Benachrichtigungslicht testen?

K

karl.haue

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe seit einer Woche ein Nexus 4 und mir ist jetzt aufgefallen, dass ich noch nie eine LED gesehen habe, die z.B. über eine neue Mail informiert.

Habe mir nun Light Flow Lite geladen und auch der Test zeigt mir keinerlei LED am Gerät an.

Vermute, dass die LED einfach nicht funktioniert, aber wie kann ich das testen, bevor ich Google kontaktiere?

Gruß Karl
 
das Lämpchen ist nicht ständig an. Es glimmt alle 13-15s nur mal kurz auf. Hast du eventuell die Funktion ausgeschaltet? Einstellungen --> Display --> Benachrichtigungslicht ... Was ich daran sehr gut finde, man kann sogar die Farbe je nach Ereignis einstellen (zB. eMails: weiß Whatsapp-Single: rot Whatsapp-Gruppe: blau)
 
LifgtFlow muss unter Einstellungen (System) > Bedienungshilfen auf "an" gesetzt sein - aber eigentlich kommt der entsprechende Hinweis auch bei der Installation AFAIK ... Unter LightFlow kannst Du dann jede Einstellung testen und siehst dann, ob die "LED" (eigentlich ein weiteres Mini-Display!) funktioniert.

EDIT: LightFlow funktioniert übrigens nur, wenn das Display AUS(!) ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar schon 'ne Weile her, dass ich mich um die LightFlow-Einstellungen (ich habe das "normale" LF, also nicht lite) gekümmert habe ;) aber schau erst mal nach, ob es aktiviert ist:

In den "Einstellungen" des Telefons gehst Du auf "System" > "Bedienungshilfen". Dort sollte im Bereich Dienste "Light Flow" auf "an" stehen.

Außerdem gibt es in der App selbst die Einstellungen bei "Tools" - und dort findet sich der Punkt "All enabled LEDs Test" (s. hier). Mal ausprobieren ...

Tschüs,
Christian
 
Jupp funktioniert.

die LED ist im Gegensatz zum Blackberrry so schwach, dass mir das Licht erst nach einer Woche und suchen aufgefallen ist.

Gut aber, dass man die Farben einstellen kann, weiß fällt dann doch etwas besser auf.

Gruß Karl
 
Dann ist aber was an Deiner LED kaputt ! Meine sehe ich ganz gut.

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Du kannst sie mit Lightflow auch schneller blinken lassen oder dauerhaft leuchten lassen.
Dann sollte sie mehr ins Auge springen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.607
sis71
S
D
  • Deni84
Antworten
5
Aufrufe
5.807
maniac103
M
Tucher
  • Tucher
Antworten
12
Aufrufe
19.086
G-Ultimate
G
Zurück
Oben Unten