Blasses Display

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, dass alles in Ordnung ist.

Ich will mich auch nicht direkt beschweren, aber mehr Farbsättigung wäre bei allen Modellen nicht schlecht...
 
Zumindest eine Einstellmöglichkeiten dafür!
Kommt vielleicht jemand aus Hürth oder Köln um das mal live vergleichen zu können?

Ansonsten kann ich ja auch auf mein N4 aus dem Store warten, es mir liefern lasen, vergleichen und dann wieder zurück schicken! :)
 
Ich habe das N4 vor ca. 4 Wochen mit meinem Ahd en paar Stunden vergleichen können!!

Da ist definitv noch einiges Nacharbeit bez. Farbeinstellung zu erledigen seitens google/LG!!!

Das Display des N4 war bei max Einstellungen vieeeel dunkler und blasser und die Farben kamen irgendwie nicht real daher!

Wer etwas anderes behauptet, hat schlicht ein Ausnahmegerät oder keine Ahnung von der Materie!!!;)

Dass in dem Display viel mehr potential steckt, zeigen doch schon die Kontrast/S. Werte....
 
Ich kann ebenfalls bestätigen, dass das Nexus 4 ein blasses und recht dunkles Display hat. Ich hatte schon 2 Geräte, beide sind so. Es ist leider normal.

Hier mal ein Vergleich zwischen dem Optimus Speed und dem Nexus 4 mit dem gleichen Bild, beide auf voller Helligkeit und mit IPS Display:

SS855286.JPG

Das ist echt enttäuschend, vor allem weil es ja besser ginge. Es ist alles nur aufgrund der schlechten Kalibrierung von Google. Beim Nexus 7 ist es genau das gleiche.

Gruß
Flix123
 
  • Danke
Reaktionen: heifeif
Flix123 schrieb:
Ich kann ebenfalls bestätigen, dass das Nexus 4 ein blasses und recht dunkles Display hat. Ich hatte schon 2 Geräte, beide sind so. Es ist leider normal.

Hier mal ein Vergleich zwischen dem Optimus Speed und dem Nexus 4 mit dem gleichen Bild, beide auf voller Helligkeit und mit IPS Display:

Anhang anzeigen 152168

Das ist echt enttäuschend, vor allem weil es ja besser ginge. Es ist alles nur aufgrund der schlechten Kalibrierung von Google. Beim Nexus 7 ist es genau das gleiche.

Gruß
Flix123

Mus ich so betätigen. Das speed hat schon ein geiles Display.
Hab auch beide.

Gruß
 
Ja und was heißt das jetzt?
Muss man sich damit abfinden...kann man so was Softwareseitig verbessern, also mit einem Update oder hat man die Möglichkeit mit einer CF hier Änderungen vorzunehmen?
 
das ist mal ein vergleich zwischen netbook und nexus...


hatte vorher übrigens auch das speed. ne freundin hatte das xperia arc und das war wirklich blass, kein vergleich zum nexus.



edit: @conbey: entweder abfinden oder warten bis ein smartphone rauskommt was eine 100% natürliche farbwiedergabe hat...
legst du bei deinen fernsehern und monitoren auch so einen wert auf die farbtreue? dann kaufst du bestimmt auch keine dementsprechend günstigen geräte. das nexus ist ein highend-smartphone für 349€. du erwartest aber eine qualität die zu dem preis einfach nicht machbar ist...
 

Anhänge

  • CIMG3606.JPG
    CIMG3606.JPG
    508,7 KB · Aufrufe: 469
Zuletzt bearbeitet:
:confused2:Und was soll das jetzt aussagen?
Dass das Display des Sony noch schlechter als das des N4 kalibriert ist??

Sehr nützlicher Beitrag, mit genauso sinnvollem Bild!

Anstatt google/Lg mal feuer unterm Arsch zu machen, kommt, wie fast immer sowas bei raus hier!!:razz:
 
Zuletzt bearbeitet:
DerNamenlose01 schrieb:
edit: @conbey: entweder abfinden oder warten bis ein smartphone rauskommt was eine 100% natürliche farbwiedergabe hat...
legst du bei deinen fernsehern und monitoren auch so einen wert auf die farbtreue? dann kaufst du bestimmt auch keine dementsprechend günstigen geräte. das nexus ist ein highend-smartphone für 349€. du erwartest aber eine qualität die zu dem preis einfach nicht machbar ist...

Was soll das denn heißen? Darf ich nicht hinterfragen, ob mit meinem Gerät alles in Ordnung ist? Und darf ich nur wegen dem günstigen Preis keine Qualität erwarten? Das hat auch nichts mit 100% natürliche Farbwiedergabe zu tun! Nur wenn Blauwerte wie z.B. bei der Facebook App ehr etwas ins Lila gehen und die Farben generell ehr schwach daher kommen finde ich das persönlich nicht so toll.
 
Es geht doch gar nicht um den Preis, das Display im Nexus kann besser sein. Es ist einfach nur die schlechte Kalibrierung, die man höchstwahrscheinlich per Update verbessern könnte. Aber ich bezweifle stark, dass Google daran etwas machen wird.
 
Wie war das beim nexus 7, kann man das dort per Kalibrierung andern? Ich kenne es von amoled Geräten das man dort an der Stellschraube drehen kann mit nen custom Rom und kernel.
 
Flix123 schrieb:
Es geht doch gar nicht um den Preis, das Display im Nexus kann besser sein. .
RICHTIG!

Flix123 schrieb:
Es ist einfach nur die schlechte Kalibrierung, die man höchstwahrscheinlich per Update verbessern könnte.
Und da das wahrscheinlich nicht passieren wird ist die Frage, ob man hier mit einer App oder einer anderen Firmware Abhilfe schaffen kann?
 
Conbey schrieb:
Leute, ich möchte mich doch nicht beschweren! Ich möchte nur sicherstellen, dass mit dem Display alles in Ordnung ist!
Selbst wenn du dich beschweren wolltest, wäre das okay. Bei einem deutlichen Stich, der ins lila-farbene geht, sei dir zu einem Austausch geraten. Screenshots sind allerdings nicht aussagekräftig, da der Screenshot nur die Bildinformation aufnimmt, die vom System kommt. Sollte deine GPU einen Schaden haben, oder dein OS dich verulken wollen, wäre der Stich sichtbar. Wenn dein Panel fehlerhaft ist, macht nur ein Foto des Displays den Fehler deutlich. FB ist bei mir übrigens überaus blau.



Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich denke ich werde wirklich die Lieferung aus dem Play Store abwarten und dann einfach mal vergleichen. Ein Rückgaberecht werde ich ja auch haben, wenn ich das Telefone einrichte, richtig?
 
Natürlich, das Fernabsatzgesetz gilt auch hier.
 
Dann wird das die beste Lösung sein, da ich so einen direkten Vergleich haben werde.
Ich werde berichten!
 
Die Farbsättigung lässt sich einstellen - sofern das nexus 4 gerooted ist. Dann kann man mit einer passenden APP an den farbreglern drehen.
Siehe hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=35249530 im ersten post gibt es u.a. links zu den Apps.


Hab es selbst aber noch nicht ausprobiert.. Fand das display zwar damals beim HTC one x auch minimal besser - aber nach 2 Tagen hatte ich mich dran gewöhnt.. finde das display nun perfekt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben nicht die Sättigung, zumindest hab ich es nicht gefunden, als ich sie getestet hab konnte man nur noch mehr die Sättigung einzelner Farben zurück nehmen.
 
derlotse schrieb:
Die Farbsättigung lässt sich einstellen - sofern das nexus 4 gerooted ist. Dann kann man mit einer passenden APP an den farbreglern drehen.
Siehe hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=35249530 im ersten post gibt es u.a. links zu den Apps.


Hab es selbst aber noch nicht ausprobiert.. Fand das display zwar damals beim HTC one x auch minimal besser - aber nach 2 Tagen hatte ich mich dran gewöhnt.. finde das display nun perfekt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Moin.
Der verlinkte Thread ist schon mal richtig. Man muss aber auf jeden Fall den Faux123- Kernel installieren und seine App kaufen (die 3 Euro sind es definitiv wert).

Dort kann man dann auf die LG Presets wechseln (mit angepassten Gamma-Parametern). Schon wirkt das display wie ausgetauscht. Es stimmt einfach alles: Farben, Sättigung, Kontrast usw.!!!

Warum Google displays künstlich so verschlimmbessert ist mir ein Rätsel. :(

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Na das hört sich doch mal gut an! :) Damit muss ich mich mal beschäftigen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
791
Ecksperts
E
sirbender
Antworten
5
Aufrufe
1.932
bauch
bauch
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten