Back-Home-Leiste funktioniert nicht mehr

L

Lani

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo.

Heute morgen ist mir beim Schreiben einer Nachricht über WhatsApp die Tastatur eingefroren. Ich hab mir nichts weiter dabei gedacht und wollte wie schonmal passiert über zurück neu anfangen zu schreiben. Das ging nicht. Auch die Home-Taste hatte keine Funktion mehr. Ich habe dann das Handy per Power-Button in den Sleep-Modus versetzt, entsperrt und konnte anschließend meine Nachricht weiter schreiben. Jedoch blieb die Back-Home-Leiste weiter ohne funktion.
Ich habe das Handy anschließend ausgeschaltet, etwas gewartet und nochmals eingeschaltet. Die Leiste hatte weiterhin keine Funktion. Wenn ich in die Galerie gehe und ein Bild im Landscape-Modus betrachte kommt die Leiste ja an die rechte Seite ( quasi an die Kopfseite des Gerätes ). Dort funktioniert sie auch einwandfrei. Im linken unteren Rand kann ich auch in der Galerie den Bearbeiten-Button drücken, wo normalerweise die Taste für das Multi-Tasking / Fenster wechseln sich befindet und im normalen Menü keine Funktion hat.

Mir ist das Gerät schon länger nichtmehr herunter gefallen, noch hat es andere Gewalteinwirkungen heute morgen bekommen. Es wird eigentlich recht pfleglich behandelt.

Ich glaube nicht das der untere Teil des Displays / Touchscreen physikalisch defekt ist, eben weil der Bearbeiten-Button der Galerie in genau dem Bereich des Touchscreen noch funktioniert. Aber was kann es noch sein?
 
Erschreckend: der untere Bereich des Displays reagiert scheinbar doch nichtmehr. Bis 75 Pixel kommt er ab und an, meißt hört es bei 78-80 auf. Auch im Landscape-Modus mit Homeleiste auf der Kopfseite des Gerätes keine Änderung, dort kann ich über die Leiste den Test fahren.

Wie kann sowas ohne Sturz usw passieren? Muss das Gerät eingeschickt werden?
 
Moin!
Manchmal hilft auch Lagfix,
um Fehlfunktionen zu beseitigen.
Gruss cmb
 
Kann durch Sturz kommen, kann aber auch so passieren... wenns dir wirklich nicht mehr runtergefallen sein sollte, ist es nicht verwerflich es einzuschicken und sollte dann auch repariert werden.
 
Es hat ruhig auf dem Nachttisch gelegen, Wecker wurde ausgemacht und ich wollte dann eine WhatsApp Nachricht schreiben .. da hat es schon einmal gehakt bzw die Tastatur ist eingefroren. Also ohne jegliche Fremdeinwirkung ..
 
Zum Tauschen entweder an den Händler direkt rantreten, wegen Gewährleistung und der Möglichkeit auf Wandlung... oder was schneller geht (außer Google war dein Händler) es direkt an W-Support senden, einfach online einen Auftrag ausfüllen und abschicken (sollte reichen, denn das die Reperatur 3 mal fehl schlägt halte ich für eher unwahrscheinlich).
 
Welche Software, welcher Kernel?
Hatte das Problem mal mit s2w und s2s von Trickster..
Gruß
Blacky
 
Gerät mal neu flashen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
wie wärst wenn du es erst einmal zurück setzt ?!
 
coolfranz schrieb:
(außer Google war dein Händler)
Ich hab es damals beim Release im Dezember über Google selber geordert. Fällt w-support damit raus? Hatte noch keine Zeit mir Garantie-Bedingungen usw durchzulesen ..

Sonst noch als Info: Das Nexus 4 wurde weder gerooted, noch eine andere Firmware geflashed .. quasi 100% Stock Android 4.3 in der aktuellen Version.
Daher frag ich mich: Was würde ein Rücksetzen auf Werkseinstellung bewirken, wenn die App MultiTouch den Bereich des Displays nichtmehr erkennt?

Erfahrung mit Flashen hab ich mit dem Samsung Galaxy S ( i9000 ) massig gesammelt. Falls man sich also mit neuer Firmware flashen selber helfen kann würde ich mich da ohne weiteres ran trauen ..
 
Vor dem einschicken setzt es auf Werkseinstellungen zurück, wenn das nicht hilft, dann weg damit.

Google: als Händler, natürlich kannst es auch an W-Support schicken. Wendest du dich direkt an Google, bekommst erst ein neues Gerät und dann schickst du deins ein - also hast du immer ein Gerät und stehst nicht, wie bei W-Support ca. eine Woche ohbe Gerät da.
 
coolfranz schrieb:
Vor dem einschicken setzt es auf Werkseinstellungen zurück, wenn das nicht hilft, dann weg damit.
Hab alles gesichert und anschließend auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Hat direkt nichts gebracht. Allerdings, wenn ich jetzt das USB-Kabel anschließe, spinnt der Touchscreen rum wie wild. Zieh ich den Stecker funktioniert der untere Teil auch plötzlich wieder .. allerdings auch nur für eine sehr kurze Zeit, dann reagiert er garnicht mehr. Wohl doch hinüber :mad2:
Google: als Händler, natürlich kannst es auch an W-Support schicken. Wendest du dich direkt an Google, bekommst erst ein neues Gerät und dann schickst du deins ein - also hast du immer ein Gerät und stehst nicht, wie bei W-Support ca. eine Woche ohbe Gerät da.
Wie genau geht das? Hab auf der Seite nur gelesen das ich mich an LG wenden muss .. und aus deren Garantiebedingungen werd ich nich ganz schlau :confused2:
 
Da ichs selber noch nicht gemacht habe, weiß ichs nicht genau... such einfach mal hier. Der Ablauf ist dann so: du bekommst ein neues Gerät, Google reserviert den Betrag auf deiner KK, wenn dann das andere Gerät bei Google eingegangen ist und es als Garantiefall erkannt wurde bekommst dein Geld wieder.

PS: das könnte Licht ins Dunkel bringen: https://www.youtube.com/watch?v=BJuflkzrpHU&feature=youtube_gdata_player
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
2.272
Basti12380
B
C
Antworten
1
Aufrufe
1.078
fazerdirk
fazerdirk
B
Antworten
2
Aufrufe
2.435
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten