Benchmark-Thread

danke mal für die bisherig geposteten Ergebnisse!

Interessant wären noch:
Egypt Classic und Egypt Classic Offscreen 1080p - Ergebnisse (von GLBenchmark 2.5)
 
supa danke! :)
schaut ja sehr gut aus, ich hatte eher angst, dass es bei games drosselt oder der AKku zu viel Hitze abbekommt - schaut aber alles ganz aus :)
danke!!
Weitere Nexus4-Besitzer können ja auch einfach dazuposten, ob alle Geräte ähnliche Werte erbringen (oder was da halt bei Anandtech los war ^^ )
 
Vielen dank!!! :)

Werde mir nun mit Sicherheit auch eins zulegen, nachdem ich hier die Posts gelesen hab!
 
Sach mal Meister. Hier sind zwei User, die beide auf die freezer Testergebnisse kommen, und du machst weiter mit dem Gemaule. Kannst du endlich mal objektiv an die Sache ran gehen? Wozu eröffnest du diesen thread, wenn du den Leuten, die hier posten mehr oder weniger das Lügen unterstellst? Kann echt nicht sein Junge...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kralex, Cadreic und eXtreme1808
In anderen Foren sind weit mehr als zwei Leute, und die bekommen schlechtere Ergebnisse. Was an Benchmarks nicht objektiv sein soll, müsstest du mir dann noch erklären. Nicht objektiv ist übrigens, wenn ganz klare, voneinander unabhängige Anzeichen bestehen, dass mit dem Gerät etwas nicht stimmt, und alle unter den Tisch gekehrt werden, weil jetzt hier im Kaltzustand das Gerät doch nicht ganz so schlecht abschneidet. Du kannst ganz einfach nicht wahrhaben, dass das Gerät auch im Finalzustand nicht die Leistung bringt, die es sollte. Wem ich das Lügen unterstellt habe, sagst du mir dann bitte auch noch. Und "Junge" kannst du deine Mitschüler auf dem Pausenhof nennen, die finden dich dann bestimmt ganz hart. Verkneif es dir in Zukunft aber bitte, Leute im Schutz des Internets so anzusprechen, sonst kann ich dich leider nicht ernst nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: chris-86 und hanesbanes
Ich will Probleme/Falsche Einstellungen bei der Wärme nicht ausschließen, hab eben nochn Benchmark gemacht (ist gleich im Ordner) und beim letzten Test isses n bischen schlechter als vorher, kann aber auch an den mails liegen die das nexus abgerufen hat^^

Auf jeden Fall wird es warm, das die CPU soviel wärme erzeugt ist plausibel und das sie gut nach außen geht garnicht mal verkehrt.
Ob man da was machen kann weiß ich in dem Fall nich:)
 
Haha.. die Aussage "Was an Benchmarks nicht objektiv sein soll, müsstest du mir dann noch erklären." ist großartig. :D

Ich habe jahrelang in dem Bereich gearbeitet. Zahlen sind schön, aber stellen im seltensten Fall die Wirklichkeit dar, eher eine Tendenz. Und die Benchmark-Ergebnisse lassen sich durch so viel Faktoren beeinflussen, dass es sehr schwierig ist konkrete Aussagen zu treffen. Synthethischen Benchmarks würde ich nicht soviel Gewicht beimessen.
Dass einen CPU warm wird wenn sie stark beansprucht wird, ist normal.
Dass eine CPU runtertaktet, wenn Temperaturspitzen erreicht werden ist auch normal.

Nur wann erreicht man das? Da ich das Handy nicht als PC Ersatz verwende, sehe ich dem Ganzen sehr gelassen entgegen. Mein N4 wird wohl selten über eine längeren Zeitpunkt so viel Leistung ziehen müssen, dass die Probleme auftreten.
 
  • Danke
Reaktionen: doesdroid
Schtompi schrieb:
Dass einen CPU warm wird wenn sie stark beansprucht wird, ist normal.
Dass eine CPU runtertaktet, wenn Temperaturspitzen erreicht werden ist auch normal.

So normal scheint es nicht zu sein, wenn das N4 das einzige Gerät ist, das sich so stark heruntertakten muss. Wäre es normal, würden ALLE aktuellen Smartphones in den Benchmarks beachtlich weniger Leistung bringen, als man es von der Hardware erwarten sollte. Die anderen Geräte machen das aber nicht, sondern liefern Ergebnisse, wie sie zu erwarten sind. Einzig und allein das Nexus 4 (nach meinem Wissen) liefert weitaus schlechtere Ergebnisse.
 
Das Gerät ist recht neu und LG wird beim Optimus vermutlich "aggresivere" Einstellungen verwendet haben.

Meine Meinung ist: einfach mal ruhig bleiben. Es wir vermutlich einen Patch geben der die Temperaturwerte anpasst und die wenigstens Benutzer werden überhaupt etwas bemerken.

Und bei dem Preis wird das N4 mit der Hardware vermutlich deutlich weniger "ruckelig" als mein Xperia P sein, was vor 5 Monaten genauso viel gekostet hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sage eh schon lange, man muss erstmal abwarten. Ich persönlich gebe dem Ganzen noch 2 Wochen, und wenn es bis dahin einen Fix gibt, kauf ich mir das Nexus 4 sofort. Ansonsten eben nicht.

Ich kann es nur nicht haben, wenn hier den Leuten gesagt wird, die Probleme mit Leistungsdrosselung / Überhitzung sind gelöst, wenn es ganz einfach nicht stimmt. Diese Leute geben ihr Geld aus für ein Gerät, welches womöglich einen Defekt aufweist, weil hier Leute mit rosaroter Hype-Sonnenbrille aufgesetzt irgendwelchen Quatsch behaupten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: heifeif
Eine "rosarote Brille" habe ich bestimmt nicht (falls Du mich gemeint hast, falls nicht: :thumbup:).

Defekt ist relativ, in der IT Branche nennt man das "works as designed". ;)

Allerdings habe ich auch ein recht dickes Fell was sowas angeht, weil ich selber in der Branche arbeite. Insofern kann ich einerseits die Leute verstehen, die sich beschweren, als auch die Leute verstehen, die die Produkte designen und bauen.
Insofern sehe ich das ganze als First-World-Problem an: eventuell unschön, aber nicht lebensentscheidend.

In diesem Sinne: alle mal locker bleiben. Es gibt wichtigeres als die Performance des Smartphones wenn man dauerhaft Youtube Videos schaut oder Zombies schlachtet :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schtompi schrieb:
Eine "rosarote Brille" habe ich bestimmt nicht (falls Du mich gemeint hast, falls nicht: :thumbup:).

Ne, dich hab ich nicht gemeint damit. Sondern die Leute, die behaupten, dass die Probleme beim finalen Gerät nun gelöst wurden, auch wenn es nachweislich nicht so ist.

Schtompi schrieb:
Defekt ist relativ, in der IT Branche nennt man das "works as designed". ;)

Ich hoffe mal, dass das nicht zu viele Leute blind Produkte kaufen, die solche Mängel aufweisen. Man sollte auch mal zeigen, dass man sich als Käufer nicht einfach blind jeden Scheiss verkaufen lässt. Und das sage ich, als jemand der schon seit Monaten auf dieses Gerät gewartet hat. Bleibt natürlich immernoch die Möglichkeit, dass es tatsächlich ganz einfach per Software behoben werden kann. Ich hoffe ja immernoch, dass jemand einfach mal den Threshold seines Nexus 4 auf 80°C erhöht und schaut, wie es dann aussieht leistungsmässig.
 
Zum Thema:

Hier Benchmarks vom Nexus 4 gegen das HTC Droid DNA, beide übrigens ziemlich genau die gleiche Hardware (exakt gleiche CPU und gleichviel RAM):

quadrant-650x589.jpg

antutu-650x589.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: parabolon
jb91 schrieb:
Zum Thema:

Hier Benchmarks vom Nexus 4 gegen das HTC Droid DNA, beide übrigens ziemlich genau die gleiche Hardware (exakt gleiche CPU und gleichviel RAM):

1. ISt dieser Benchmark nicht aussagekräftig (gibts genug Information im Internet zu)2. Schau dir nur mal ein Video vom Droid DNA an... Flüssig ist was anderes!Okay liegt wahrscheinlich an Sense aber trotzem hat man die die Geschmeidigkeit die man sich wünscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@User haltet Euch einfach an die gegebenen Regeln!
Dann brauchen wir auch nicht eingreifen.
 
Soweit ich weiß, läuft das Droid DNA noch auf JellyBean 4.1.2, das Nexus 4 halt auf 4.2.

Das bekräftigt meine Vermutung, das Android 4.2 evtl. noch ein paar Optimierungs-Probleme hat. 39-40 Grad maximal-temperatur, wie hier einige geschrieben haben, sind noch lange kein besorgniserregender Wert. Absolut Normal für hohe Last. Ich denke, das sich das noch legen wird mit dem abwürgen des CPUs durch Updates und optimierungen.

Kann jemand eigentlich mal CF-Bench durchlaufen lassen? Gehört nach wie vor zu einem meiner Favoriten... Würde gerne da mal ein Ergebniss einer unserer User hier sehen :)
 
Try4Ce schrieb:
Kann jemand eigentlich mal CF-Bench durchlaufen lassen? Gehört nach wie vor zu einem meiner Favoriten... Würde gerne da mal ein Ergebniss einer unserer User hier sehen :)

Wurde bereits von purplet getan...
Screenshot_2012-11-15-16-34-37.png
 
  • Danke
Reaktionen: Try4Ce
Wie kann man sich nur soooo an Benchmarks aufhängen???
Ich habe das Nexus 4 jetzt in der Hand, und es läuft so unglaublich smooth! Keine Rückkehr, keine Hänger... Ich kann in den Apps rumhüpfen wie ich will. Aufmachen zumachen wechseln. Ich schaff es nicht das Gerät zum ruckeln zu bekommen. S3 und HTC X+ haben da keine Chance. Also lasst es doch einfach gut sein. Ich denke die meisten schlechten Ergebnisse hängen einfach mit dem neuen 4.2 zusammen. Wurde doch auch schon des öfteren geschrieben, das nicht sichergestellt ist, das die Benchmarltests durch 4.2 wirklich aussagekräftig sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Jeezy97, doesdroid, marco köhler und eine weitere Person

Ähnliche Themen

F
Antworten
253
Aufrufe
32.071
qu4nd
qu4nd
D
  • Gesperrt
  • derPianist
Antworten
8
Aufrufe
1.418
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten