro zu verbinden. Habe hierfür extra die Pro-Version gekauft gehabt. Scheinbar ist es so, dass es nur mit dem eignen Brustgurt zu funktionieren scheint. Ein Koppeln mit einem "fremden" Brustgurt wird scheinbar unterbunden....

Siehe: https://www.android-hilfe.de/forum/...etooth-4-0-und-polar-brustgurt-h7.395055.html

Der H7 wird vom Nexus in Android 4.3 erkannt und kann ohne Probleme die HF übertragen. Problematisch ist die Unterstützung in den Apps. Runtastic unterbindet bewusst die Verbindung zum H7, um den potentiellen User den eigenen Gurt aufzuzwängen. Die anderen Tracker haben leider noch keine Unterstützung dafür eingebaut (Nur weil Android das nun kann, heißt das nicht automatisch, dass die Apps das können. Das BT LE muss erst in die Apps eingearbeitet werden).

Mit welcher App hast Du den H7 getestet? Würde das auch gerne mal testen um zu sehen ob der Brustgurt überhaupt noch ok ist.

Nehm bspw. folgende: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.pribble.htc.ble.hrm

Alternativ kannst du dir auch aus dem Android SDK das Beispiel für BT LE compilieren. Hab auch zwischendurch mal was gelesen, dass Leute die Batterie kurz raus machen mussten, damit es wieder funktioniert. Hatte ich auch einmal bisher, nachdem ich vergeblich mit Runtastic versucht habe zu pairen...

Hallo,

Ich habe mir den Sigma R1 Blue Comfortex+ zugelegt. Dieser wurde von der Runtastic App ebenfalls nicht erkannt, bis zum letzten Update. Mit der neuesten Version 4.0.1 funktioniert es aber nun.

• Danke
Reaktionen: reneph
Tatsache!! Der H7 geht nun auch mit Runtastic. Danke für den Hinweis!

bei meinem Galaxy Nexus Android 4.3 (JWR66Y) geht es nicht :(

Chillkazz schrieb:
bei meinem Galaxy Nexus Android 4.3 (JWR66Y) geht es nicht :(

Das Gnex unterstützt kein Bluetooth Smart.