Autofokus Fix?

G

Gesichti

Neues Mitglied
0
Es sollte ja allgemein bekannt sein dass einige einen klappernden Autofokus (nein keine Sim-Schiene) haben.
Gibt es denn eine App die die Kamera dauerhaft fokusieren lässt (dann ist es nämlich ruhig) bzw ist es möglich so etwas zu schreiben?
 
Probier mal IGCamera

LG Bloody:)

Sent from Nexus 4,yoo!
 
Erstmal danke für die Antwort. Aber hier ist das Problem wie bei vielen anderen Kamera-Apps auch dass sobald ich die App verlasse, der Autofokus wieder locker umherklappert.
 
Ich könnte mir auch vorstellen, dass das ganz schön am Akku saugt.
 
Das dachte ich mir auch, aber wenn ausschließlich der Autofokus arbeitet sollte (falls sowas überhaupt möglich ist) der Verbrauch ja nicht ganz so hoch sein.
 
Das wird schon den Akku belasten. Sobald du den Chip ansprichst, wird Energie verbraucht - ganz egal ob du ein Foto machst, oder nur idlest.
Stört Dich das Klappern so stark? Falls Du Angst hast, dass etwas kaputt geht: Dem ist nicht so ;-)

Grüße
 
Aber wird er auch mehr Energie verbrauchen als zB der Wlan-Chip? Ok ich will jetzt mal nicht überempfindlich sein. Mit diesem "Mängel" kann ich leben. Nur dieses Geräusch, 2 kleine Metallkugeln stoßen aufeinander, so hört es sich an. Es ist ein tolles Gerät nur dieses Geräusch zerstört diesen edlen Eindruck
 
Bist du dir auch sicher, dass es nicht der (lautere) SIM-Tray ist? Den Autofokus höre ich auch, aber dieser stört mich wirklich kaum, da er erheblich leiser ist.
 
Es ist auf jeden Fall der Autofokus. Der Simtray ist beim schütteln kaum hörbar und wenn man das Nexus an den Seiten leicht drückt hört man gar nichts mehr (beim schütteln).
Den Autofokus hört man besonders wenn man es ganz leicht auf die Hand schlägt, vor allem den oberen Bereich.
 
schüttelst du es denn so oft das es dich wirklich stört? sowas kann man doch überhören
 
oje hab die ganze Zeit nix gehört, aber jetzt wo ich es weiss das es klappert.....:thumbsup:
 
@DerNamenlose01
Beim schütteln macht das Handy keinen mucks nur wenn ich es hinlege.
 
Leider gibt es keine softwareseitige Lösung des Problems :(
 

Ähnliche Themen

S
  • Sniper91
2
Antworten
28
Aufrufe
7.928
Sunnymen1975
S
A
Antworten
5
Aufrufe
1.442
19087
1
minibip
  • minibip
Antworten
10
Aufrufe
2.158
morpheus620
M
Zurück
Oben Unten