Auf neue Hardwareversion warten?

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wenn es mehrere Revisionen gibt heißt es nicht, das dort Fehler ausgemerzt wurden, manchmal reicht schon wenn ein Herstellungsprozess auf einen günstigeren umgestellt werden kann. Deswegen ist aber keine Revision besser oder schlechter.

Echt meckern auf hohem Niveau... Viel wichtiger wäre ein Update, welches einige Mängel behebt, denn 80% der Mängel beruhen auf schlecht implementierter Software. Hardwareseitig finde ich die erste Charge gut im Vergleich zu meinen DHD (4 mal getauscht), S2 (3 mal getauscht) und S3 (2 mal getauscht).

CoolNickname schrieb:
Jedes Gerät kommt zuerst mit Fehlern, eine neue Überarbeitung/neues Review der Hardware folgt dann normalerweise bei der 2. oder 3. Serie des Geräts.

Selbstverständlich sagt kein Hersteller, dass es eine neue Version ist, damit wäre indirekt die 1. Serie als defekt erklärt.

Wie gesagt, kein Hersteller ist ausgeschlossen, Apple auch nicht.
Ich glaube der OP weiß nichtmal selber wovon er redet. Er hat nur die üblichen "Mecker-Threads" gelesen und denkt nun, dass das Gerät unbrauchbar wäre und sucht noch eine Begründung sich doch ein anderes Handy zu kaufen.

Zum Thema:
"Unser aller Vorbild" Apple z.b. hat beim Iphone den Antennen-Fehler auch nicht durch eine Revision behoben, sondern durch einen Bumper. Die nächste Revision, so wie du sie definierst, war dann das nächste Iphone.
Wenn du das weiterspinnst wirst du aber merke, dass heutzutage kein Gerät mehr fehlerfrei (in dem Sinne) ist. Eine komplette Finale-Entwicklung der Geräte findet nämlich nicht mehr statt; keiner will heute eine Nokia 6330 kaufen :)

Ich glaube, dass bein Nexus 4 es sich schon lohnt, auf diese weitere Hardwareserie zu warten, da die Quote der defekten Geräte oder sogar DOA-Geräte schon ziemlich hoch ist.
sehr gewagte These.
Fall nicht auf den Stuttgart21 Effekt herein. Nur weil hier einige mit viel Getöse meckern, heisst das nicht, dass der Großteil (sehr) zufrieden ist.

Zudem sind X% an Rückläufern immer einkalkuliert. Nicht nur aus Unzufriedener-Käufer-Gründen sondern alleine schon, weil eine 100% erfolgreiche Produktion nicht möglich ist.
Außerdem ist es klar, dass die Qualitätsstandards nicht nur wegen dem niedrigen Preis, sondern auch wegen der unglaublichen Anfrage nach unten gesetzt werden, um z.B. die Weihnachtskäufer zu befriedigen.

wenn das so klar ist, kannst du die These belegen?
ich gehe eher mit der Gegenthese, dass die Produktion so oder so an der Auslastung fährt (Wirtschaftlichkeit) und entgegen der PR Meldungen der Ansturm sehr wohl eingeplant war.

Die Fragen, die sich daher stellen, sind:
  1. Wie erkennt man eine neue Hardwareversion? Natürlich möglichst ohne das Gerät auseinanderzuschrauben.
  2. Wie schnell kommt normalerweise eine neue Hardwareversion? Wie war das mit den früheren Geräten von LG?
  3. Gibt es irgendwo einen vernünftigen Artikel/Info darüber?

Ich bitte, möglichst sachliche und hilfreiche Antworten zu geben.

über mir wurden die fragen schon beatnwortet.

Wenn man sachliche Antworten wünscht, sollte man auch enstpr. sachlich (siehe Thesen und Belege?) vorrangehen.

• Danke
Reaktionen: ballex
Da müsste man jetzt eben wissen wieviele Probleme auf die Hardware zurückzuführen sind. Und welche dann überhaupt für eine Revision in Frage kommen würden.

- Kleber unter dem Display: hier muss der Produktionsprozess der Displays verwendet werden, hat nichts mit einer Revision zu tun. Bei Smartphones gehören Qualitätsschwankungen zwischen den Chargen leider dazu
- Akku: könnte man ja nur einen größeren einbauen, dann qualifiziert sich das Ganze aber schon als neues Gerät.
- Glasrückseite: das Problem der Splittergefahr könnte man nur durch eine andere Oberfläche lösen, aber dann wäre es ein anderes Gerät.

Eine Hardware-Revision heißt bei solchen Geräten dass die Lötpunkte für einen Kopfhörerausgang anders gesetzt werden. Nach dem Durchsehen der Mängelprotokolle scheinen die Mängel aber eher softwareseitig zu sein.

Achso, eben vergessen:

wenn es Revisionen gibt, dann bei Geräten, wo sich Bauteile geändert haben. Das liegt aber öfters an der Verfügbarkeit oder am Einkaufspreis/Verträgen mit den Zulieferern.
Bei Wlan-Dongles z.b. kauft man meistens die Katze im Sack.

Im Smartphonebereich würde ich mal davon ausgehen, dass da ein neuer Chip direkt als "Nexus5" verkauft wird.

eXtreme1808 schrieb:
Folgender Satz ist hart aber wahr:
Wenn man nicht erfolgreich bestellen konnte, versucht man entweder das Nexus schlecht zu reden oder sich die Wartezeit mit bodenlosen Hoffnungen zu verschönern!

Wir wissen ja nun beide, dass da beim Nexus nicht alles in Butter ist oder? :)

Die Lautsprecher Problematik ist auf jeden Fall einer dieser Punkte, bei der ich mir später Änderungen an der Hardware sehr gut vorstellen kann. Das ist hoffentlich bei LG so nicht gewollt.

Sk!llz schrieb:
Es ging eher um deine Danksagung auf einen sinnlosen Beitrag.

Aber sowohl die Antwort wie auch die Danksagung ist vollkommen korrekt. Wenn ich mir anschaue wie oft es vorkommt das jemand der leer ausgegangen ist versucht etwas schlecht zu reden nur um seine "trauer" besser verarbeiten zu können. Siehe Fussball, eine Mannschaft verliert und es wird erstmal geguckt ob der Schiedsrichter nicht schuld sein könnte.

Und er hat doch drei beantwortbare Fragen gestellt. Das hier die User wieder mit Spekulationen beginnen, war sicher nicht seine Absicht.
Er hat mit Quoten angefangen, welche nicht belegbar sind, das ist keine Frage sondern eine unbelegbare Behauptung.

Bezüglich der Lautsprechersache Earpiece buzz not unique to the Nexus 4, but it's there [buzz] | Android Central:

"I found a couple things that I didn't expect. The most telling thing I came across is that my Galaxy Nexus makes a buzz from the earpiece. I had never noticed it, and probably wouldn't ever have if I hadn't went looking for it. But it sure does, both on Android 4.1.2 and Android 4.2.1. I'll probably never unhear it now that I've ran into it.

I also found cases where all sorts of other phones are making a buzzing sound from the earpiece. The Optimus G has the issue (the first device we checked, of course). The Galaxy S3 has been reported to do it. The Samsung Skyrocket does it. Even the iPhone 4S does it. In fact, there is a huge support thread in Apple's forums about the issue. It's a very real issue with intricate consumer electronics. That means now the questions are why is it happening, and can it be fixed?"

In den heutigen Smartphones sind so viele kabellose Standards, eigentlich ist es ein Wunder, dass das überhaupt alles so gut funktioniert... Auf den Leiterkarten/chips wird mit so viel unterschiedlichen Schaltfrequenzen etc. gearbeitet, das man solche Effekte teilweise leider gar nicht verhindern kann. Ich würde sogar behaupten, das wenn die Hersteller wissen voran es liegt und eine entsprechende Änderung machen, sie sich gleich den nächsten "Fehler" reinbauen...

Zuletzt bearbeitet:
Hi. Bin vom N4 auch sehr angetan und würde mein SE Xperia Ray gerne gegen ein neues Smartphone tauschen. Es ist ja auch bald Weihnachten...

Nur der FM Radioempfang ist mir auch sehr wichtig, gerade im Winter im Fitnessstudio, beim Warten, Radfahren oder manchmal auch auf Arbeit.

Will nicht ständig online sein und dabei würde mein Vertrag auch nicht reichen (300 MB/Monat).

Also wird es ein FM Radio geben oder ist vielleicht ein Chip verbaut und wieder nicht aktiviert, so wir beim LTE?

Und nein, TuneIn Radio kenne ich, meine ich aber hier nicht.

Mit Tapatalk geNexelt.

nein es wird kein Radio geben. Da hilft dann höchstens die eigene MP3 Sammlung.

_strauch_ schrieb:
nein es wird kein Radio geben. Da hilft dann höchstens die eigene MP3 Sammlung.

Naja verbaut ist es, aber es fehlen definitiv die Treiber...

die devs wollte sich das radiomodul doch anschauen, vielleicht klappts ja doch noch. das wäre ein traum :wubwub:

Sonnenstich schrieb:
die devs wollte sich das radiomodul doch anschauen, vielleicht klappts ja doch noch. das wäre ein traum :wubwub:

Naja ich weiß ja nicht womit ihr gequält werdet, hier gibt es nur Lokalradio NRW, 1Live, WDR2 und WDR4, da brauch ich nichts von. Radio Eins fänd ich gut, aber alles was ich an Radiosender höre bekomme ich eh nur über das Internet, aber unterwegs höre ich nur MP3s, bzw. Rdio Offline.

• Danke
Reaktionen: FloMi1989
Eine Frage an diejenigen die ihr Gerät ausgetauscht haben.., wie läuft das ab? Muss ich mein Gerät vorher wegschicken? Oder wie?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Multisaft7 schrieb:
Eine Frage an diejenigen die ihr Gerät ausgetauscht haben.., wie läuft das ab? Muss ich mein Gerät vorher wegschicken? Oder wie?

Hab das Gefühl das wäre was für die FAQ^^

Also:
Google schickt dir ein neues zu und reserviert die 299€ bzw. die 349€ auf deiner Kreditkarte als Absicherung. Wenn du dann dein neues Gerät hast shickst du dein altes zurück und wenn Google das erhalten hat geben die das Geld wieder frei ;)

• Danke
Reaktionen: Multisaft7
_strauch_ schrieb:
Naja ich weiß ja nicht womit ihr gequält werdet, hier gibt es nur Lokalradio NRW, 1Live, WDR2 und WDR4, da brauch ich nichts von. Radio Eins fänd ich gut, aber alles was ich an Radiosender höre bekomme ich eh nur über das Internet, aber unterwegs höre ich nur MP3s, bzw. Rdio Offline.

du musst nur aus dem richtigen bundesland kommen, dann bekommst du auch anständige sender. spielt aber auch keine rolle, ohne radio kann ich nicht leben. 2/3g empfang hat man auch nicht immmer, da ist ein fm radio ideal.

Alles ohne DAB ist doch nur Mittelklasse. Wie kann man denn ein Handy nur mit FM Radio kaufen :D ;) *spaß*

Aber im ernst. Sowas mit DAB wäre ein Traum. Hab zu Hause eins und es ist so Klasse ohne rauschen und Co.

DAB wäre natürlich spitze

Und was genau hat das Radio mit einer neuen Hardware Revision zutun? Genau, nichts! Back to topic.

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor nervt herum.

• Danke
Reaktionen: eXtreme1808
Dexxmor schrieb:
Und was genau hat das Radio mit einer neuen Hardware Revision zutun? Genau, nichts! Back to topic.

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor nervt herum.

Ei ganz einfach, man "hofft" dass eins dazu kommt ^^ :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.