Bilder bei kleinsten Bewegungen stark verzerrt

S

Sushi2go

Neues Mitglied
0
Hallo,

wollte mal wissen, ob das nur an meinem Nexus 4 liegt oder andere auch das gleiche Problem haben. :confused2:

Wenn ich Fotos mache und dabei nur geringste Bewegungen vorkommen, dann sind die meine Bilder extrem verzerrt.

Hab mal im Internet gestöbert und noch positives über die Kamera vom Nexus 4 gelesen. Deshalb frag ich mich, ob meine Kamera nicht richtig funktioniert.

Danke.

Gruß
 
Ich bekomme es auch nicht hin scharfe Fotos mit dem N4 zu machen.
Stark verzerrt würde ich es aber nicht nennen.
Keine Ahnung ob wir das gleiche Problem haben ;)
 
Habt ihr also nicht das Problem, dass bei kleinen Bewegungen das Bild unscharf wird?
Also wirklich kleine Bewegungen, ich muss sogar beim Foto machen darauf achten, dass ich das Handy ruhig halte.

Bin mit dem Handy eigentlich froh, aber das mit der Kamera ist natürlich echt Schrott muss ich sagen.

Ich hab einen Vergleich mit meinen alten Iphone 4 gemacht, dabei waren die Bilder vom Iphone (bei Bewegungen) wesentlich schärfer.
 
Also bei mir funktioniert es einwandfrei! Ich hab meine Bilder mit einem Galaxy S3 verglichen und naja, es sah genausogut aus :D Ruft doch mal beim Play Store an

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Kann ich aber bestätigen...der Autofocus zuckt manchmal auch recht lang hin und her....und wenn ich dann nochmal drauftippe auf dem Kreis (wie ich es beim HTC One S immer getan habe)...dann zuckelt er wieder....und wenn man dann im falschen Moment den Auslöser drückt wirds unscharf. Dummerweise ist es nicht grad einfach den richtig Moment abzupassen :-D
 
Kann es sein, dass du zufällig die HDR Funktion anhast?
 
Hab HDR meistens an, aber das hat doch nur Auswirkungen auf die Helligkeit der Bilder oder nicht!? :confused2:
 
Schalt mal HDR aus, und probiers nochmal.
 
Sushi2go schrieb:
Hab HDR meistens an, aber das hat doch nur Auswirkungen auf die Helligkeit der Bilder oder nicht!? :confused2:

Indirekt schon. Nur werden dabei (bei der App) zwei Bilder erstellt, eins unterbelichtet und eins überbelichtet. Und diese werden dann zusammengefügt, so dass ein Bild mit einer ausgewogenen Belichtung entsteht.

Und wenn du dabei minimalst wackelst, ist das Bild halt unscharf. Deshalb lieber HDR aus oder an und nicht versuchen zu wackeln :)

Probier's mal und schau, ob es daran lag.
 
Also wenn ich Fotos mache, drück ich immer auf dem Bild, damit es fokussiert und dann mach ich einen Foto :D So gehts bei mir am besten
 
@Sushi2go
Mach die Bilder ohne HDR und versuch damit mal. Meistens werden die Bilder damit ziemlich gut. Auch habe ich festgestellt, dass mit aktiviertem Blitz die Bilder recht gut werden... zumindest auf kurzer Distanz.

HDR aktivierst du einfach, wenn du es brauchst. Falls du nicht genau weißt, wann HDR sinnvoll ist, guck ma hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-diskussion.329428-page-104.html#post-5209629
 

Ähnliche Themen

R
  • Gesperrt
  • Ruwwel
Antworten
2
Aufrufe
1.387
Klarooo
Klarooo
J
  • Jones97
Antworten
3
Aufrufe
1.541
fazerdirk
fazerdirk
D
Antworten
3
Aufrufe
993
Klarooo
Klarooo
Zurück
Oben Unten