Autofokus Videoaufnahme

minibip

minibip

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo. Kurze Frage an alle Nexus 4 Besitzer: Habt ihr bei der Videoaufnahme auch einen funktionierenden Autofokus? Oft werden meine Videos total unscharf. Fotoaufnahmen sind in Ordnung, nur Videos oft nicht. Berichtet mal, wie ist das bei euch?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ich leide mit dir. Kein Autofokus, zum Teil sind meine Videos für die Tonne...

sent from my lawnmower using tapatalk
 
Danke für die Rückmeldung! Muss man wohl mit Leben, ka ob ne Custom Firmware daran was ändern würde. Gruß

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Also xylon und CM verändern definitiv nichts am Problem, wie es bei anderen CFWs aussieht, weiß ich auch nicht. ;)

sent from my lawnmower using tapatalk
 
Gude,

ich hab derzeit Paranoid-Android 3.15 sowie den Harsh-Kernel vom 21.03 drauf und muss sagen, dass hier der Autofokus bei Videos hervorragend funktioniert. Ich kann sogar im Video noch erkennen, wann das Gerät neu fokussiert, um die Schärfe halten zu können.
Vielleicht macht Ihr mal ein Nandroid-Backup und probiert meine Kombination aus. Ansonsten hilft vielleicht eine andere Kamera-App (lgCamera soll gut sein, hab ich mir sagen lassen). :)

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: minibip und panhans
Hi. Mit der App klappt es einwandfrei. Vielen Dank

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
MalzMalz schrieb:
...Ich kann sogar im Video noch erkennen, wann das Gerät neu fokussiert, um die Schärfe halten zu können.
... :)

Grüße

Ist bei mir genauso, zeitweise kann ich es auch erkennen wenn er neu scharfstellt, aber alles mit der Stock.
Ist aber nicht immer so, glaube ich?
 
Ich krame mal den Thread aus.
habe genau das selbe Problem.
Bei mir funktioniert der Autofokus nicht wenn ich ein Video drehe.
Bin mir ziemlich sicher das es an der Kamera App von Android liegt.

Deswegen nutze ich jetzt die App LgCamera.
Damit hat man zwar auch kein Autofokus aber man kann selber fokussieren entdem man auf das Display tippt.
Finde ich so ganz gut.
Anbei noch ein Video.
Gedreht mit der LgCamera App.

Nexus 4 with LgCamera App - Focus test - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab mit der Stock Cam App keine Probleme. Für die Zeitraffer Geschichte wäre die Möglichkeit den Autofokus abzustellen gar nicht so verkehrt.
 
Also mit der lg camera App hab ich alles Seiten verkehrt und auf dem Kopf stehen.
 
Was für eine ROM hast du drauf?
Ich habe bis jetzt keine Probleme und hatte schon verschiedene ROMs drauf.
 

Ähnliche Themen

G
  • Gesichti
Antworten
12
Aufrufe
2.304
gkspawn
G
P
  • Polymer
2
Antworten
23
Aufrufe
3.938
Neuling1896
N
Ben_cool
  • Ben_cool
2
Antworten
32
Aufrufe
8.471
Stoik
Stoik
Zurück
Oben Unten