Bluetooth funktioniert nicht

S

sandzsman

Neues Mitglied
0
Hi mein PC mit Win 7 erkennt zwar das Nexus 4, und das Nexus 4 den PC, jedoch gelingt die Kopplung nie erfolgreich... woran liegt das ? Ist dies ein bekanntes Problem ?
 
Ist dieses Problem keinem bekannt ?
 
Mal eine andere Frage:

Wieso brauchst du eine Bluetooth Verbindung für deinen PC?
Das ist doch Uralt-Technik ...
 
wieso ist kabellose Verbindung uralt technik ???.... ist mit kabel moderner?
 
Also ich weiß nicht genau, was du damit machen willst, aber die Datenübertragung ist miserabel ;) Da kannste lieber mit WLAN arbeiten, wenns ums Streamen etc geht.

Es sei denn dir gehts nur ums bedienen...

Naja ist ja auch egal, ist meien persönliche Meinung dazu. Ich halte nichts von BT.
Zu deinem Problem: Eventuell könntest du dich um eine Treiberaktualisierung kümmern, das könnte ein Grund sein!
 
ich würde gerne Dateien hin und her schieben und mit bluetooth wäre es ja ziemlich bequem wenn ich dateien einfach nur in die ordnerstruktur legen muss.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:07 Uhr wurde um 17:07 Uhr ergänzt:

wie wäre denn die bessere und schnellere alternative mit wlan ?
 
Kommt natürlich auf die Größe der Dateien an und die Häufigkeit, aber dann würde ich auf jedenfall nicht Bluetooth nutzen.

Wenn du kein Heimnetzwerk besitzt bzw. dich damit nicht auskennst, könntest du dir mal Cloudservices angucken. Dropbox z.B.
 
Nur um Daten zum Nexus zu senden bedarf es eigentlich kein Pairing.

Du musst halt nur darauf achten welche Endung die Datei hat, nicht jede wird unterstützt.

Wenn du z.B. eine APK Datei per BT übertragen möchtest, muss sie mit der Endung JPG versehen.

Anschließend mit einen File Explorer die empfange Datei wieder "unbennnen" und die Endung jpg wieder durch APK ersetzten....

Ein Pairing wo du die Ordnerstrucktur sehen kannst, ist mir auch noch nicht gelungen, jedoch vermute ich mein WinXP als Fehlerquelle
 
Bei mir folgendes Problem - vom N4 auf den Rechner (Win 7) geht über Blutooth. In der anderen Richtung, vom Rechner auf das N4, keine Datenübertragung mit Fehlermeldung

"Fehler beim Suchen von Diensten"

Hat wer eine Idee woran das liegen kann?
 
ja, so mache ich es auch mit jellybam rom. Etwas lästig, jedesmal apk in zip umbenennen oder eben in jpeg aber was solls. Bluetooth problem sollte mit 4.2.2 behoben werden aber ob das wirklich, gefixt wird, bleibt ungewiss

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Vielen Dank für Deine Antwort. Leider fällt es mir etwas schwer Deine Zeilen zu verstehen. Ist es richtig, dass es sich hier um ein Softwareproblem vom N4 handelt, welches evtl. mit dem nächsten Update behoben wird?
 
Ja, das Problem liegt im Software Bereich. Davor hab ich CM 9 benutzt und keinerlei Probleme. Die ganze Tollhaus-Geschichte wurde mit v. 4.1 angefangen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: BeamerWilly
Leider bringt das Update auf 4.2.2 keinerlei Änderung. Vom N4 auf den Rechner geht, vom Rechner auf das N4 wie gehabt keine Datenübertragung.

Nach wie vor die gleiche Fehlermeldung

"Fehler beim Suchen von Diensten"
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
2.435
fazerdirk
fazerdirk
Nanotic
Antworten
5
Aufrufe
1.382
JonnyBanana
J
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten