Black Screen problem bei Telefonat!

B

Briklin

Neues Mitglied
0
Hallo Leute.
Ich hab da so ein komisches Problem. Und zwar immer wenn ich telefonier. Und die Sensoren den Bildschirm ausschalten, tippt mein Ohr trotzdem auf dem Display rum, so das sich dann aufeinmal Einstellungen apps öffnen :/ das spüre ich mit meinem Ohr da jedes mal eine kurze Vibration kommt.

Hab auch nach ner Einstellung geguckt aber ohne Erfolg.
Übrigens is mein nexus 4 gerootet und mit der Stable Version von cyanogen mod 10.1.0 bestückt. Und den custom kernel von franco drauf.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Mach die aktuelle Nightly von CM drauf, ebenso bei Franco.
Hab damit keine Probleme und läuft super.
Die Stable von CM ist ja auch scho n paar Wochen alt^^
 
Das Alter der Version hat nichts zu sagen, sie wurde schließlich begründet als 'stable' deklariert. Ich würde eher auf nen Problem mit dem Näherungssensor tippen.
 
Aber wenn der Bildschirm beim telefonieren aus geht, scheint der Näherungssensor ja zu funktionieren... Allerdings ist bei Bildschirm aus auch normalerweise keine Touch-Funktion mehr möglich.
Könnte man ja vielleicht mal mit einem Finger während eines Telefonats den Näherungssensor abdecken und dann versuchen auf dem Display "rumzutouchen"....
 
Hey,

sowas ähnliches ist mir auch schon passiert. Sicher das der Sensor bedeckt bleibt? Bei mir is es häufig so dass er am linken Ohr frei liegt...
Ansonsten erstmal neu aufsetzen alles

Grüße
n8
 
TamCore schrieb:
Das Alter der Version hat nichts zu sagen, sie wurde schließlich begründet als 'stable' deklariert. Ich würde eher auf nen Problem mit dem Näherungssensor tippen.

Richtig war auch meine erste Vermutung.
Aber laut der Aussage:

Briklin schrieb:
Und die Sensoren den Bildschirm ausschalten, tippt mein Ohr trotzdem auf dem Display rum, so das sich dann aufeinmal Einstellungen apps öffnen :/ das spüre ich mit meinem Ohr da jedes mal eine kurze Vibration kommt.
kann es nicht am Näherungssensor liegen, sonder ist eine Softwaresache.

Man weiß wie eine 4Wochen alte Stable mit einem aktuellen Kernel zusammen arbeitet...

Zb habe ich die Stable CM draufgemacht, mit dem Stable Franco Kernel und plötzlich ging die Home (mittlere) Taste nichtmehr?

Die aktuellen Nightlys drübergebügelt und alles funktioniert :)
 
Kann es sein, dass Du Touch Control aktiviert hast?
 
hallo
danke für die schnellen antworten. also ich hab CM jetzt auf 10.1.1 und den franco kernel auf 163 geupdatet. hab eben nochmal kurz telefoniert und plötzlich bin ich in mein telefonnummer profil drauf gekommen und zusätzlich den flugmodus im menü von der statusleiste aktiviert habe und somit das telefonat abgebrochen ist.

@cramu ya ich verwende Touch control. habe mir aus deiner frage auch mal grade die versionen angeguckt und die bug fixes von den neueren versionen angeguckt. ich habe noch die 1.7.3 installiert. und habe gelesen das bei 1.7.4 schon ein bug fix : added (again) disabling touchscreen in phone call. evtl wird das den fehler beheben.. werde jetzt gleich es mal auf die letzte version 1.7.5 updaten und dann nochmal ansehen ob das phänomen auftritt ..
 

Ähnliche Themen

I
  • infinity4
Antworten
6
Aufrufe
2.209
infinity4
I
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Y
Antworten
5
Aufrufe
2.190
Kimera
Kimera
Zurück
Oben Unten