Backup von android 4.2.2 erstellen ohne root?

D

dioscoris

Neues Mitglied
0
Hi,
Seit kurzem ist ja auch das Ota-Update auf Android 4.3 fürs nexus 4 verfügbar. Da ich allerdings noch Angst vor schweren bugs und/oder Systeminstabilitäten habe möchte ich gerne die Möglichkeit haben, ohne root nach der Installation von 4.3 evtl. auf 4.2.2 downzugraden. Noch habe ich 4.2.2 drauf, sodass ich (wenn ich wüsste wie) es backuppen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus!
 
Hallo,
um die Version downzugraden wirst du um factory image flashen oder Root, CustomRecovery und NandroidBackup nicht umherkommen.
MfG
 
Hey

Ein komplett backup wirst du ohne custom recovery, das du wiederum nur durch root bekommst, nicht machen können ... Es stehen dir aber die Möglichkeiten von Helium backup und den toolkits aus dem pin up zur Verfügung ;)
Ich würde sagen mach dir mit Helium ein backup und dann das update, wenn was schief gehen sollte, kann man dann immer noch weiter schauen ;) falls natürlich etwas schief gehen sollte brauchst du dann root, aber Google wird nichts releasen, was nicht einigermaßen ordentlich auf Stabilität getestet wurde :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Android 4.3
 
dioscoris schrieb:
Hi,
Seit kurzem ist ja auch das Ota-Update auf Android 4.3 fürs nexus 4 verfügbar. Da ich allerdings noch Angst vor schweren bugs und/oder Systeminstabilitäten habe möchte ich gerne die Möglichkeit haben, ohne root nach der Installation von 4.3 evtl. auf 4.2.2 downzugraden. Noch habe ich 4.2.2 drauf, sodass ich (wenn ich wüsste wie) es backuppen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus!

Wie bereits beschrieben wirst du um das rooten nicht herumkommen, da man nur so von 4.3 auf 4.2.2 downgraden kann.
Aber du brauchst dir keine allzu großen Sorgen machen, das Update verursacht weder Systeminstabilitäten noch hat es schwere Bugs.
 

Ähnliche Themen

F
  • freshharry
Antworten
3
Aufrufe
1.803
daddle
D
Anonym6x6
Antworten
2
Aufrufe
2.134
daddle
D
sirbender
  • sirbender
Antworten
3
Aufrufe
2.811
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten