Benchmark-Thread

LordN schrieb:
Nach dem neusten Update scheint AnTuTu auch für Vierkerner kompatibel zu sein - ich habe gerade 17794 Punkte im Vergleich zu 8500-10500 Punkten früher (vorige AnTuTu-Version) gemessen.

Kann ich bestätigen - Bin auf 17222 gekommen. Ganze Aufregung war also völlig umsonst...

Update: 18067 :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird's ja Zeit, dass es hier und hier (Kategorie: Highest) geupdatet wird.

Der derzeitige Spitzenreiter ist das HTC J Butterfly (13861) - bin ja gespannt wieviel Punkte das Modell mit der neuen Antutu-Version erzielt.
 
  • Danke
Reaktionen: krampf
Also lag es an den alten Versionen von den Benchmarks, dass das N4 so schwache Ergebnisse erzielt hat?

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Android-Hilfe.de App
 
Offensichtlich ja.

Gesendet von meinem Nexus 4
 
NeXoR schrieb:
Also lag es an den alten Versionen von den Benchmarks, dass das N4 so schwache Ergebnisse erzielt hat?

Die neue Antutu-Version nimmt nun stärker die Grafikleistung mit in die Berechnung ein, weshalb zum Einen das alte Punktesystem nicht mehr mit dem neuen vergleichbar ist und zum Anderen dadurch die Leistung gepusht wird - da ja nun die GPU eine Wucht ist.

Wenn man aber mit dem Optimus G-Ergebnissen vergleicht, hängt die CPU hier noch hinterher, was mit dieser Throttling-Thematik wohl zu tun hat. Aber naja geb ich eh nicht so viel drauf :)
 
Naja, zuerst hiess es immer, dass es gar nicht an der alten Version der Benchmarks, bzw. an der neuen Android-Version liegen könnte..
So schnell wendet sich das Blatt und nun ist das N4 gaaaaaaaaaaaaanz toll :lol:
 
Ich biete 18275.
 
NeXoR schrieb:
Naja, zuerst hiess es immer, dass es gar nicht an der alten Version der Benchmarks, bzw. an der neuen Android-Version liegen könnte..
So schnell wendet sich das Blatt und nun ist das N4 gaaaaaaaaaaaaanz toll :lol:

naja, bis raus kommt das das xiaomi mi2 mit gleichem prozessor 22000 hat, ändert einfach nichts daran das ein nexus nicht auf benchmarks getrimmt ist :D
 
Android Browser Speed Test - LG Nexus 4 vs RazR i Xt890 - YouTube
Falls jemand Interesse an nem echten Benchmark hat:)
Verliert gegen den Singlecore aber das Ergebnis ist gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo :)
hier könnt ihr eure Benchmarks mit anderen vergleichen und teilen :) Am besten noch die Rom angeben :) Ich fang mal an :)

Benchmark Antutu Score: 17960
ROM : NeXus Cannon V1.0

mit meinem Nexus 4 und der ROM NeXus Cannon geschrieben.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1356469643128.jpg
    uploadfromtaptalk1356469643128.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 305
Hallo,

bitte künftig erstmal suchen, fast alle Standardthemen wurden hier schon angesprochen. Ich habe den Beitrag nun in den bestehenden Thread verschoben.

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

bitte künftig erstmal suchen, fast alle Standardthemen wurden hier schon angesprochen. Ich habe den Beitrag nun in den bestehenden Thread verschoben.

Viele Grüße
Handymeister

Vielen dank :)

mit meinem Nexus 4 und der ROM NeXus Cannon geschrieben.
 
defy+++ schrieb:
Hallo :)
hier könnt ihr eure Benchmarks mit anderen vergleichen und teilen :) Am besten noch die Rom angeben :) Ich fang mal an :)

Benchmark Antutu Score: 17960
ROM : NeXus Cannon V1.0

mit meinem Nexus 4 und der ROM NeXus Cannon geschrieben.

Dann wär's auch gut zu wissen welche Produktionsdaten (211K, 212K, ... mit Revisionnr.) das Nexus hat ... so können vielleicht weitere Schlüsse gezogen werden.

Und man sollte die Tests OHNE parallel laufenden Prozessen/Anwendungen ausführen.
 
17960 ist kein Hit. Erreiche ich locker mit franco und SlimBean mit dem Interactiv. Ist auch normal für das Gerät.
 
Daten: 211K, Rev. 1.11
Rom: Paranoid Beta 8
Kernel: Paranoid-Stock
Antutu-Version: 3.0.3
Score: 17257

Screen-Link
 
Maestro85 schrieb:
Dann wär's auch gut zu wissen welche Produktionsdaten (211K, 212K, ... mit Revisionnr.) das Nexus hat ... so können vielleicht weitere Schlüsse gezogen werden.

Eine neue Revision bedeutet doch nicht, dass eine andere CPU verwendet wird. Nur weil Layout, Gehäuse, Produktionsprozess oder so modifiziert werden wird doch ein solches Nexus keine besseren Benchmarks erzielen...



Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Tut es auch nicht.
 
humi schrieb:
Eine neue Revision bedeutet doch nicht, dass eine andere CPU verwendet wird. Nur weil Layout, Gehäuse, Produktionsprozess oder so modifiziert werden wird doch ein solches Nexus keine besseren Benchmarks erzielen...



Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Schon, aber evtl. gibt's tatsächlich kleine Veränderungen an Bauteilen (Spulen, Kondensatoren, ICs etc.), die das Hitzeproblem eindämmen oder begünstigen und damit die Benchmarks beeinflussen.

Theoretisch möglich ist es ja ... solange man nicht die Revisionsunterschiede zwischen 1.10 und 1.11 wirklich kennt.
 
Maestro85 schrieb:
Schon, aber evtl. gibt's tatsächlich kleine Veränderungen an Bauteilen (Spulen, Kondensatoren, ICs etc.), die das Hitzeproblem eindämmen oder begünstigen und damit die Benchmarks beeinflussen.

Theoretisch möglich ist es ja ... solange man nicht die Revisionsunterschiede zwischen 1.10 und 1.11 wirklich kennt.

Das ist aber schon sehr weit hergeholt ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
17163 @ stock ;)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
253
Aufrufe
32.070
qu4nd
qu4nd
D
  • Gesperrt
  • derPianist
Antworten
8
Aufrufe
1.418
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten