Bei Anruf wird Bildschirm schwarz

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fred Perry

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe seit gestern das Nexus 4 und bin wirklich begeistert!
Habe dann direkt eine Displayschutzfolie aufgetragen und habe zum Testen einen Kumpel angerufen wegen Gesprächsqualität etc.

Da das Nexus durch einen Sensor erkennt, wann das Handy am Ohr liegt, geht der Bildschirm aus.

Mein Problem ist, dass die Displayschutzfolie den Sensor wohl so stark beeinträchtigt, dass, wenn ich Wähle, der Bildschirm direkt schwarz wird und ich nichts mehr machen kann.

Hat jemand das gleiche Problem wie hier beschrieben?

Habe diese Schutzfolie: Golebo Semi-Matt Displayschutz Schutzfolie für LG E960: Amazon.de: Elektronik

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N4 schwenken dann geht das Display wieder an...zum Auflegen, kann man in Bedienhilfen, die Funktion auf den Ein/Aus Schalter legen

Hallo,

ich habe (neuerdings?) ein Problem (wenn es eines ist?): Das Display bleibt beim Anruf dunkel.

Das heißt: Handy ist im Stand-By und liegt auf dem Tisch. Ich werde angerufen, es vibriert und klingelt. Nun war ich es vom iPhone gewöhnt, dass das Display an geht und mir den Anrufer und die Möglichkeiten (Annehmen, Wegdrücken) zeigt. Hier muss ich beim Nexus 4 erst auf die Power-Taste drücken, damit der Screen angeht und ich was machen kann.
Ich habe eine Mumbi-Folie drauf, der Annäherungssensor funktioniert sonst soweit - jedenfalls habe ich keine andere Beeinträchtigung bislang gemerkt. Stock Android 4.2.2, Stock Kernel und keine andere Kontakte/Anruf App (alles Stock also :D).

Ist das ein normales Verhalten? Ich werde nicht oft angerufen, habe es jetzt die letzten 2-3 Male gemerkt und wollte hier mal nachfragen..

Danke im Voraus.

P.S. Die Suche brachte mir nur Ergebnisse, wo das Display nach dem Anruf schwarz bleibt, also nicht das Problem, das ich habe..

UPDATE
Habe soeben einen (unfreiwilligen) Anruf bekommen, das Handy war diesmal in meiner Hosentasche. Und was soll ich sagen: Display war auf einmal wieder ohne mein Zutun an (das Verhalten, das ich auch erwarte). Ich werde mal sehen, ob ich meine Freundin nachher zu Tests überreden kann, dass ich das mal weiter nachforschen kann.
Erstmal sorry für das Erstellen des Threads. Sollte ich doch wieder Probleme haben, werde ich nochmals reinschreiben. Ansonsten werde ich den Thread als gelöst markieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hat deine Folie einen Ausschnitt für den Sensor oder nicht? Wenn nein liegt es zu 90 Prozent an der Folie. Wurde hier schon oft diskutiert, wenn der Ausschnitt nicht da ist gibt es Probleme.

Hallo,

ich habe ein sehr störendes Problem mit meinem Nexus 4 (4.2.2):
sobald ich einen Anruf annehme, schaltet sich der Bildschirm aus und das Handy reagiert auf keinen Tastendruck mehr.
Der Anruf selber kommt aber zustande. Sobald die Gegenseite auflegt (ich selber kann ja nicht auflegen) reagiert das Handy wieder ganz normal.

Kennt jemand das Problem? Gibt es eine Abhilfe?

Danke schonmal für eure Antworten!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:40 Uhr wurde um 21:35 Uhr ergänzt:

Es lag tatsächlich an der displayfolie...
Danke!!! Und sorry für das öffnen eines eigenen threads!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2