Backup retten

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kall-heinz

Ambitioniertes Mitglied
4
Hey Leute,

gestern ist mir was ganz dummes passiert und zwar ist mir mein N4 auf den Boden gefallen sodass das Display kaputt gegangen ist.

Also ich geschwind bei ebay kleinanzeigen gelupscht ob jemand ein N4 in meiner nähe verkauft und es auch am gleichen Tag noch gekauft.

Jetzt ist es nicht mehr möglich bei meinem Kaputten N4 irgendwas zu machen. Was aber möglich war, war über das Recovery Menü ein Backup zu erstellen. Dummerweise wird das Backup auf die SDCarte gespeichert ~_~.. wo ich nicht ohne weiteres ohne die RootExplorer App rankomme.

Jetzt ist die frage, gibt es die möglichkeit das Backup irgendwie vom Rechner aus zu sichern?

via adb und Fastboot müsste es gehen!

DasKnuffel112 schrieb:
via adb und Fastboot müsste es gehen!

hast du noch ein tut für mich zufällig?? hab schon die adb treiber installiert aber keine ahnung wie ich jetzt auf das Backup des CMW zugreifen kann

Lies mal [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/nexus-4-forum/522658-nexus-4-bildschirm-gebrochen-backup-ueber-adb-2.html"]hier[/OFFURL], so ab post 10, ist zwar kein kompletter tut, aber da kriegst du Hinweise wie du im recovery über den Windows-command-prompt per adb shell zu den einzelnen Verzeichnissen kommst.
Wo jetzt dein backup gespeichert ist weiss ich nicht, du könntest ja auf deinem Ersatz-Nexus ein backup im CWM-recovery machen. In den Einstellungen vom cwm-backup müsste der Pfad stehen. Dann kannst du auf dem defekten gezielt zu dem Verzeichnis gehen, kopieren per adb pull und ins "neue" Nexus kopieren. Hoffe das gibt so eine Lösung.

Link:[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/nexus-4-forum/522658-nexus-4-bildschirm-gebrochen-backup-ueber-adb-2.html[/OFFURL]

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,
USB-Debugging aktiviert?

Wenn ja, kannst du z.B. ganz easy mit MyPhoneExplorer via PC auf die SD-Karte zugreifen.
Wehrmutstropfen: Du musst auch dem sinngemäßen Hinweis "Diesem Computer immer vertrauen" vorher auf dem phone bestätigt haben...

Gruß

Fulano schrieb:
Moinsen,
USB-Debugging aktiviert?

Wenn ja, kannst du z.B. ganz easy mit MyPhoneExplorer via PC auf die SD-Karte zugreifen.
Wehrmutstropfen: Du musst auch dem sinngemäßen Hinweis "Diesem Computer immer vertrauen" vorher auf dem phone bestätigt haben...

Gruß

ne leider nicht... aber wenn ich im CMW bin müsste theoretisch das usb debuging an sein XD

@daddle: der link funktioniert leider nicht

Zuletzt bearbeitet:
Link korrigiert, aber wenn usb-debugging nicht aktiviert war, wird der Zugriff aus u. über das recovery auch nicht funktionieren, ausprobieren!

Lade dir mal die Datei adbpusher runter. Einfach googlen. Damit kannst du im recovery Daten com Handy auf den pc ziehen und umgekehrt

daddle schrieb:
Link korrigiert, aber wenn usb-debugging nicht aktiviert war, wird der Zugriff aus u. über das recovery auch nicht funktionieren, ausprobieren!

ka... über das Recovery Menü wurde mein Kaputtes Handy erkannt über dem cmd komando adb divces... konnte auch ohne weiteres das Backup auch kopieren... aber als ich mein neues Nexus 4 angeschlossen hatte über das Recovery Menü wurde es nicht über den CMD komando adb diveces erkannt XD... egal hatte dann das Backup über den Rootexplorer einfach platziert :D...

was ein ackt, dsa ganze war.. aber hey muss mein handy nicht neu einrichten :drool:

@mikaole: danke für den super tipp... merke ich mir fürs nächste mal:thumbup:

Herzlichen Glückwunsch, dann war ja USB-Debugging doch eingeschaltet!
Du sagtest doch es wäre nicht aktiviert?!?

Weil dem recovery egal ist was "im normalen betrieb" eingestellt ist.

• Danke
Reaktionen: daddle und blue8
Eben. Fastboot und Recovery ist es egal ob im Betrieb USB Debugging ein war. In den beiden Modi's ist Debugging immer ein.