Blasses Display

• 75 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Conbey

Dauer-User
60
Hallo zusammen, ich habe heute mein N4 bekommen und ich muss sagen, das Display enttäuscht mich!
Auf mich wirken die Farben extrem blass, als wenn man den Helligkeitsregler zu weit aufgedreht hat. Ich hab die Helligkeit schon extrem runter gefahren (siehe Screenshot). Wie sieht es bei euch aus?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1356195299407.jpg
    uploadfromtaptalk1356195299407.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 960
  • uploadfromtaptalk1356195356580.jpg
    uploadfromtaptalk1356195356580.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 1.088
Hm, also wirklich blass finde ich das nicht . . .

Aber das Display des Nexus 4 ist natürlich nicht so "Farbenfroh" wie zum Beispiel ein

AMOLED-Display

Also ein Screenshot hilft nicht wirklich um ein Display beurteilen zu können.
Da musst du schon ein Fotos vom eingeschaltenem Display machen

Mit meinem Nexus 4 betrachtet sieht dein Screenshot echt blass aus :D

• Danke
Reaktionen: dbum
Wie schon Terabyte sagte es ist wirklich besser wenn du ein Foto postest. Stell dabei am besten die Helligkeit auf voll. Dann können wir dir auch besser helfen :)

Immer diese Amoled-verseuchten Leute, das N4 hat ein Hammer display und die Farben sind perfekt u. natürlich. Bei mir verursachen die Amoleds echt Augenkrebs mit diesen unnatürlich übertriebenen Farben. Geht einfach nichts über ein LCD!

• Danke
Reaktionen: Gizzmo
Mein N4-Austauschgerät (hw_11, 212K) hat ein deutlich blasseres Display als mein altes.

Außerdem "flimmert" das Display leicht, man kann also öfters mal die vertikalen Streifen sehen, das hatte das alte ebenfalls nicht.
"Zum Glück" wird das aber eh wegen einer defekten Ohrmuschel ausgetauscht...

patrickffm schrieb:
Immer diese Amoled-verseuchten Leute, das N4 hat ein Hammer display und die Farben sind perfekt u. natürlich. Bei mir verursachen die Amoleds echt Augenkrebs mit diesen unnatürlich übertriebenen Farben. Geht einfach nichts über ein LCD!

Warum gleich so aggressiv? Ich möchte ja nur herausfinden, ob die Farbdarstellung in Ordnung ist, oder ob ich vielleicht ein fehlerhaftes Display erwischt habe.

Mach mal nen weißen Hintergrund, volle Helligkeit und kipp das display nach vorne.

Wenn du dann das IPS-Glitzern siehst (das Display schaut dann aus wie als wäre es "nass" - hatte mein erstes Nexus mit dem besseren Display nicht, bzw. nur marginal), dann hast du wohl auch so ein Display und da kann ich dir sagen, dass die Farben definitiv blasser sind als bei denen, die vorher verbaut wurden.

Außerdem sieht man ständig vertikale Streifen, die irgendwie zu flimmern scheinen.

Nee, dass von dir beschriebene Verhalten kann ich bei mir nicht sehen.

Okay.
Bin mal gespannt, ob mein drittes Gerät das Display dann auch wieder hat.

patrickffm schrieb:

Was sagst du erst, wennd mal en gutes LCD Handy siehst?:D

Das N4 ist alles andere als gut kalibriert...;)

• Danke
Reaktionen: marco köhler
Also meins ist super kalibriert ;)
Hab das Display des öfteren schon mit der Konkurrenz verglichen, da ist gar nichts blass, LG baut einfach geile Panels :)

Mein Umstieg vom GNex war auch erstmal komisch. Nexus 4 anschalten: "HM, ein bisschen kalt...", auf das GNex geschaut: "Iiiih, ist das bunt!". Ich finde das neue Display mittlerweile genau richtig. Vielleicht gewöhnst du dich ja noch daran?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Ich mag es auch, viel mehr als das vom Galaxy nexus aber eines muss man doch sagen wegen der Kalibrierung, habe mal ne gamma detection mit meinem nexus 4 und Galaxy nexus gemacht, letzteres hatte fast ausnahmslos 2,2 wie es eben sein soll, das nexus 4 hat jeh nach Farbe 1,8 bis 2,6, also sehr unterschiedlich. Auch konnte man erkennen, dass das amoled panel die schwarzen schwarz und die weißen weistone mit viel mehr Kontrast darstellen kann, weis und grau sieht trotzdem nicht gut aus, wird total grünlich und hat Überall streifen.subjektiv gefällt mit das nexus 4 besser, nach Messwerten würde wohl das Galaxy necus gewinnen.

Leute,

das Display des Nexus 4 ist schon blass. Ich habe hier ein iPhone 4S, iPhone 5, Nexus 4, Wildfire S und ein HTC One X liegen.

Die stärksten Farben, bei voller Helligkeit hat:

1. HTC One X
2. IPhone 5
3. HTC Wildfire S - ja...richtig gelesen!!
4. Nexus 4
5. IPhone 4S

Die AMOLED Geräte bewerte ich jetzt nicht, da mir die Farben hier viel zu knallig, dafür die Helligkeit zu niedrig ist.

Aber ich muss schon sagen.... das display des One X ist mein momentaner Liebling. Natürlich reden wir hier nur von fehlerfreien Displays!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Aber mir geht es ja nicht mal generell um die Farbe bei voller Helligkeit!
En paar Beispiele...das Facebook Blau ist so blass, das es schon fast nen Lila Stich hat! Wenn ihr euch mal meinen Screenshot anschaut und mal auf das Play Store Icon schaut werdet Ihr sehen, dass die Farben des Logos schlecht sichtbar sind, weil das Weiß des Icons so verdammt hell ist. Das gleiche mit dem Dropbox Icon, hier ist das Blau meiner Meinung nach auch viel zu hell.

Blöd ist halt, dass ich das Display nicht vergleichen kann und somit auch nicht feststellen kann, ob die Farbgebung normal ist.

Verglichen mitm One X ist es schon deutlich blasser.

TheVerge hat auch den ausdruck washed out benutzt - was ganz gut passt.

Was jetzt "richtiger" ist weiß ich nicht. Gegen die Sättigung des One X hätte ich aber auch nichts....

ich habe mal ein bild mit dem nexus, meinem netbook, monitor und fernseher verglichen. das nexus hat bei voller helligkeit absolut super farben und steht den großen geräten in nichts nach. ich weiß nicht was manche haben, aber ich finde die farben super.

bei runtergedrehter helligkeit ist es ein klein wenig blass, aber keineswegs störend (ich benutze das nexus bei etwa 15-20% helligkeit)

Leute, ich möchte mich doch nicht beschweren! Ich möchte nur sicherstellen, dass mit dem Display alles in Ordnung ist!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.