Audioqualität

pootney

pootney

Stamm-User
303
Hallo liebe Gemeinde,

da ich mein Nexus 4 erst in 2-3 Wochen erhalte würde ich mich sehr freuen wenn Ihr mir berichten könntet wie Ihr die Audioqualität via Kopfhörer empfindet.

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr euch an folgendes Schema haltet:

Kopfhörer: Marke und Modell.
Testdatei: Titel(wenn Ihr mögt), Dateiformat(MP3, FLAC etc.) und Bitrate(z.B. 320 kbps).
Vergleich: Beispiel: Der Bass war im Vergleich zum SONY Xperia S kräftiger aber die maximale Lautstärke ist im Vergleich zum Samsung S3 gering...
Urteil: Hier könnt Ihr dann alles zum Thema schreiben.
Es wäre schon wenn Ihr auf jeden Fall auf die Rauschunterdrückung, die Lautstärke und den Bass eingehen könntet.


Die Betreiber und Benutzer haben momentan mehr Arbeit mit dem Nexus 4 Bereich als resultierenden nutzen daraus.
Bitte bleibt beim Thema! Eventuell kann auch die Lautsprecherqualität diskutiert werden.
Themen wie ""Dr.Dre" Beats Kopfhörer sind die besten!" etc. gehören hier nicht her!


Herzlichen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

pootney
 
  • Danke
Reaktionen: ultrAslan67
Hi,

also ich habe das gerade mal probiert.

Kopfhörer: InEar vom Galaxy S3
Testdatei: Falling in Reverse - The Drug in me is you.mp3 (Bitrate: 320 kbps)

Vergleich: Der Bass ist deutlich besser als bei meinem S3, auch finde ich die Lautstärke min. gleichwertig wenn nicht noch besser.

Urteil: Ich vergleiche mit dem S3, der Bass des N4 ist deutlich besser und macht auch wesentlich mehr Spaß. Zumindest bei meiner Musik. Zur Rauschunterdrückung sage ich jetzt erstmal nix wegen der Kopfhörer.
Die Lautstärke ist in meinen Augen gleichwertig oder sogar einen Tick höher als beim S3.
Mit besseren Kopfhörern kann man da bestimmt noch was raus holen. Die vom S3 sind einfach nicht so toll.
 
  • Danke
Reaktionen: pootney und ultrAslan67
Bass: Mehr Bass ist nicht besser, das Thema gibts bei Kopfhörern immer wieder.
Maximale Lautstärke: Auch da is mehr nich besser, es reicht zur Zimmerlautstärke, auch wenn es auf dem Lautsprecher liegt:)

Fazit: handyboxen sind schlecht, egal bei welchem Handy aber wenn hier niemand mit was ankommt wie viele Tester bei den HTC wp8 Geräten (Beats audio wäre ja besserer sound obwohl das nur mit beats audio kopfhörern was ausmacht^^) bin ich zufrieden damit.

Kopfhörer hab ich nich ausgepackt aber die sind garantiert genauso mies gegenüber guten Kopfhörern.
Fazit2: Mit meinen beyerdynamic in-ear Kopfhörern ist der sound super.

PS: google play music funktioniert besser als ich gedacht hätte!
 
  • Danke
Reaktionen: pootney und ultrAslan67
Du hast beim Nexus 4 Kopfhörer dabei, verstehe ich das richtig?
 
Kann jemand mal IEMs versuchen die ne niedrige Ausgangsimpedanz brauchen ? triple.fi 10 wären da am besten geeignet.
 
nillone schrieb:
Du hast beim Nexus 4 Kopfhörer dabei, verstehe ich das richtig?

Ne eben nochmal geschaut sind doch keine dabei. Ist kein Verlust:)
 
purplet schrieb:
Ne eben nochmal geschaut sind doch keine dabei. Ist kein Verlust:)

Die beigepackten vom Galaxy Note waren nicht übel, und man konnte sie eben auch als vollwertiges Headset nutzen. Insofern bin ich schon ein bisschen enttäuscht, dass es beim N4 keine gibt. Aber was solls, zu dem Preis...
 
Herzlichen Dank euch beiden!
Ich freue mich auf weitere Meinungen.
Vielen Dank!

Mfg

pootney
 
also ich habe das gerade mal probiert.

Kopfhörer: Sennheiser HD 598
Testdatei: Kaskade - ICE (feat. Dada Life with Dan Black) (Loseless).

Perfekt. Satte Bässe, Mitten und Höhen fallen dagegen stark ab, wobei ich letzteres bevorzuge. Denke für die Rums-Bums Zielgruppe u30 ist es Ideal. Gefällt mir besser als beim One-X.

Wer unterwegs anständige Klassikmusik hören will ist def. falsch. Equalizier sind halt schon sehr auf "Spaß" abgestimmt und bei Black und Dance Music sehr passend.

Als Anmerkung noch, meine Kopfhörer ist sehr neutral abgestimmt. Mit Beats & Co wird bestimmt nochmal ne eckige wuchtiger bzw. mit ordentlich inEars.
 
  • Danke
Reaktionen: pootney
hmm... laut den FAQ hat das teil störspannung und dynamik von 85 dB, da braucht man sich wohl keine wunder nicht erwarten.
'n paar gescheite kopfhörer sollten es dann wohl sein, mit den 2 euro-knöpfen vom grabbeltisch ist da kein staat zu machen.
 
Mich würden Vergleiche zum HTC One X+ interessieren. Evtl. hat ja jemand beide Geräte?
 
wie siehts denn mit der lautstärke des normalen lautsprechers aus? hat vielleicht jemand ein optimus speed (gehabt) und kann vergleichen?
 
So eben auch mal geteste:

Kopfhörer: Phonak Audeo Pfe 112 (sind richtig gute in Ears)
Testdatei: 320kbps MP3 Datei

Lautstärke finde ich persönlich nicht sonderlich hoch.
Qualität ist ok, aber auch nichts besonderes.
Ist ziemlich basslastig das ganze, die Phonaks sind eigentlich nicht gerade die "bassigsten" Kopfhörer, aber da wummerts ganz schön... aber wenigstens verzerrt der Bass nicht, hab ich auch schon bei irgend nem billigen Handy mal gehabt.

Fazit: Gut, aber nichts weltbewegendes. Für mich ist die Grundauslegung etwas zu basslastig.

edit: Ich finde die Lautstärke nicht sonderlich berauschen, der erste Track war wohl von der MP3 Datei her recht laut...
 
  • Danke
Reaktionen: pootney
Alles gut, kein rauschen.

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk 2
 
Hallo, mich interessiert wie der Sound am Kopfhörerausgang beim N4 ist, da ich mein Smartphone immer zum Musik hören benutze.
Kann mal bitte Jemand was dazu sagen, am besten währe es wenn Jemand den Klang mal mit dem Galaxy S2 vergleichen könnte.

Danke!!!
 
Also ich bin vom s2 auf das nexus umgestiegen und meiner Meinung nach wirst drauf jeden Fall keinen Nachteil spüren..
Ich hab auf dem s2 poweramp benutzt und auf dem nexus 4 auch und spür nicht wirklich einen unterschied. Evtl ist es bisschen besser geworden, meiner Meinung nach auf jeden Fall nicht schlechter.
Greetz

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Cyanoid
Ich bin ja ein ziemlicher HiFi Freak :)D) und finde den Klang vom S2 sehr schlecht, merkt man mit Kopfhörern aber nicht so. Ich nutze auch PowerAmp.

Aber gut dass das N4 schonmal nicht noch schlechter ist^^
 
Cyanoid schrieb:
Ich bin ja ein ziemlicher HiFi Freak :)D) und finde den Klang vom S2 sehr schlecht, merkt man mit Kopfhörern aber nicht so. Ich nutze auch PowerAmp.

Aber gut dass das N4 schonmal nicht noch schlechter ist^^

Ich genau so glaub mir ^^ und ich bin mit dem (klinken)Sound voll zufrieden :)
Der sound aus dem Lautsprecher ist natürlich nicht mit Hifi vergleichbar aber fürs klingeln reichts natürlich. Poweramp hab ich mir auch gekauft das hilft schon ein wenig wenn man die custom Einstellungen an Kopfhörer/Anlage anpasst. Wirst nicht unzufrieden sein.

Sent from my Nexus 4 using Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Cyanoid
Hatte vorher das HTC Sensation mit standard Player... jetzt das N4 auch mit standard player. Ergebnis: Klang deutlich! besser.. bei Höhen wie Tiefen mit den gleichen Ohrhörern..
 
  • Danke
Reaktionen: Cyanoid
Wenn man die ganzen Soundeffekte abstellt klingt es ganz brauchbar mit guten Ohrhörern. Meine Motorola Handys konnten zwar mehr aus den mp3 Files rauskitzeln aber man kann gut mit dem N4 Sound leben. Mich nervt nur diese Lautstärke Warnung.
 
Zurück
Oben Unten