Bluetooth FSE geht nicht mit neuem Smartphone Google Nexus 4

Hallo zusammen. Ich reihe mich dann mal auch mit ein.

Opel Meriva B mit CD 500 Modelljahr 2011 - Das Freisprechen übers CD500 funktioniert. Telefonbuch und Anruflisten nicht.

Mein vorheriges Handy ein Huawei Honor mit V4.0.3 funktionierte mit allen Features aber es meldete sich oft nicht von selbst an.
Davor hatte ich ein HTC Desire mit 2.3.7 da war alles tutti.

Meine Anmerkung je neuer desto schlechter....schade
 
Ist halt das problem der Autohersteller die sich nicht an den Standard halten

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2
 
Wenn andere Geräte vorher funktioniert haben und es vor Android V4.2.x auch funktioniert hat sehe ich das Problem bei Google und nicht bei den Autoherstellern.
 
Da wirst du aber einfach falsch sehen, sonst würde es überall nicht gehen. Komisch z.B. bei mir gehen alle Geräte.

Das liegt hauptsächlich an der Bluetooth Version und dein Auto wird einfach eine alte haben. Nicht umsonst geben die Hersteller Listen raus, mit denen das Gerät funktioniert.

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2
 
Moin zusammen,

ich hab mir einen Opel Adam mit IntelliLink Radio zugelegt, soweit klappt auch alles, das Nexus 4 verbindet sich automatisch mit dem Radio, nur muss ich jedesmal bestätigen das ich mein Telefonbuch und Anrufliste dem Radio übermitteln will, kann ich irgendwo einstellen das das Automatisch passiert?

Die Meldung lautet
OPEL möchte auf Ihre Kontakte und Ihre Anrufliste zugreifen. Möchten Sie OPEL den Zugriff erlauben?

ROM CM M2
Kernel Franco M1
 
Bei mir wurde da ein Haken angezeigt, immer Erlauben oder sowas :>

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
da gibt es einen Haken zu setzen Nicht mehr fragen, wenn ich den setzte und dann Ok mache kommt beim nächsten mal die Meldung nicht mehr aber das Telefonbuch und Anrufliste wird nicht mehr übertragen.
 
da ja hier am Anfang des Threads die Anregung kam eine Liste mit "Funktioniert/Funktioniert nicht" kam fange ich mal an.

Fiat Doblo Bj. 2011 Blue&Me Firmware 5.5 mit Nexus 4 Android 4.2.2 Stock Rom

läuft ohne Probleme
 
Opel Insignia Sports Tourer, DVD800 mit neuster Firmware kein rSAP, Nexus 4 4.2.2 Stock mit Root:

was geht:
Pairing; Telefonbuch wurde einmalig übertragen; Telfonate annehmen und wählen über das Telfondisplay, dann kann "frei" gesprochen werden; bei Anruf klingelt nicht das Telefon, sondern die Feisprecheinrichtung reagiert, wie sie soll

was geht nicht:
der ganze Rest: keine Annahme von Telefonaten über das Lenkrad, keine Gespräche über das Telefonbuch, keine Gespräche über die Sprachwahl, kein Auflegen über das Lenkrad,...

Wenn jemand Tipps hat, immer raus damit.
Dendagard
 
Neuer Audi A 3 mit MMI
Alles geht
Nexus 4 4.2.2 Stock
 
TimTaylor schrieb:
Hey,

ja das Ersatzmodell läuft genauso ohne Probleme sehr gut. Ich habe das "kleine" also Business-Navi mit FSE

Wollte mir ein Nexus 4 bestellen. Habe einen aktuellen BMW F30 und da geht z.B. mit meinem HTC Sensation Audio Streaming nicht. Die Telefonfunktionen gehen alle einwandfrei (inkl. Kontaktbilder etc.). Echt schade, weil Audio Streaming vom iPod Touch geht z.B. einwandfrei.

Also wenn Du sagst, dass bei Dir mit dem Nexus 4 alles geht, hoffe ich, dass es bei mir genauso sein wird und werde es mal wagen mir eins zu bestellen :)
 
hallo leute,
bin neu im forum und bitte um eure hilfe.
habe seit kurzem einen neuen opel meriva b (infotainment, wie so schön bei opel heißt, ist ein cd400, software laut auslieferung 03/2013). freisprecheinrichtung (fse)/ bluetooth erkennt zwar das nexus 4 (android version 4.2.2), übernimmt aber die kontakte und das anrufverzeichnis nicht. es kommt bei der install auch keine abfrage nach einer freigabe der kontakte.
telefonieren über FSE nicht möglich

kennt oder hat(te) jedmand das gleiche problem und hat eine lösung dafür?
danke
leo
 
Hallo,

herzlichen willkommen im Forum! Bitte künftig die Suchfunktion benutzen. Ich habe den Thread jetzt mal mit dem bestehenden zusammengeführt.

Viele Grüße
Handymeister
 
hallo handymeister,
sorry habe zwar die sufu verwendet bin aber nicht auf das nexus forum gekommen. habe die schon threads schon studiert, sieht leider trostlos aus.
leo
 
In dem aktuellen 1er BMW (F20?) funktionierts einwandfrei.
Ist das große Navi.
Sowohl Telefonbuch, Anruf annehmen, abweisen und auflegen.
Audio Streaming per Bluetooth auch kein Problem.
 
beim meriva b mit dem infotainment cd400 funkts leider nicht:angry:
pairing ist ok
pairing gerät wird uhp9544 (meriva) erkannt
Einstellungen am Telefon für das UHP9544
Profil
Telefon-Audio
für Audiosystem des Telefon verwenden

mehr zum Einstellen habe ich nicht gefunden
 
Servus zusammen,

wenn ich mein Nexus4 mit meinem BMW E61 Paare dann wird mir im Telfonbuch das ich über Auto aufrufe nur eine Nummer angezeigt :mad:. mit meinem letzten Handy (Samsung Galaxy S3) hat alles winderbar funktioniert.
Weiß einer woran es liegen könnte??

Danke im voraus
Andi
 
Hi, kann es sein das die Nummer die erste aus seinem Telefonbuch war?

Ich dachte auch mal das der sync nicht funktioniert weil ich nur 5 Einträge angezeigt bekam.
Das Problem war dann das ich nicht lange genug gewartet hatte bis er alles Rübe er gespielt hatte ;)

Hast du die Kalender Freigabe AIF Förderung zugestimmt und gesagt "für die nächsten abfragen immer zulassen"

Ich hatte mal nur zugestimmt. Und dann kam die Abfrage nicht wieder, so das er nur eine Rufnummer übertragen hatte.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich habe den neuen Thread mal mit dem bestehenden zusammengeführt. Bitte künftig erstmal suchen...

Viele Grüße
Handymeister
 
Für mich ist Bluetooth gestorben! Ganz einfach.

Hab nen kleines Ohrheadset, hab ich im Auto liegen, ansonsten mach ich mit diesem vermurksten System Bluetooth rein gar nichts mehr.

Mein Bruder hat da eine richtig dicke Leidensgeschichte hinter sich, 5 Autoradios, 3 Handys, es gab von vorn bis hinten nur Probleme, mal ging dies nicht, mal ging das nicht.

Also, Kopfhörerausgang ans Autoradio, Phone mittig vor die Mittelkonsole, damit läuft alles! Musik hören, Nachrichten vorgelesen bekommen, Navidame wird auch sanft eingeblendet. Was will man mehr?
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
790
Ecksperts
E
F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.372
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten