Benchmark-Thread

J

jb91

Neues Mitglied
8
Hallo,

an alle Leute, die das Nexus 4 bereits besitzen:

Bitte benutzt diesen Thread, um eure Benchmark-Ergebnisse zu posten. Am besten die Benchmarks von dieser Seite durchlaufen lassen:

AnandTech - Google Nexus 4 Review - Google's new Flagship

Interessant wäre dann zu wissen, ob ihr die Benchmarks alle hintereinander, oder mit Pausen dazwischen gemacht habt, in denen sich das Gerät runterkühlen konnte. So kann man etwaige Überhitzungsprobleme am finalen Gerät erkennen.
 
Hi.
Ich habe gerade das Gl-Benchmark Egypt HD durchlaufen lassen, 3xnacheinander bisher.
Das Nexus wird warm aber nicht heiss und wurde auch vom ersten bis zum jetzt laufenden 4.Durchgang nicht spürbar wärmer.

Die Ergebnisse schwanken +-1fps aber sind immer:
-Onscreen: 37fps
-Offscreen:27fps
Hab 23Grad im Zimmer.

Mein Fazit daraus ist, dass die "Freezer" Werte von Anandtech erreicht werden und das Problem somit behoben sein müsste.

Die andren Tests hab ich nur beim ersten Durchlauf laufen lassen und sie sind auch grob überflogen nahe an den Freezer-Ergebnissen dran.

 
  • Danke
Reaktionen: doesdroid, leinpfad, eXtreme1808 und 4 andere
Das ist jetzt so Durchschnitt.

Ich hatte schonmal 4900, bei mehreren durchläufen hintereinander aber auch nur etwas über 4000, konnte es aber jetzt nicht reproduzieren.
 

Anhänge

  • 2012-11-15 14.15.16.png
    2012-11-15 14.15.16.png
    38,4 KB · Aufrufe: 1.316
  • Danke
Reaktionen: doesdroid, Handymeister, hanesbanes und eine weitere Person
purplet schrieb:
Hi.
Ich habe gerade das Gl-Benchmark Egypt HD durchlaufen lassen, 3xnacheinander bisher.
Das Nexus wird warm aber nicht heiss und wurde auch vom ersten bis zum jetzt laufenden 4.Durchgang nicht spürbar wärmer.

Die Ergebnisse schwanken +-1fps aber sind immer:
-Onscreen: 37fps
-Offscreen:27fps
Hab 23Grad im Zimmer.

Mein Fazit daraus ist, dass die "Freezer" Werte von Anandtech erreicht werden und das Problem somit behoben sein müsste.

Die andren Tests hab ich nur beim ersten Durchlauf laufen lassen und sie sind auch grob überflogen nahe an den Freezer-Ergebnissen dran.


Kannst du mal mit CPU Temp lite schauen, wie warm der Akku bei der ganzen Geschichte wird?
Da das Nexus 4 recht robust gebaut ist, könnte es sein, das extern die temerpatur nicht sonderlich merkbar ist, das Gerät innerlich aber trotzdem sehr warm wird.

Wäre sehr interessant für mich, bei dem HTC One X wird der Akku unter längerer Last auch gern mal um die 43 Grad warm, der CPU dürfte bei der Temperatur um die 80 Grad schwanken...
 
mich würde interessieren wie dein n4 gekühlt abschneidet.
 
Allgemein - Li-Ionen Akkus:
- in einem Temperaturbereich zwischen 0 und 45 °C geladen
- in einem Temperaturbereich zwischen -20 und +60/70 °C (je nach dem) eingesetzt und
- in einem Temperaturbereich zwischen 0 und 20 °C
gelagert werden.
Is aus nem andren Thread hier ausm Forum, per google gefunden.
Damit sind die "gern mal 45grad" vollkommen normal:)

Beim Nexus wird der akku gerade nach einem durchlauf nicht wärmer als 36grad und ich lade nebenbei noch auf weil der akku nur mit 60%ladung ankam.
Beim google play musik hören, laden und surfen isser jetzt auf 34grad abgekühlt.

@sonnenstich: Aber nur wenn du mit in den Kühlschrank steigst:p
Hab keine Lust das telefon sowas auszusetzen, n bischen besser könnts sein aber bestimmt nich besser als die Kühlschrank werte von Anandtech:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Quadrant-Wert ist echt schwach!:confused:
 
Vielleicht sind die ganzen Tests noch nicht auf 4.2. ausgelegt :)?
 
  • Danke
Reaktionen: eXtreme1808
hanesbanes schrieb:
Quadrant-Wert ist echt schwach!:confused:

Wollte ich auch gerade sagen. Quadrant-Wert von 4900 sind erschreckend wenig. Da komme ich mit meinem HTC One X und JellyBean Sense auf um die 5900-6000 Punkte, ohne custom kernel (Stock OTA mit Root).

Ich denke mal, dass das Nexus 4 einfach noch ein paar kleine Updates brauch, evtl. auch Quadrant. Das war schon immer so. Android 4.2 kommt ja auch erst zum ersten mal zum Einsatz.

Die Gl-Benchmark-Werte hingegen sind echt gut.
 
Mt Sicherheit. Ich hatte das One x mit 4.0 und es ist kein Vergleich. Ob es jetzt Jb. Ist oder die power aus RAM und CPU. Ich behaupte das Ding ist iOS flüssig.
 
  • Danke
Reaktionen: doesdroid, Nebumuk und gnometech
Würde auch sagen dasses sehr nahe im Eiphone dran ist, bin überrascht denn das habe ich so nicht erwartet in der frühen Softwareversion (kernel ist recht "alt", da geht garantiert noch was aber google is clever und lässt ihre "cloud" die Arbeit machen, is bei Wow mit Addons nich anders gewesen:D).

Wenn was ruckelt liegts an den apps, file expert hat reproduziertbar nen kleinen hakler wenn man von meine dateien zu ordner geht, den hat er aber auch während grade n benchmark läuft also liegts an der app. Beim Market isses auch macnhmal nicht absolut flüssig, aber der ist ja auch das mieseste was ich je gesehen habe und zum Glück braucht man den nicht oft.
Da is apple immernoch konsistenter und was ich von wp8 apps gesehen habe ebenfalls.

Maps hingegen geht echt gut, wird immer besser da sieht man gute Arbeit von google.

Quadrant werde ich nich laufen lassen, es is einfach ein blöder Test der zur Treiberentwicklung Klasse sein kann aber zum Leistungsvergleich nicht taugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es schon 100 mal gesagt aber egal, Quadrant Werte können optimiert werden ohne wirklich die Leistung vom Gerät zu verbessern.
JEDES nexus gerät bis jetzt hatte schlechte Quadrant Werte, schaut euch mal das galaxy nexus an, laut den werten sollte es echt net gut laufen, sogar mit 480p überfordert sein wenn man mal überlegtdas ein oft mal ruckelndes und nicht besonders schnelles hHTC disire x den eineinhalb fachen wert wenn nicht noch höher bekommt. Aber wie ist es wirklich? Das galaxy nexus läuft besser als ein 6000 Punkte galaxy s3 und one x, Quadrant sagt einfach absolut NICHTS aus, Punkt.

Das nexus 4 wird also auch mit späteren Updates nicht besser in Quadrant werden und trotzdem besser laufen als das optimus G mit fast 8000 punkten.
 
  • Danke
Reaktionen: droid_52, Zerrox und doesdroid
Sorry aber Quadrant kann man getrost in die Tonne kicken. Hier mal ein Wert mit meinem Galaxy Nexus @1,7 GHz
 

Anhänge

  • 2012-07-24%2017.21.49.png
    2012-07-24%2017.21.49.png
    1,1 KB · Aufrufe: 740
Hat jemand noch eine sehr Leistungshungrige Anwendung oder ein Benchmark das ich testen soll? Quadrant bitte nich dazu wurde genug gesagt, das beste daran sind die hübschen farbigen Graphen:D
 
  • Danke
Reaktionen: Zerrox und marco köhler
AnTuTu bitte?
 
CF-Bench?
 
Geekbench?
 
//habs mal weg gemacht^^
Ich hoffe das funktioniert, hab picasa lange nichtmehr genutzt.

Geekbench hab ich nicht und is nich kostenlos oder doch?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dadonking
Danke, ziemlich schwach das Ganze, bei der Hardware erwarte ich viel mehr.
Vielleicht wird es mit einem Software-Update besser.

Gruß
 
Also bei CF-Bench sticht das Nexus 4 schon mal nicht heraus. Komisch.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
253
Aufrufe
32.076
qu4nd
qu4nd
D
  • Gesperrt
  • derPianist
Antworten
8
Aufrufe
1.418
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten