Bild aus SMS extrahieren

B

Biomaus

Neues Mitglied
0
Hallo, wie kann ich bei meinem N4 aus einer SMS ein Bild extrahieren (um es per email zu versenden oder zu speichern)? Eine Suche zu Android im allgemeinen hat mir hier leider nicht weitergeholfen. Es sind in der SMS zwei Bilder mitgeschickt, die per Diashow angezeigt werden. Ich kann die Bilder nicht per Berührung ansteuern und auch sonst finde ich keine Möglichkeit, sie zu speichern (bzw. weiß ich nicht, wo Android diese Bilder in seinem Dateisystem ablegt, um sie mit einem Dateimanager zu finden und zu kopieren/verschieben). Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot machen? Vllt kannst du damit was anfangen
 
Hört sich eher nach einer MMS als einer SMS an...
 
@bmngoc: Vielen Dank, das wars! Hat zumindest erst mal geholfen, auf die Idee kam ich gar nicht! Danke!
 
Hast du schon mal versucht links oder rechts neben dem Diashow-Vorschaubild länger mit dem Finger draufbleiben, dann müsste eigentlich Bild speichern kommen.
Wenn man genau auf das Bild drückt funktioniert es nicht :)
 
@B.D.1: Super, ja, aus der Vorschau bzw. der Gesprächsansicht klappt das tatsächlich! Wenn ich dann neben das Bild klicke, bekomme ich ein Menü angezeigt und kann das Bild speichern. Wenn die Diashow angezeigt wird, klappt das jedoch nicht, nur aus der Gesprächsansicht.

Danke!!
 
:) dann passt es ja wenns geklappt hat, ist mir auch fast so gegangen wie dir, aber habe es dann selber herausgefunden :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
3.235
riedochs
R
I
Antworten
6
Aufrufe
2.019
klaust
klaust
D
Antworten
3
Aufrufe
993
Klarooo
Klarooo
Zurück
Oben Unten