Bluetooth > kein Ton bei "Telefon-Audio"

N

nr.zwo

Neues Mitglied
0
Hallo,

nachdem ich erfolglos das netz nach Infos über mein Problem durchsuchte , habe ich mich mal hier angemeldet um alle daran teilhaben zu lassen ;-).

Ich habe das Problem das bei meinem Autoradio (Clarion FZ709) kein Ton aus den Lautsprechern kommt sobald ich telefonieren möchte, egal ob selber rausrufen oder Anruf annehmen, man hört nichts.
Das Pairing funktioniert wie gewohnt, bei eingeschaltetem "Media-Audio" springt auch sofort der Player an und meine Musik wird wiedergegeben. Nur bei "Telefon-Audio" kommt nix.
Gibt es denn irgendwo noch eine Lautstärke-Einstellung nur für die "Telefon-Audio" Funktionalität? oder muss ich damit leben das mein Radio einfach nicht mehr Kompatibel mit dem Nexus 4 ist?
Achso es hat bis jetzt mit Galaxy S, Xperia Mini und diversen nicht-Androiden funktioniert, ich weiß also wie "es" funktionieren sollte ;-)

Ich hoffe das mir vielleicht jemand helfen kann.

MfG Sven
 
Hi,

zunächst einmal würde ich dir den Rat geben, den Hersteller des Radios zu deinem Problem mal anzuschreiben. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand aus dem selben Forum, die gleiche Kombination hat, geht gleich gegen Null.

Außerdem wäre es ratsam zu wissen, ob dein Gerät root hat, oder einer Custom Firmware installiert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da das Radio schon ein paar Tage älter ist bezweifel ich leider das sie sich mit dem Thema beschäftigen, werde mal sehen.
Desweiteren läuft das originole 4.2.1 auf dem Nexus 4
 
Stellt das Nexus 4 denn die Verbindung her, wenn du versuchst über das Radio eine Verbindung herzustellen? Sprich, die Verbindung ist da, lediglich die Soundausgabe über das Radio fehlt?
 
Ja das ist ja das merkwürdige, mein "Gesprächspartner " hört mich sogar über das Radio-eigene Mikro. Nur der Ton auf meiner Seite fehlt.
 
Hast Du die Möglichkeit dein Telefon an einem anderem Autoradio zu testen? Kannst ja mal zu einem Car Hifi Laden in deiner nähe fahren und es sonst da testen.
 

Ähnliche Themen

Harrywood
Antworten
5
Aufrufe
2.644
AraldoL
A
sirbender
Antworten
1
Aufrufe
2.787
fazerdirk
fazerdirk
G
Antworten
4
Aufrufe
1.387
XN04113
XN04113
Zurück
Oben Unten