Automatisches Mail abrufen funktioniert nicht mehr

Ich weiß nur es hat bis vor ein paar Wochen IMMER problemlos funktioniert.

Dass es an Lightflow liegt glaub ich nun auch nicht mehr. Eher vermute ich dass irgendein anderes update (Vermutlich irgendeines von den Google Apps) daran schuld ist
 
Was mir aufgefallen ist.

Nach einem Reboot vom N4 funktioniert der automatische Mail abruf für ne Weile.
 
Sorry. Hab ich überlesen.
 
Kein Problem. Manchmal hilft es ja bei der Suche nach der Lösung, wenn man weiß, dass es anderen genauso geht. :)

Tschüs,
Christian
 
Naja. Meine Vermutung liegt ja noch immer auf irgendeiner Google App die so ab de I/O upgedatet wurde.

Aber eigentlich möchte ich diese Updates, falls es daran liegt nicht löschen.....

Und nen komplett Reset vom N4, naja ist die letzte Lösung.
 
Ja. Dort wird das Problem genau beschrieben.

Aber leider auch dort keine Lösung. Obwohl ich mir jetzt nicht ganz sicher bin ob das Problem nur am N4 zu finden ist.
 
Vielleicht wäre die Lösung mal die Ursache dafür zu finden :)
 
Irgendwie kanns nicht nur an LightFlow liegen.
Ich benutze den LightManager. Das hab ich auch aufm GalaxyNexus getan, wo das abrufen zweier IMAP-Konten problemlos funktioniert hat (genau wie es auf meinem Nexus7 - ohne Light Manger - auch heute noch keine Probleme macht).
Siet knapp 2 Wochen hab ich nun ein Nexus 4. Alles neu, alles leer. Root, Installiert und nix klappt. Nur die Manuelle Abfrage is möglich. Benachrichtigt werde ich nicht. Werde es nun zwar auch mal mit deaktiviertem LightManager checken, aber ich vermute, das bringt nicht viel.
Würde Sinn machen, wenn man nicht benachrichtigt wird, aber es wird ja noch ncihtmal im Hintergrund synchronisiert. Von dem her scheint woanderst das Problem zu sein...
 
Glaub ich werd jetzt auf Aquamail umsteigen. Das wird mir langsam zu blöd mit der Standard E-Mail App :crying:
(Off-Topic: Hoffe nur, dass man da anständig ein Exchange Konto einrichten kann inkl. Kalender.)
 
Ich nutze auch Aquamail und bin bisher sehr zufrieden.
Beim standard Email Programm hatte ich auch meine Problemchen.
Ich konnte z.B. Anhänge nur dann runterladen/angucken, wenn die Email im Hauptverzeichnis war. War sie dagegen in einem Unterverzeichnis, ging es nicht.
Provider ist T-online.
 
Jazor schrieb:
Glaub ich werd jetzt auf Aquamail umsteigen. Das wird mir langsam zu blöd mit der Standard E-Mail App :crying:
Derzeit behelfe ich mir damit, das N4 alle paar Stunden aus- und wieder einzuschalten. Dann läuft der automatische Mailabruf ja wieder für eine Weile. Eigentlich albern, aber anders geht's ja nicht. :angry:

Allerdings habe ich wenig Lust, das Standard-Mailprogramm durch ein anderes zu ersetzen, nur um dann festzustellen, dass nicht "Mail", sondern etwas anderes für diesen Fehler verantwortlich ist. Daher würd's mich interessieren, welche Erfahrungen Du mit Aquamail in dieser Hinsicht machst. Wäre schön, wenn Du nach einiger Zeit mal etwas über Deine Erfahrungen schreiben könntest!

Christian
 
Klar, kann ich gern machen.

Hab Aquamail jetzt seit knapp einer Woche installiert und mir inzwischen auch die Pro Version geholt. Automatischer Mail Abruf funktioniert einwandfrei :)

In Aquamail kann man weit mehr einstellen als in der Standard App. Design gefällt mir auch ganz gut (war erst skeptisch wegen der Screenshots im Play Store, sieht installiert aber irgendwie deutlich besser aus..)

Mein Exchange Konto konnte ich über IMAP und SMTP Servereinstellungen konfigurieren, allerdings klappen Termineinladungen nicht. Da bekommt man nur eine .ics Datei, dessen Kalendereintrag man mit der Zusatzapp ICS Databridge speichern kann. So erfährt allerdings niemand, dass ich die Termineinladung angenommen habe.. Die Synchronisierung meines Exchange Kalenders übernimmt immernoch die Standard Mail App.
Angeblich soll die Exchange Unterstützung in den kommenden Versionen noch verbessert werden.

Ansonsten funktioniert jetzt alles einwandfrei, bin zufrieden!
 
  • Danke
Reaktionen: vinta
Jazor schrieb:
Klar, kann ich gern machen.

Hab Aquamail jetzt seit knapp einer Woche installiert und mir inzwischen auch die Pro Version geholt. Automatischer Mail Abruf funktioniert einwandfrei :)
Vielen Dank für Deinen Bericht! Der "Look" und die Handhabung von Aquamail sind OK, finde ich. Allerdings muss ich mir noch überlegen, ob ich Aquamail Pro kaufen soll: Bin gerade aus dem Urlaub zurück und werd' nun erst einmal schauen, ob das Problem bei der Standard-Mail-App mit Android 4.3 behoben ist. Denn ich bilde mir ein, dass das "Pullen" nun wieder normal funktioniert, aber sicher bin ich mir nicht ...

Tschüs,
Christian
 
Hallo

Das Problem mit dem automatischem Mail Abruf scheint mit dem update auf 4.3 behoben worden zu sein.
Hab zwar noch keinen Langzeittest machen können, aber zumindest seit gestern funktioniert es.

Mal sehen wie lange es anhält
 
Habe heute auch das Update auf 4.3 gemacht.

Sieht bis dato gut aus und Emails werden wieder abgerufen! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: flx
Kleines update:

Automatisches Mail Abrufen funktioniert noch immer.
Also scheint der Fehler behoben worden zu sein.:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: vinta

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
2.272
Basti12380
B
B
Antworten
2
Aufrufe
2.435
fazerdirk
fazerdirk
R4G3
Antworten
1
Aufrufe
1.025
Gamesensei
G
Zurück
Oben Unten