Bluetooth FSE geht nicht mit neuem Smartphone Google Nexus 4

Nein ist nicht der Fall @sampoO,

es ist ein Name der mit "S" beginnt. es die paarung auch schon aufgehoben und neu gepaart. Fazit das komplette TelBuch war solange ich in Reichweite war, beim nächsten mal war wieder nur der "S" Name im Telbuch laut Auto
 
Also ich habe seit ner Weile das Problem:

Ich schalte Bluetooth am N4 ein, es steht ...wird aktiviert... und es zeigt mir keine Pairing-Geräte an. Schaltet nach ner Weile wieder auf AUS. Wenn ich dann nochmal Bluetooth anschalten möchte geht's nicht mehr.
Das ist oft die Situation, aber nicht immer. Es ist auch egal ob das Bluetooth-Headset vor oder nach dem N4 angeschaltet wird. Wenn es denn nicht geht, muss ich das N4 aus- und wieder einschalten. Dann funktioniert wieder alles.

Kennst dieses Problem noch jemand?
 
Seit ich bei meinem Nexus 4 die Rom gewechselt habe funktioniert die Freisprecheinrichtung ohne Einschränkungen (CM 10.2).

Deswegen bezweifel ich schon stark, dass das ein Opel Problem ist. Stellt sich mir eher die Frage ob Google die Kompatibilität der Bluetooth Protokolle im Nexus 4 beschnitten hat...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Geht mit CM dann auch Telefonbuch? Koppeln geht ja mit Android 4.3 und FSE klingelt auch bei Anruf aber mehr geht dann nicht.
Wieso macht Google denn sowas :(
 
Bei mir geht jetzt alles

...Telefonbuch, Wählen, Annehmen, Sprachwahl,...



Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wo kann man sich deswegen am besten bei Google beschweren? Ist doch total doof wenn das so beschnitten ist.
Aber was DS nun genau fehlt weiß auch keiner oder?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir geht alles bis auf eine Sache: der Klingelton vom Handy wird nicht über die FSE ausgegeben, sprich ich sehe (wenn ich Glück habe) nur im Display, das gerade ein Anruf reinkommt und kann dann das Gespräch annehmen. Irgendwie auch doof, aber immerhin geht sonst alles. :cool2:

Auto: Opel Astra H mit UHP4-FSE.
 
Hallo,

ich habe seit zwei Wochen einen Ford Mondeo Titanium Bj. 04/2013 mit Bluetooth und Convers+. Das Nexus 4 soll angeblich kompatibel sein. Gestern wurde im Ford das Sprachmodul getauscht. Nun geht fast alles (Musikwiedergabe, Telefonbuch, Rufannahme, ausgehender Ruf), aber das Telefonat wird zwar aufgebaut, aber die Teilnehmer können sich gegenseitig nicht hören.

Bevor das Sprachmodul des Ford getauscht wurde, konnte man nichtmals Musik wiedergeben, weder über BT noch über USB. das geht nun aber einwandfrei.

Nur beim Telefonieren hört man sich nicht.

Woran könnte das noch liegen?

Gruß
kiesel
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
790
Ecksperts
E
F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.372
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten