Bluetooth FSE geht nicht mit neuem Smartphone Google Nexus 4

• 87 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich konnte mit der FSE meines Hyundai IX35 auch keine Verbindung aufbauen.
In einem englisch sprachigen Forum habe von einem App gelesen
Blutooth Auto Connect von Jakub Klos und damit geht es ohne Probleme.

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.myklos.btautoconnect

aber darauf achten das es von Jakub Klos ist,denn es gibt noch ein App mit selben Namen.

Nexus 4 ohne Root und nur Stockrom

Gruß

Hi,

vielen Dank für die Info.
Habe es mal runtergeladen, installiert und werde ich mal mit dem BMW testen.

Hoffentlich klappts. Ansonsten werde ich mal wieder auf das Standard-Rom gehen und dann testen.

vg,

Komisch, ich habe so ein Nachrüst Clarion Radio und das geht da einwandfrei. Auch bei unseren Firmenopels keine Probleme. Was zum Henker machen die da bei BMW?
Eigentlich sollte man doch meinen, Bluetooth wäre ein Standard.

Hi,

also das Iphone von meiner Frau geht natürlich.....
Laut BMW ist das Nexus 4 schwer zu bekommen, da ich es noch nicht in der Kompatibilitätsliste vorhanden.
Naja ich hoffe das es bald im Update dabei ist.

Hallo zusammen,

so laut BMW ist das Nexus 4 nun mit BMW kompatibel. Mich wundert nur, dass es kein neues Update für die Module gibt....

Ich habe rausgefunden, dass Bluetooth super und konitnuierlich funktioniert soweit ich den Telefonbuch zugriff nicht zulasse. Sobald ich die Frage mit ja beantworte dauert es keine 5 Minuten und das Modul im Auto stürzt ab und verbindet sich anschließend neu.

Habe mir daher die App "Bluetooth Phonebook" gekauft und werde mal testen ob es mit dieser funktioniert.
Ich gehe davon aus, dass hier noch irgendwas bei der Synchronisation des Telefonbuches nicht richtig funktioniert.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vg,

Guten Morgen,

Probleme nach Update auf 4.2.2 leider nicht behoben. Bei mir ist keine ausgehende Verbindung möglich,nur wenn direkt vom Telefon aus gewählt wird.Fahrzeug BMW E91 2009 Navi Business.Ärgerlich ...

Grüße
Matthias

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Frau ihrem Citroen C3 keine Probleme. Mit meinem Samsung HM1100 auch nicht. Aber sind ja alles ziemlich neue Produkte.

Eventuell solltest du mal ein Software-Update in Betracht ziehen... bei mir läuft immer noch alles wunderbar.

Endlich geht die FSE ohne Probleme, auch auf das Telefonbuch kann zugegriffen werden seit 4.2.2. Perfekt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Selbe Erfahrung hier.
Klappt seit 4.2.2 mit meiner vw Bluetooth fse (Touch Adapter, Passat bj 2009)

Hallo,

kurze Rückmeldung.

Musste am Ende nur auf dem Telefon die Frage beantworten ob mit Skype oder mit dem Telefon angerufen werden soll. Telefon gewählt und alles läuft perfekt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Bei mir gehts nach dem update auf 4.2.2 mit dem Mercedes Audio20 immer noch nicht :-(

Hallo zusammen,

also nach Android 4.2.2 funktioniert jetzt alles. Mit einem CFW habe ich es aktuell noch ausprobiert.
Die App hat bei mir zumindest keinen Erfolg gebracht.

Vg,

hallo,

ich habe zwei Nexus 4 und ich habe zwei Freisprechanlagen. Auch nach dem Update auf 4.2.2 funktionen beide nicht.

Bei der buddy Freisprecheinirchtung koppeln zwar die Geräte, wenn man dann die Freisprecheinrichtung aktiviert, kommt die Ansage "bitte warten" und im Nexus-Display erscheint "Initialisieren". Nachdem er nach 2 Stunden immer noch im Disply "Initialisieren" angezeigt hat (das Telefon in der Zeit nicht benutzt) habe ich das ganze abgebrochen. Ich habe auch beide Geräte noch einmal neugestartet und es noch einmal probiert. Das gleiche noch einmal. Das bzw. die Nexus-Geräte hängen sich auf.

Hat jemand eine Lösung für mich?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Liegt an deinem Gerät.
Ich habe hier im Automobilhandel zig Geräte zum testen und die klappen alle. Wir haben drei Autohersteller mit verschiedenen FSE und im Zubehör teste ich auch so einiges. Das N4 ist eigentlich sehr unproblematisch.

Kann ich eigentlich Bestätigen das das N4 ziemlich Problemlos mit Freisprecheinrichtungen. Ich hab es getestet:

Parrot Slim Minikit+
Ford Ka Original FSB
BMW mit Parrot CK3100
Opel Corsa Original Radio Car&Sound

Bei keinem gibt es Probleme.

Liegt an deinem Gerät.
Garantiert nicht !!!
Ich habe jetzt fünf verschiedene FSE vom MB mit dem NX4 getestet. Und nur das Audio20 der alten A-Klasse macht Probleme. Mit meinem alten Handy (SGP) hat auch das einwandfrei funktioniert.
Fakt ist das bestimmte FSE mit dem NX4 Probleme haben (oder andersherum).

Tja, das ist übel: Dann sind beide Nexus 4 von mir defekt.

Ich habe mir jetzt eine dritte Freisprechanlage bestellt. Allerdings ist diese auch wieder von Parrot. Wenn das auch wieder nicht funktioniert, gehen die Nexus-Geräte weg.

Goolge konnte mir übrigens auch nicht weiterhelfen und hat mich an LG verwiesen. Die widerrum haben mich an google verwiesen :confused: Nachdem ich gemeckert habe, haben sie sich wenigstens bemüht, konnten aber im Endeffekt auch keine konkrete Hilfe leisten.