Benchmark-Thread

Ne, es ist schon länger bekannt, woran die schlechten Ergebnisse liegen: Throttling durch zu hohe Temperatur, oder durch niedrig eingestellten Grenzwert. Darum hat das Nexus 4 auch keine Benchmark-Probleme, wenn es extern gekühlt wird - weil es dann eben die volle CPU-Leistung bringen kann.

Im übrigen ist ja niemand gezwungen, sich hier die Benchmarks anzuschauen. Sie zeigen schliesslich auf, dass womöglich etwas nicht stimmt mit dem Gerät, obwohl es ohne zu ruckeln eine App öffnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@jb91:

Wir wissen es langsam. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Zerrox, marine2k und doesdroid
Anscheinend nicht, sonst müsste ich es ja nicht immer wieder wiederholen, weil immernoch jemand meint, es hätte etwas mit Android 4.2 zu tun, dass das Gerät in den Benchmarks halb so gute Ergebnisse erzielt, wie andere Geräte mit derselben Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boah so ein Durchlauf braucht ja 20 Minuten oder so.... narf....

ka ob ich schon zuviel Unsinn im Hintergrund installiert habe den ich jetzt nicht beenden kann, aber hab jetzt Speicher geleert durch reboot:




Aber mitten im rum kam sms und email/Fb Benachrichtigung, ka ob sich das auswirkt. Langsam ist das surfen def. nicht!

Punkte sind wohl viel zu wenig.Was habt ihr da?
 
soul schrieb:
Punkte sind wohl viel zu wenig.Was habt ihr da?

Liegt wahrscheinlich noch an Android 4.2 oder?
Selbst mit dem iphone 3gs bekomme ich 1105 punkte
 
jb91 schrieb:
Anscheinend nicht, sonst müsste ich es ja nicht immer wieder wiederholen, weil immernoch jemand meint, es hätte etwas mit Android 4.2 zu tun, dass das Gerät in den Benchmarks halb so gute Ergebnisse erzielt, wie andere Geräte mit derselben Hardware.

Ein letztes mal versuch ich es...
Du wurdest also lieber ein ruckelndes droid dna nehmen als ein super gut laufendes nexus 4 - weil es apps gibt die beim htc hohere ZAHLEN ausgeben? Das ist der größte schwachsin deb ich seit langem gehört habe.
Und zum 100. Mal, jedes nexus gerät hatte richtig schlechte benchmarks unf trotzdem liefen sie gut. Htc und samsung optimieren ihre handys mittlerweile auf so etwas um zu zeigen wie schnell die geräte doch ist, google macht das nicht.
Ein galaxy nexus bekommt 2000 punkte in quadrant, mit custom rom und kernel sind es 7000 und weist du was man bei dem rom merkt? Ne andere optik und sonst kaum was.
 
  • Danke
Reaktionen: droid_52, Zerrox, doesdroid und 3 andere
Ne, es ist schon länger bekannt, woran die schlechten Ergebnisse liegen: Throttling durch zu hohe Temperatur,
Du hast allgemein Recht aber da muss ich in Teilen widersprechen.
Allgemein bringt das Nexus wegen schlechter optimierung schlechte Benchmarkergebnisse.
Was du ansprichst stimmt für längere Benchmarks bei denen das Telefon richtig warm werden kann, es ist aber weniger stark als noch bei den ersten anandtech tests, ich konnte es aber auch (etwas schwächer) reproduzieren.

Die kurzen tests wie Browserbenchmarks ect. hängen damit aber nicht zusammen.

Trotz der Benchmarks läuft das nexus 4 flüssiger als 4.1 androids.

Die Hitzeentwicklung ist da und es wird auch wirklich bei diesem Panorama Bilder machen und anderen Leistungshungrigen Anwendungen Handwarm, nur überhitzen habe ich nur über ein Spiel und danach Benchmark oder einem langen Benchmark hinbekommen, nicht nach normalen Anwendungen.

Ein Problem ist da aber es liegt zwischen dir und denen die sagen es gäbe keins:)
 
  • Danke
Reaktionen: droid_52 und doesdroid
Ich finde das Nexus 4 toll, und es kann durchaus sein, dass ich es mir auch kaufen werde. Auch wenn ich mir momentan einfach noch nicht sicher bin, da ich nicht weiss, inwiefern das Throttling-Problem gelöst werden kann. Trotzdem weise ich die Leute hier einfach darauf hin, welche Probleme das Gerät (im Moment) hat.

Ob diese Probleme einen stören oder nicht, kann jeder für sich selbst entscheiden. Fakt ist, dass sie existieren. Es mag sein, dass das OS flüssiger läuft, weil es eben einfach Stock Android ist - der Grund übrigens, warum ich mir nur ein Nexus-Gerät kaufen würde, wenn es ein Android-Handy sein soll.

Dennoch gibt es (mir) zu bedenken, wenn das Gerät seine starke Hardware nicht ausschöpfen kann, bevor es die Leistung runterfahren muss. Wie gesagt, vermutlich werden 90% der Leute davon nichts merken im Alltagsgebrauch. Vorallem nicht heute. Wie sieht es aber aus bei Leuten, die mit dem Handy in einem halben Jahr die dann aktuellen Spiele spielen möchten, welche auf die Snapdragon-Quadcore-CPU ausgerichtet sind (diese CPU bekommen nun viele aktuelle Geräte eingebaut), und das Nexus 4 ist das einzige dieser Geräte, welches dann nach 5 Minuten die Taktfrequenz verringern muss?

Benchmarks mögen momentan nicht gross was aussagen, aber sie können zeigen, wie sich das Gerät schlagen wird bei Applikationen, welche womöglich erst noch erscheinen werden. Und da sieht es momentan nicht gut aus fürs N4, und nur für das N4. Ob einen das stört? Soll jeder für sich entscheiden.

Im übrigen denke ich, dass die schlechten Ergebnisse bei den Browser-Benchmarks andere Gründe haben. So soll in Android 4.2 der Stock-Browser Chrome sein, welcher wohl in der mobilen Variante noch ziemlich langsam ist. Ich denke, das lässt sich sehr leicht beheben, wenn man einen alternativen Browser benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum erzielt ein Optimus G mit gleichen Snapdragon S4 pro im Quadrant und Antutu viel bessere Ergebnisse? Das Nexus 4 mit reinem Android müsste doch klar besser sein... :confused:
 
Tja, etwas ist faul im Staate Dänemark!;)
In Moment weiß man es nicht, kann Software aber auch Hardware-Problem sein.
 
dankort1 schrieb:
Warum erzielt ein Optimus G mit gleichen Snapdragon S4 pro im Quadrant und Antutu viel bessere Ergebnisse? Das Nexus 4 mit reinem Android müsste doch klar besser sein... :confused:

Android 4.0 - perfekt Optimiert
Android 4.2 - frisch auf den Markt

klingelts? Ist doch bei PC Benchmarks/Spielen das gleiche. Kommt ein neuer Treiber raus der besser optimiert ist, gehen die Punkte/FPS Zahlen nach oben
 
Ein gekühlter Nexus 4 erzielt aber etwa die Ergebnisse von einem Optimus G!
Was hat das mit Optimierung von Treiber zu tun?
Klingelts?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quelle? :D:D

Gesendet von meinem GT-N7100
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat angeblich ein Typ (Brian Klug) von AnandTech gestestet, googeln musst du selber.
 
hanesbanes schrieb:
Ein gekühlter Nexus 4 erzielt aber etwa die Ergebnisse von einem Optimus G!
Was hat das mit Optimierung von Treiber zu tun?
Klingelts?

D.h. Bei 3 grad Außentemperatur wären die Pkt. Höher? Sollte ja kein Problem sein?
 
Die gleichen GLBench Werte kriegt man auch ohne einen Kühler hin, das ist keine Kunst. Genug Leute haben bei XDA bereits ihre Werte gepostet und die stimmten 1:1 mit den gekühlten überein. Sicher sacken die Werte später ab, die CPU kühlt bereits bei 60°C herrunter, beim Optimus G liegt der Wert höher.

Es ging mir auch um die Quadrant Werte, der Rest passt ja.
 
Oh mein Gott! Ich muss in den Kühlschrank ziehen, damit mein Smartphone an der Leistungsgrenze funktioniert und ich beruhigt leben kann...

..... PS: des war nur Spaß ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Tonieuropa
fatherswatch schrieb:
Die gleichen GLBench Werte kriegt man auch ohne einen Kühler hin, das ist keine Kunst. Genug Leute haben bei XDA bereits ihre Werte gepostet und die stimmten 1:1 mit den gekühlten überein. Sicher sacken die Werte später ab, die CPU kühlt bereits bei 60°C herrunter, beim Optimus G liegt der Wert höher.

Es ging mir auch um die Quadrant Werte, der Rest passt ja.

Sämtliche CPU-Tests sind viel zu niedrig, wenn das Gerät schon eine Weile unter Last stand. Normale Ergebnisse werden nur anfangs erzielt, wenn es sich noch nicht aufgewärmt hat.
 
Der CPU sollte eigentlich viel höher sein..

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
253
Aufrufe
32.071
qu4nd
qu4nd
D
  • Gesperrt
  • derPianist
Antworten
8
Aufrufe
1.418
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten